Zum Inhalt springen

Sunflower84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das habt ihr zwei echt schön gesagt :-) Wie fleißig Frauen so in der Berufsschule sind weiß ich leider nicht da ich die einzige Frau in der Klasse war. Aber es ist wirklich schön so etwas zu hören. Es gibt ja leider trotzdem immer noch genug Männer die der Meinung sind das Frauen keine Ahnung von Technik haben. Den Satz mit dem Steuer übersehe ich mal lieber ;-) Liebe Grüße Sunflower84
  2. Hey Leute Also warum so viele Frauen nicht so viel Interesse an Informatik haben kann ich euch leider auch nicht sagen. Ich bin sehr zufrieden als Anwendungsentwicklerin und kann mir garnichts anderes mehr vorstellen. Das Frauen in diesem Beruf nicht so akzeptiert werden kann ich auch nicht bestätigen. Ich hatte vorletztes Jahr nach meiner Ausbildung 15 Bewerbungen geschrieben. 2 Absagen. 13 Vorstellungsgespräche. Von diesen 13 Vorstellungsgesprächen hätten mich sogar alle 13 Firmen eingestellt. Hatte also freie Auswahl. Kann also nicht zustimmen das man nur als halbe Kraft akzeptiert wird. Man braucht nur etwas Durchsetzungsvermögen dann klappt das auch ;-). Aber über mehr Frauen in der Informatik würde ich mich auch freuen :-) Liebe Grüße Sunflower84
  3. Hallo Melchi Zu Punkt 1,2,3,4,6,7: Geb die einzelnen Wörter einfach in Wikipedia ein. Dort ist alles gut erklärt. Zu 5: Ebenfalls Wikipedia: Variable (Programmierung - Wikipedia) Zu 8: Du musst Fehler eines Quellcodes analysieren. Da würde ich sagen hilft nur üben. Also programmier einfach ein bißchen. Zu 9: Ich denke du weißt was das ist. Einfach '+','-', usw. Zu 10: C/C++ - Bedingungsoperator Hoffe das hilft dir etwas weiter Ich glaube mein Beitrag kommt etwas spät. Hoffe das es bei dir gut geklappt hat. Lg Sunflower84
  4. Kann es sein das du die 3. Normalform gemacht hast? Da stand nur ERM. Hatte ich nämlich auch erst habs dann aber noch gemerkt. Lg Sunflower84
  5. Hi Deine Lösung stimmt leider überhaupt nicht. Ich habe dir die Lösung in ein PDF geschrieben. Wenn du noch fragen hast dazu kannst du mich gerne fragen :-) Lg Sunflower84 lösung.pdf
  6. Wir haben diese Augabe in der Schule mit einem Leherer gemacht. 6600 ist richtig :-) Lg Sunflower84
  7. Also ich habe das ganze in Gegenwart erzählt. Aber das sind Kleinigkeiten. Konzentrier dich mehr auf deinen Inhalt. Lg Sunflower84
  8. Hallo Uns wurde gesagt das die Zielgruppe die Prüfer sind. D.h die wissen über dein Projekt bescheid und du musst denen keine Grundlagen eines Themas erläutern. Ich habe auch als Einleitung kurz erzählt was die Firma im allgemeinen für Dienstleistungen anbietet und habe dann eine schöne Überleitung gemacht warum ich dieses Prgramm enwickelt habe. Dann habe ich erzählt, wie ich das Programm realisiert habe und welche Probleme aufgetreten ist. Ich habe 85 Punkte auf die Präsi bekommen. Also garnicht mal so schlecht. Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Lg Sunflower84
  9. Hi Also auf den ersten Blick finde ich sie garnicht so schlecht. Was ich persönlich nicht so gut finde ist der Teil wo du die Realisierung beschrieben hast. Die ist meiner Meinung nach zu kurz und oberflächlich. Aber eine 5 hätte ich dir nicht gegeben. Ich hab 74 Punkte bekommen und habe auch gedacht das die Doku besser ist. Ich hab keine Ahnung wie die Bewerten. Ruf doch bei der IHK mal an und lass dir es begründen warum du nur 40 Punkte bekommen hast. Lg Sunflower84
  10. Oh das wusste ich nicht. In RLP dürfen wir uns ein Thema aussuchen. Lg SUnflower84
  11. Hier die Themen mal grob zusammengefasst. HS1:Netzplan HS2:Baumstruktur, erstellung Internetseite HS3:Angebotsvergleich HS4:Server, RAID, Angriffsmoeglichkeiten HS5:Englisch Uebersetzung und logische Schaltung HS6:Antwortschreiben AE HS1. Handlungsschritt Pflichten und Lastenheft HS2. Handlungsschritt Datenbank Redundanzen finden und beschreiben HS3. Use Case, Verschlüsslung HS4. Handlungsschritt Klassendiagramm mit Beziehungen HS5. Handlungsschritt Der Freizeitpark mit dem Kassensystem HS6. Handlungsschritt Netzwerk, Linux Du weisst aber auch das dur dir für die mündliche Nachprüfung ein Thema aussuchen darfst ! Lg Sunflower84
  12. Also bei der IHK RLP auf der Webseite steht, dass man sich das Thema aussuchen kann. Das ist zwar gut, aber man muss bedenken das die mündliche Nachprüfung auch schon in ein paar Wochen ist. Sind im Prüfungsteil B die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit "mangelhaft" und in einem weiteren Prüfungsbereich mit mindestens "ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit "mangelhaft" bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Der Prüfungsbereich ist vom Prüfling zu bestimmen. Bei der Ermittlung des Ergebnisses für diesen Prüfungsbereich ist das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2 : 1 zu gewichten. Lg Sunflower84
  13. Danke. Das dachte ich mir schon. Lg Sunflower84
  14. Hallo Werden Lösungen die mit Bleistift geschrieben werden anerkannt? Lg Sunflower84
  15. Hat sich erledigt. Trotzdem Danke Lg Sunflower84

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...