Zum Inhalt springen

trutankdogg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von trutankdogg

  1. hi, war beim Vorstellungsgespräch...War alles einwandfrei meines erachtens.... Hoffe ich höre positives demnächst von den Herrschaften ;-) Gruß
  2. so 35-37 warn auch meine grobe Vorstellung....kann mir vorstellen dass bei denen sogar mehr drin ist, was ich so in Foren gelesen habe, würde gerne irgendwie die Frage eher umdrehen und den Personaler nach dem Budget fragen, aber das funktioniert ja leider nicht immer....
  3. Ok, sorry hab nicht drauf geachtet Alter: 24 Wohnort: Baden-Württemberg letzter Ausbildungsabschluss: FISI '10 Berufserfahrung: x Vorbildung: x Arbeitsort: Baden-Württemberg (Heilbronn) Grösse der Firma: über 200.000 Mitarbeiter Branche der Firma: Handelskette Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto? Anzahl der Monatsgehälter? Anzahl der Urlaubstage? Sonder- / Sozialleistungen? Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)
  4. Hallo, habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei den netten vom Hr. Dieter Schwarz ;-).... Dort in der Zentrale soll ich als IT-Spezialist eingesetzt werden. Verlangt werden folgende Kenntnisse: SQL, MS SQL SERVER, Unix, Linux, XML, Windows NT/2000/XP, Betreuung und Design von Webanwendungen, Netzwerktechnik- bzw topologie, umgang mit Testtools. Beende demnächst meine Ausbildung als FISI und bin nun auf ein Vorstellungsgespräch bei der Handelskette eingeladen. Welchen Gehaltswunsch könnte man euerer Meinung vertreten??? ruß
  5. hmm....naja...leider kann mir keiner weiterhelfen nehm ich an...
  6. Vielen Dank für deine Hilfe...habe diesen Ausdruck noch nicht bekommen nein. Aber in diesem schreiben ist ja auch nicht wirklich aufgeführt was als Auflage gilt. wen die Eltern "zu weit" von der Ausbildungsstätte weg wohnen. Was verstehen die, unter "zu weit" das interessiert mich!? Gruß
  7. Also das würde mich auch interessieren. Da gibt es doch bestimmt irgendwelche auflagen, welche erfüllt werden müssen um diese Unterhaltsbeihilfe zu bekommen. Doch diese konnte mir die Dame nicht nennen, sonder meinte eben nur das ich diese Beihilfe nicht erhalten kann. Ich meine ich würde jeden Tag über 2std. in eine Richtung nur im Zug+Bus sitzen. Das sind immerhin 20std. in der Woche die einem einfach so Flöten gehen.... Hmm....
  8. Wollte mich bei meiner BBI über die Unterhaltsbeihilfe informieren, da ich so 100km von meinem Ausbildungsort entfernt wohne. Ich wollte mir eigentl. eine Wohnung in dem Umkreis suchen, da ich täglich länger als 4std. mit dem Zug unterwegs wäre. Jetzt schreibt mir die nette Frau aus dem Sekretariat folgendes : "Sie sind nicht in dem Personenkreis der Unterhaltsbeihilfe bekommen kann, wir haben sehr viele Azb aus Ihrem Wohnbereich, und alle pendeln täglich." Das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass es tatsächlich so ist. Ich meine hier gelesen zu haben, wenn der Wohnort 100km vom Ausbildungsort entfernt ist, hat man Anspruch auf diese Unterhaltsbeihilfe. Bin jetzt etwas verzweifelt, weil ohne diese Beihilfe, schau ich dumm aus der Wäsche ;( Viell kann mir ja jemand einige Tipps geben?! Danke und Gruß
  9. Hallo! ja hab den Platz bekommen.... Fang ab 3.Sep. an ...
  10. hast du schon irgendwelche Infos von der Telekom bekommen. Ob das auch wirklich so ist? Hab gehört ist von Ausbildungsort zu Ausbildungsort verschieden?!
