Zum Inhalt springen

booze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. schau da doch mal rein: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=75866
  2. Also doch das übliche, einen solchen test hab ich ja schon hinter mir (Telekom Bremen). Na dann werden wir sehen, wies diesmal läuft.. danke für die antworten
  3. also eher die "normale" schiene, nur mit einem tollen englischen namen? bislang sind ja alles nur vermutungen, kein suse personal hier im forum?? :hells:
  4. hallo, mal ne frage, hat jemand erfahrung, was die bei der suse mit ausbildungs-assessment so meinen? also nachgeschlagen: ist das eine art test? probearbeit? vergleichbar mit der telekom? jemand erfahrung? soll nächste woche dahin, von 13:30 bis 18 uhr.. geht um eine stelle als FISI. lg christian
  5. wenn die lösung doch so nahe liegt ;-) www.bundesregierung.de da kannst du dich schlau machen..
  6. du sollst dich zwar bilden, aber nicht mit den bildern der bild ;-)
  7. wo gehts denn hin, zu welcher telekom in welchem ort? der test der telekom ist 2 teilig, der erste wird einen allgemeinwissenstest, mathetest, deutschtest (fehlersuche in einem text), sowie einen leichten englischtest (ich empfand ihn als sehr einfach). danach wirst du dann wohl wieder nach hause entlassen werden und die werden sich bei dir melden, ob du in der zweiten runde bist. die zweite runde ist dann ein gruppentest, wie in der gruppe ein problem gelöst wird mit anschließendem gespräch mit den ausbildern usw., da ist die gesamte gruppe anwesend und es geht immer reih um mit dem antworten. also so lief der test bei mir ab, den ersten teil hatte ich im dezember letzten jahres, und den zweiten teil am rosenmontag (schnief, konnte nicht feiern..), habe ja nun eine stelle in bremen. also so läufts da ab, glaube mal woanders ist es ähnlich?!
  8. wenn du nur einmalig dein programm für eine diese eine firma programmierst bzw nur einmalig (vorerst) verkaufen willst, dann kannst du glaub auch einen werksvertrag mit der firma eingehen. dann handelst du nicht mit deiner software, sondern programmierst die für diese firma, aber ein anschließendes weiterverkaufen ist dann glaub nicht so leicht möglich, kommt dann drauf an, was im vertrag steht. aber da programmierer als freiberufler angesehen werden,würde es auch ohne gewerbe gehen. musst dir nur eine steuernummer vom finanzamt einholen. und während du dies machst, kannste da ja gleich nochmal nachfragen. hoffe liege nun nicht total daneben, aber so lief das bei mir erst vor kurzem ab, auftraggeber war eine behörde, also werden dies doch hoffentlich richtig gemacht haben
  9. ja, das ist schon klar, nur es ist ja so, dass nicht alle firmen zur gleichen zeit ihre einstellungsverfahren starten. somit hat man evtl einen traumbetrieb, der einen aber als letztes von 10 firmen, bei denen man sich beworben hat, einläd. und der schlechteste zu erst. was soll man da denn machen? aber du hast auch schon recht. aber hält die telekom einen verglich mit der SUSe Linux AG stand? das wäre mein Traum, und von daher bin ich froh, dass ich die Stelle bei der Telekom "sicher" habe, aber eine evtl. Absage meinerseits wäre für diese jawohl mehr als zu verkraften ;-)
  10. oke, danke... das unerwartete ist vorhin nämlich eingetreten, eine doch wohl "bessere" firma hat sich gemeldet.. bin ja mal gespannt :-)
  11. also wie gesagt, vertrag hab ich eh noch keinen unterschrieben... wenn der mal kommt werd ich mal reinschauen... wer weiß, ob sich ne andere stelle noch bei mir meldet..
  12. ja, also absagen wollte ich spätestens april.. finde es auch nen bisschen blöd (aber können die ja nichts zu) dass alle betriebe zu so unterschiedlichen zeiten ihre tests fahren.. telekom ist nun im februar schon halb durch, und andere haben nun ihren anmeldeschluss achja, beim unterschriebenen vertrag kommts dann drauf an, was in selbigem steht, oder?
  13. Hallo, ich habe nun einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Systemintegration bei der Telekom in Bremen. Habe noch keinen Vertrag unterschrieben, jedoch einen Zettel, wo ich ankreuzen sollte, ob ich die Stelle annehme oder nicht.. Wenn man hier so mitliest und alle immer auf der lieben Telekom rumhacken, da bekommt man doch Angst. Ich habe noch weitere Bewerbungen laufen. Wenn ich wo eine Stelle angeboten bekomem würde(Uni Hannover) kann ich doch prinzipiell noch die Stelle bei der Telekom "zurückgeben", oder? Wie sähe es aus, wenn ein Vertrag unterschrieben ist? Ich weiß, nen bisschen unverschämt, aber man will ja was gutes haben :floet:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...