Zum Inhalt springen

freq.9

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich habe mich nun mal beim AG erkundigt und dieser meinte, dass die drei Jahre bei denen im Unternehmen normal seien. Jedoch würde diese Sperre nicht unbedingt "ausgesprochen", aber falls, würde eine Entschädigung gezahlt.
  2. Hier mal der Ausschnitt aus dem Arbeitsvertrag. Was macht man denn da am besten? Ich will da ja gerne hin, aber den Arbeitgeber direkt zu kritisieren ist auch bisl doof, oder?
  3. Ich habe meinen Arbeitsvertrag bekommen und darin steht, dass ich, wenn ich irgendwann mal kündige 3 Jahre lang nicht zu einem Konkurrenten gehen darf und auch keinen aus diesem Bereich beraten darf. Ist das normal so? Ists zu hart oder was meint ihr?
  4. freq.9

    IP Datagram

    Ja okay, dann sind es wohl paar Daten die übertragen werden. Das Beispiel hatte ich wohl zu statisch genommen. Also können die Daten auch über 16 Byte hinaus gehen. Könnte denn jmd. mal kontrollieren, ob die Daten wirklich diese sind: (rot)
  5. freq.9

    IP Datagram

    Okay ich habe mir das ganze nochmal angeschaut aber der Hex-Code ist zu lang meiner Meinung nach. Data ist bei mir 00 16 C1 52 aber was ist das danach? Oder kann es sein, dass das was danach kommt ebenfalls noch zu Data gehört?
  6. freq.9

    IP Datagram

    Ich habe eine Aufgabe bei der ich Hexwerte in ein IP Datagram einbringen soll. Nun versteh ich aber nicht wie genau ich das machen soll. Ich tippe aber mal, dass hier wer ist, der mir da weiterhelfen kann. Hex-Code Ich habe schon versucht das irgendwie mithilfe von http://www.daemon.org/ip.html und http://www.inetdaemon.com/tutorials/internet/ip/datagrams.shtml zu lösen, aber bin ich dann irgendwie ins tüteln gekommen, da dort steht, dass die ersten 16 Octets für IP-Version, IP Header-Length, Type of Service und Total Length sind. Ich jedoch war bei Protocol und hatte noch nichteinmal die erste Zeile um (0010).
  7. Vllt. ist dies gemeint: - http://de2.php.net/debug-backtrace - http://de2.php.net/debug-print-backtrace (php5)
  8. Heute im Programmieren-Unterricht habe ich einen in meiner Klasse gesehen, der gerade phpMyAdmin offen hatte. Ich bin bei ihm dann mal auf Tabelle erstellen gegangen und da gab es dann noch die Felder: Kommentare, MIME-Type, Datentypumwandlung. Er hatte phpMyAdmin 2.7.0, wie ich auch. Vllt. liegt es auch am Versionsunterschied rc1 und final, aber das glaube ich weniger, da es ein recht grosser Unterschied wäre, zudem werden bei rc-Versionen kaum noch Sachen geändert. Nun bleibt weiterhin die Frage, wie man das reinbekommt. Nebenbei ist mir nun auch mal aufgefallen, dass es schon die Version 2.8.x gibt. Vllt. besorg ich mir die mal und teste es dabei. Oder liegt es an XAMPP? Das haben viele aus meiner Klasse. Ich dagegen beschaffe mir alle Komponenten seperat. Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist.
  9. Die Lösung von ~tine~ ist wohl die beste, aber man hätte auch genauso gut das Ergebnis in verschiedene Variablen schieben können und die Schleifen dann auf diese Variablen basieren lassen. Mit ~tine~´s Lösung ist dies ja nicht nötig, da man mit mysql_data_seek() einfach den Datenzeiger zurück (auf 0) setzt und wieder von vorne auslesen kann.
  10. o_O komisch bei mir gibts sowas nicht und ich habe phpMyAdmin 2.6.7 und MySQL 5.0. Hmmm... // Edit: Ich habe mich vertan. Ich habe phpMyAdmin 2.7.0-rc1. Aber ich habe lediglich folgende Felder: - Feld - Typ - Dokumentation - Länge/Set - Kollation - Attribute - Null - Standard - Extra Ich habe nun mal einen Freund gefragt, der sowieso schon ein recht exotisches phpMyAdmin* hat, aber der hat das auch nicht. Wie bekommt man das denn rein? *) Er hat sogar eine Tabellenübersicht im Dropdown im linken Frame und kann direkt auf Tabellen springen.
  11. Seit welcher Version kann man denn jeder Spalte einen Kommentar geben? Ich kenne das bisher nur, dass man der Tabelle einen Kommentar zuweisen kann, aber nicht den Spalten. Kann dazu auch keine wirklichen Informationen in der Manual von MySQL finden. Okay nun habe ich mal geschaut und diese Spaltenkommentare gibt es nur in der INFORMATION_SCHEMA Tabelle. Auf diese Datenbank kann jeder Benutzer zugreifen. Von daher könnte man vllt. einen Datenbanken übergreifenden JOIN machen, denn: SELECT COLUMN_NAME, DATA_TYPE, IS_NULLABLE, COLUMN_DEFAULT FROM INFORMATION_SCHEMA.COLUMNS WHERE table_name = 'tbl_name' [AND table_schema = 'db_name'] [AND column_name LIKE 'wild'] Man kann das nämlich nicht über die eigentliche Tabelle laufen lassen. Ein JOIN über die eigentliche Datenbank.Tabelle zu INFORMATION_SCHEMA.Columns und es sollte gehen. Am besten schreibst du dir da ne Funktion für, damit es nicht zu umständlich wird.
  12. Cool, das habe ich auch gedacht, aber hatte es nicht geäußert, dass es dann trotzdem gehen würde :-) Bin ich zufrieden. Also danke euch allen
  13. Wow hätte nun gedacht, dass ich da was falsch verstanden hätte. :-)
  14. Kann mir wohl jmd. erklären wieso da eine 252 hinten ist? Ich hätte nun gesagt 254, aber 252? Beim Supernetting, werden alle Subnetze übereinandergelegt und vergleichen aber wenn doch beide /24 sind, wie gehtn das dann?
  15. Also es war so, dass die Computer 2, 3 und 4 eine Subnetzmaske von 255.255.255.0 haben. Mit einem Router zwischen 1 und 2 (1-[R]-2-3-4), wie müssten denn da nun die IP, Subnetzmaske etc. aussehen? (Es besteht keine Verbindung ins Internet) Kann Computer 1 nicht die ganz normalen Einstellungen behalten? Oder wie müsste das beim Computer 1 aussehen, wenn die IP nun auf 192.168.0.2 umgestellt wird, aber trotzdem ein Router zwischen 1 und 2 hängt? // Edit: Wegen den Links. Subnetting selbst kann ich, aber wenns dann bisl komplexer wird (ich kann nur grobe Grundlagen) und auch bisl in die Protokolle oder so geht, bin ich da nicht so stark bewandert vom Verständnis.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...