  11. Hallo! Hab meine Ausbildungsstelle bei der Telekom bekommen *freu* . Ausbildungsort ist Böblingen bei Stuttg. Ich wohnen ca. 100km vom Ausbildungsort entfernt. Über eine Wohnung habe ich schon mehrfach nachgedacht, jedoch bin ich Azubi, und die Ausbildungsvergütung reicht eben nicht zum Leben und um noch eine Wohnung zu finanzieren. Habe aber gelesen das man in speziellen Fällen, eine Beihilfe von der Telekom bekommt um sich eine Wohnung am Ausbildungsort zu leisten? BAB wollte ich schon beantragen....doch würde unter 10,-EUR im Monat bekommen, oder evtl. würde der Antrag abgelehnt werden, obwohl meine Eltern schon beide Rente beziehen. Des weiteren wollte ich evtl. den 1. Monat mit der Bahn zum Ausbildungsort fahren, oder bis ich eben eine passende Wohnung finde. Weiss jemand ob ich da Vergünstigungen bekomme. Oder ob es da ein spezielles Mitarbeiterticket gibt? Weil so ist die Monatskarte schon teuer, würde ca. 160,-EUR/monat bezahlen. Freu mich auf euere Antworten. Danke
  12. ja, klar. aber jetzt ist ja wohl etwas zu spät um sich wo anders zu bewerben. findest nicht. die meisten unternehmen haben ihre Azubis schon. und wenn dann so sprüche kommen wie "ja wer auf der warteliste ist, wird zu 90% genommen", und dann alles so hinausgezögert wird, darf man sich schon mal aufregen,oder?
  13. ja! ist ja wohl etwas übertrieben, die Leute so hinzuziehn, bis zum juli... findet ihr nicht auch? mir wurde gesagt das ich spätestens bis 3wo nach dem einstellungstest bescheidbekomme. und nichts wars. jetzt ist's schon über 1monat her, und hab noch immer keine nachricht. Immer wenn ich anrufe, (wie gestern auch) :" ja hr ... ich habe leider noch keine genauen informationen, ich habe sie aber nicht vergessen". Ist ja wirklich sehr sehr toll, aber bringen tut mir das auch nichts... hmm..naja!
  14. hi, nun ist schon mitte April und ich habe noch immer keine Antwort bekommen. Langsam werde ich etwas ungeduldig...Ich weiß eben nicht ob ich die "nette" Frau nochmal anrufen kann,und nach dem Stand der dinge fragen kann. Kommt viell etwas nervend rüber oder? Bin jetzt schon etwas nervös....hmm... Gruß
  15. werde ich auf jeden fall tun, hoffe nur das es eine positive nachricht sein wird...
  16. dann bin ich erleichtert...weil ich habe mir ja auch gedacht...wenn sie mich nicht nehmen wollten, hätten sie mir gleich eine absage geschickt, und mich nicht auf die warteliste gesetzt. trotz allem bin ich skeptisch, da ich so einen gleichen fall bei der siemens ag gehabt habe, und sie mir mündlich den ausbildungsplatz versprochen haben, bis dann ende mai eine absage kam. find sowas eben unverschämt, aber ich hoffe doch das es bei der Telekom jetzt klappt!? Danke und Gruß
  17. jaa...wurdest du dann genommen oder nicht? find das halt schon bisschen irritierend für mich,wenn die mir sagt in 2-3w gibts ein bescheid und dann ruf ich nach 3wochen an und sie weiss noch immer nichts!
  18. Angerufen habe ich schon. Die Dame meinte am Tag des Vorstellungsgesprächs, wenn man auf die Warteliste kommt wird es so 2-3wochen dauern bis man dann den Bescheid bekommt. Sind aber schon um, deswegen habe ich angerufen, und nachgefragt. Die übliche Antwort. "Ich habe leider selbst noch keine neuen Informationen darüber, wann und wieviele A-plätze freigegeben werde, sobald ich aber näheres erfahren habe, werde ich es Ihnen mitteilen". hmmm....?!?!?!
