Zum Inhalt springen

W2k3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Meine Empfehlung: Wirtschaftsinformatik an der HS Wismar als Fernstudium! http://www.wings.hs-wismar.de/fernstudium/index.php Habe damit vor ein paar Wochen begonnen, weil ich mich mit dem vermittelten Inhalt in der Berufsschule nicht zufrieden geben möchte. Habe das Glück, dass meine Firma mich dabei unterstützt und ich neben meinem Job das Studium absolvieren kann. Die Hochschule selbst ist in Wismar, mein Präsenzstudium absolviere ich in Heidelberg (20km von meinem Wohnort entfernt). Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit sich weiterzubilden (Studium) Natürlich muss man seinen Inneren Schweinehund überwinden und sich am WE auf den Hosenboden setzten (natürlich kann man am Abend auch auf die Piste gehen, aber alles in Maßen). Zum Thema MCSE: Nach meiner Ausbildung wurde mir von Firmenseite angeboten, einen "MCSE Schulung" zu besuchen, die hab ich natürlich genutzt und werde nach meiner bestandenen Prüfung zum MCSA hoffentlich bis Dezember auch noch den MCSE machen. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass dazu ne Menge "Know How" nötig ist, die Theorie hab ich soweit ganz gut durch, vieles davon im Alltag umzusetzen bedarf noch viele weitere Jahre Praxis. Meine Meinung: ERFAHRUNG ZÄHLT!! :bimei
  2. Biete die oben genannten und auch weitere Unterlagen / Bücher im Anzeigenmarkt Fachinformatiker.de an, bei Interesse einfach kurz PM, für alldiejenigen die ein wenig Geld sparen möchte, sich aber trotzdem gut für die Prüfung vorbereiten möchte... :eek P.S. Mir hat´s auch sehr geholfen... Mein Tipp!! LERNEN, LERNEN, LERNEN http://www.fachinformatiker.de/ppc/showcat.php?cat=11
  3. Habe einige gute Bücher die mir bei der Vorbereitung zur Abschlussprüfung geholfen haben in den Anzeigen Teil gestellt, schaut doch mal vorbei... :bimei Gruß Markus
  4. Auch FISI´s sollten dies wissen, denn es kann im gemeinsamen Teil vorkommen, würd´s mir auf alle Fälle anschauen!
  5. Hier mal ein interessanter Link zum Thema SQL für AP, Kapitel durchlesen, Testaufgaben durcharbeiten dann sollte beim Thema SQL nichts mehr schief gehen :bimei http://www.schulserver.hessen.de/darmstadt/lichtenberg/SQLTutorial/
  6. Guten Abend, leider habe ich durch mein Studium in letzter Zeit sehr viel um die Ohren, und hatte es wirklich ein wenig verschwitzt die Unterlagen zu übersenden, natürlich mit gültiger Lizenz, da unbenutzt und im Original... Konzentriert euch lieber auf eure Prüfung, die findet in 3 Wochen nämlich statt, wünsche euch viel Glück dabei, und drücke euch ganz fest die Daumen.
  7. Habe meine Prüfung bereits gehabt und Verkaufe nun meine IT-Handbuch 4. Auflage. Der Einband ist ein wenig abgenutzt, ansonsten ist das Buch Top. Einfach kurze PN.
  8. Habe die CD auch für die Prüfung genutzt, benötige sie nun nicht mehr und verkaufe die ORIGINAL CD. Wer interesse hat einfach PN schicken...
  9. W2k3

    w2003enterprise server

    Natürlich kommt es immer auf die Hardware an, sollte dein Mainboard das nicht unterstützen, gibt es noch die Möglichkeit eine kabellose Notebook Tastatur/Maus Kombination anzuschliessen die nur bei Bedarf rausgeholt werden kann.
  10. Hi an alle FISI´s, Sys-Elektroniker, Kaufleute..., morgen ist es dann soweit, dem olympischen Gedanken wird freien Lauf gelassen. Ich Selbst habe mich nicht besonders bemüht um die ZP mit 100% abzuschliessen da ich selbst bei der IHK in Darmstadt bin und dort eben nur der olympische Gedanken zählt. In der Berufsschule habe ich einen ziemlich guten Durchschnitt, leider habe ich bei der Vorbereitung auf die ZP gemerkt, das mir in der Berufsschule ziemlich wenig Werte vermittelt worden sind, die mir bei dieser Prüfung helfen könnten. Dies finde ich erstreckend !!! Will mal sehen wie weit ich so bei der ZP komme ohne wochenlanges büffeln. Natürlich werde ich mit für die Abschlussarbeit dementsprechend vorbereiten, da diese für mein weiterkommen relevant ist. - Eure Meinung zum Thema ZP (AP) - Berufsschule würden mich auch brennend interessieren, habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? - Werde euch nach der ZP meine Erlebnisse der ZP posten, hoffe Ihr werdet ähnliches tun. VIEL GLÜCK für all diejenigen, welche die ZP morgen mit einer bestimmten Punktzahl bestehen müssen!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...