Zum Inhalt springen

Oli-nux

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi all, habe heute im Internet gelesen, dass eine Firma bei mir in der Nähe ab sofort einen Ausbildungsplatz zum FISI anbietet. Keine relevanten schulischen Voraussetzungen nötig. Ich würde also, wenn mich die Firma nehmen würde, dann unterm Jahr dort anfangen und natürlich dann auch erst mit der Berufsschule. Nun suche ich eine gute Formulierung wie ich es in meiner Bewerbung rüberbringen kann, dass ich den Schulstoff noch aufholen kann. Weiß nicht, ob man folgendes schreiben könnte: "Noch sehe ich eine realistische Chance den bisherigen Schulstoff aufzuarbeiten." Sollte ich zudem schon erlangte IT-Zertifikate der Bewerbung beilegen?:confused: Quasi alles, was mich als (etwas) qualifizierte Person ausweist?!
  2. Wo ich Angaben machen könnte: Alter Wohnort letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Berufserfahrung Vorbildung Wo ich keine Angaben machen könnten, da mir unbekannt: Arbeitsort - könnten versch. Landkreise sein Grösse der Firma - wäre egal. Tarif Branche der Firma - wäre egal Arbeitsstunden pro Woche Gesamtjahresbrutto Anzahl der Monatsgehälter Anzahl der Urlaubstage Sonder- / Sozialleistungen Bringt also nicht viel! Deshalb war ja auch nach einer Gehaltsspanne gefragt. Zudem ist das als Berufseinsteiger "gedacht".
  3. Weil ich nicht alle Angaben habe und deshalb dazu keine Angaben machen kann. Nein, ist kein Ausbildungsberuf! Such mal nach PC-Techniker - kommt dem wohl am nähsten. Auch PC-Techniker werden keine mehr ausgebildet, kann man wohl nur über Weiterbildung machen.
  4. Eine Gehaltsspanne von z.B. 30.000 - 40.000 Euro Im Jahr oder sowas würde schon eher weiterhelfen. Unter was fällt der IT-Techniker eigentlich? http://193.99.144.71/ct/07/06/104/bild5.jpg Edit: Nach dem Beitrag von Darth Zeus kann ich leider nicht gehen, sorry.
  5. Danke das hilft schon etwas weiter.
  6. Kann mir wenigstens jemand sagen was man als Netzwerkadministrator oder IT-Techniker im Jahr (Brutto) so verdient?
  7. Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo man im Internet Tarife der IT-Branche finden kann? Also z.B. was man als Netzwerkadministrator oder IT-Techniker laut Tarif verdient? Möchte mir jetzt ungern die Bröschüre kaufen: IG Metall ITK
  8. Oli-nux

    Mainboard defekt?

    Ich sags ja ungern, weil ichs schon oft gesagt habe in solchen Situationen:hells:........ Bring den PC zu einem Händler in deiner Nähe, die können mit speziellen Diagnose-Karten testen welche Hardware defekt ist, auch wenn der Rechner nicht mehr bootet.
  9. Oli-nux

    PC startet nicht

    Lass die Hardware testen. Spezis testen die mit einer Diagnosekarte die P.o.s.t.-Codes ausgibt und könenn dir sagen an was es liegt.
  10. Oli-nux

    Aufrüstung

    Der Pentium 3 wird wohl keine CPU mit 1 GHz unterstützen und wenn das Spiel minium 1 GHz braucht.... Da rendiert sich ein Aufrüsten nicht, denn du bräuchtest wohl auch ein neues Mainboard. Falls du den "alten" Pentium 3 verkaufen möchtest, schreib mir eine PN mit Preisvorstellung.
  11. So lange Garantie darauf ist muss dir der Händler entweder ein Ersatz geben oder das "alte" reparieren. Leider sieht es so aus, dass du dich auf diesen Satz nicht berufen kannst, denn im Laden hättest du die Platte wohl auch nicht anstecken und testen können - Ausnahmen bestätigen die Regel. Generell geht es immer über den Händler bei dem man gekauft hat. Wer soll dann wissen was damit ist? Der Händler weiß dann nicht ob es defekt ist und du ein Ersatz willst oder ob du dein Geld zurück haben möchtest. Immer mit Angabe von Gründen, auch was du genau gemacht hast - sonst könnte (nach Nachfrage des Händlers) theoretisch dieser auf Schadensersatz klagen.
  12. Der Thread ist zwar schon Uralt..... Die Programme die ihr hier aüführt sind "billig". Ich will euch mal ein paar richtige Programme zur Hardwarediagnose posten: -ToolStar TestOS -CheckIt Professional etc. Laufen von CD oder Diskette, was meiner Meinung nach auch ganz praktisch ist. Diese Programme können gerne hier gelistet werden.
  13. @BadDog Ich habe keine zusätzlichen Zertifizierungen. Wer mal schaut weiss, dass z.b. der MCSE schon allein genug kostet und nach einer gewissen Zeit in soweit verfällt, als dass es neuere Betriebssysteme gibt und somit neue Anforderungen an den MCSE. Man muss auch nicht unbedingt MCSE sein um was zu können, auch wenn Firmen auf Zertifikate achten! @all Meine Annouce (zwar etwas anders) steht auch in der Zeitung für ganz Unterfranken drin. Mir ist klar, dass ich so evtl. nicht gleich einen Arbeitspltz finden werde, aber evtl. Praktikumsplätze bekommen kann, welche mir Berufserfahrung einbringen können. Ich würde mal behaupten, dass ich meine Fähigkeiten gegenüber einer Firma in einem Praktikum beweisen kann und dann muss man sehen. Back to Topic!
  14. Berufseinsteiger Junger, motivierter und zuverlässiger Netzwerkadministrator mit IHK-Zertifikat, 24 Jahre alt, sucht Praktikumsplatz oder Arbeitsplatz im PLZ-Bereich 97 um Berufserfahrung zu sammeln. Meine Kenntnisse im Überblick: Hardwareein- und Ausbau (sehr gute Kenntnisse) Windows Server 2003 (gute Kenntnisse) Windows XP Professional (gute Kenntnisse) Windows 2000 Professional (gute Kenntnisse) Windows 95/98 (gute Kenntnisse) Sicherheit/Firewall/Internet (gute Kenntnisse) DOS (Grundkenntnisse) Linux (Grundkenntnisse) Grafikerstellung (Grundkenntnisse) HTML/PHP (Grundkenntnisse) Ernst gemeinte Angebote schicken Sie bitte über Ihre Firmen-Email-Adresse an oli-nux@onlinehome.de Ich werde mich dann umgehend bei Ihnen melden. Auch bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich habe schon seit meinem 12. Lebensjahr privat mit Computern zu tun. Mit DOS und Win3.11 habe ich meine ersten Schritte in Richtung Computerwelt getan. Meine Kenntnisse erstrecken sich zudem vom Hardware-Ein- und Ausbau bis hin zur PC-Konfiguration. Bitte überflüssige Kommentare in diesem Thread unterlassen!
  15. Hmm, wenn du so ein Backup von Windows machst, solte die andere Festplatte die gleiche sein, da sich ja die Werte beim Backup auch eintragen. Sollten die Platten also gleich sein, hast du die jetzige hdc1 mal auf Master gejumpert und die jetzige hda3 auf Slave? Sollte ich was falsches erzählen dann bitte berichtigt mich!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...