  19. Hallo! Habe mich bei der Telekom in Stuttg. um einen Ausbildungsplatz als FISI beworben. Wurde auch eingeladen zum Auswahlverfahren, usw usw. Am ende des Auswahlverfahrens teilte mir die nette Dame, welche Zuständig ist für die Einstellungen etc. mit, dass für dieses Jahr eigentl. schon alle Ausbildungsplätze für den FISI vergeben seinen. Jedoch hat die Telekom die Zahl der Ausbildungsplätze (insgesammt) aufgestockt, aber die Dame weiß eben noch nicht wieviele FISI-Ausbildungsplätze noch freigegeben werden. Bin jetzt auf der Warteliste. Uns wurde beim Auswahlverfahren gesagt, wenn Sie auf der Warteliste sind, können Sie zu 80% sicher sein das Sie den Ausbildungsplatz bekommen. Jetzt sind nun schon 3 1/2 wochen nach dem Auswahlverfahren vergangen, habe noch keine Nachricht bekommen. Was sagt Ihr dazu, hab ich ne Chance, oder ist das wieder so ne plumpe Hinauszögerung? Danke schon mal im Vorraus. Gruß
  20. Kann aber natürlich auch so rüber kommen das man sich nicht zurückhalten kann usw. ??
  21. Hallo! Habe heute endlich eine erfreuliche Nachricht bekommen. Werde zum "Gruppengespräch" eingeladen. Wollte nun mal Fragen, ob jemand schon einmal bei der BASF auf so einem Gruppengespräch war, wenn ja, was müsste ich dort beachten, was kommt vor. Irgendetwas spezielles? Danke und Gruß
  22. Ja,habe nochmal zusätzlich Anschreiben,Lebenslauf und Zeugnisse mitgenommen! Die unterlagen wurden mir dann zurückgeschickt! Jetzt sind 3Wo. um, habe noch keine Nachricht bekommen! Ist das eher ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Danke und Gruß
  23. Hallo! Habe mich bei der BASF um einen Ausbildungsplatz als FI-SI beworben! Ich muss auch dazusagen das ich mich "online" beworben habe. Habe auch sehr schnell eine Einladung zum Einstellungstest bekommen, welche ich auch wahr genommen habe, und den Test gemacht habe. Nach dem Test hieß es, es dauert ca. 7-10tg. bis wir einen Bescheid über den Test usw. bekommen, und evtl. eine Einladung zum Persönlichen Vorstellungsgespräch usw. Jetzt sind schon 2Wo. vergangen, und ich habe erst heute ein Schreiben bekommen, in dem die BASF meine Bewerbungsunterlagen mir zurückschickt und im Brief schreibt: " ...da Ihre Bewerbung bereits erfasst wurde, schicken wir Ihnen die Unterlagen wieder zurück. Wir werden uns so bald wie möglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen" Also ich kenn das zurücksenden von Bewerbungsunterlagen nur in Verbindung mit Absagen. Jetzt wollte ich "euch" fragen was Ihr dazu sagt? Hört sich das nicht so gut an, oder hat das damit nichts zu tun? Danke und Gruß
  24. Hallo! Habe mich bei der BASF um einen Ausbildungsplatz als FI-SI beworben! Ich muss auch dazusagen das ich mich "online" beworben habe. Habe auch sehr schnell eine Einladung zum Einstellungstest bekommen, welche ich auch wahr genommen habe, und den Test gemacht habe. Nach dem Test hieß es, es dauert ca. 7-10tg. bis wir einen Bescheid über den Test usw. bekommen, und evtl. eine Einladung zum Persönlichen Vorstellungsgespräch usw. Jetzt sind schon 2Wo. vergangen, und ich habe erst heute ein Schreiben bekommen, in dem die BASF meine Bewerbungsunterlagen mir zurückschickt und im Brief schreibt: " ...da Ihre Bewerbung bereits erfasst wurde, schicken wir Ihnen die Unterlagen wieder zurück. Wir werden uns so bald wie möglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen" Also ich kenn das zurücksenden von Bewerbungsunterlagen nur in Verbindung mit Absagen. Jetzt wollte ich "euch" fragen was Ihr dazu sagt? Hört sich das nicht so gut an, oder hat das damit nichts zu tun? Danke und Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...