Zum Inhalt springen

Shorty84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Shorty84

  1. Also wenn das deine Abschlusspräsentation sein soll, dann pass bloss auf, dass niemand von der IHK / Prüfern diesen Thread sieht. Das könnte dir negativ ausgelegt werden, dass die Präsentation bereits im Internet stand und ungültig ist. Ansonsten find ich die Präsentation ganz ok. Etwas viel Text. Vielleicht solltest du den Text nach und nach einfliegen lassen. So erschlägt einen das Erscheinungsbild *baaaam* und wieder 40 Wörter....
  2. Also wie uns ein Lehrer aus dem Prüfungsausschuss immer gesagt hat ist es recht langweilig den ganzen Tag da zu sitzen und immer das gleiche zu sehen. Eine Auflockerung in bzw. vor den Präsentation findet er recht gut. Vielleicht zeigst du den Film einfach vor dem offiziellem Beginn der Präsentation. Du hast ja ca. 15 Minuten um alles vorzubereiten. Dann zeigst du in dieser Zeit den Film und beginnst dann mit der Präsentation. Das lockert auf und macht bestimmt keinen schlechten Eindruck wenn deine Präsentation Hand und Fuss hat. Nicht dass der Film alles vorweg nimmt.
  3. Eher die Durchführung weil es nich sooooo viel zu planen gab. Ich denke ich liege mit der gewählten Form schon ganz richtig. Hat denn vielleicht jemand noch ne Idee was ich auf die letzte Folie packen kann außer: "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit !" ???
  4. Also ich hab mich an einer Präsentation von jemandem orientiert, der seine Ausbildung auch bei uns gemacht hat. Außerdem wurde uns in der Schule eingetrichtert, dass wir nicht unsere Dokumentation präsentieren sollen sondern unser Projekt. Deshalb habe diese Punkte außen vor gelassen. Ich stelle grafisch das System dar wie es vorher war. Zeige dann nochmal die Schwachstellen auf und dann was ich in meinem Projekt getan habe um diese zu beheben. Darauf ziehe ich ein Resümee und gebe einen kurzen Ausblick. Hmmm die "Vielen Dank - Folie" könnte ich weglassen aber was dann ? Die Präsentation direkt enden lassen ?
  5. Hallo zusammen, morgen ist der große Tag an dem ich meine Präsentation vorstelle. Inhaltlich hab ich meine Präsentation wie folgt aufgebaut: - Startfolie (Thema, Name usw) - Inhalt - Ausgangssituation - Schwachstellenanalyse - Endsituation - Rückblick auf das Projekt - Ausblick auf Erweiterungen NACH dem Projekt - die übliche Vielen Dank Folie denke das ist soweit OK, was denkt Ihr ? Visualisiert hab ich richtig schön ;-) Greez
  6. Meines Wissens nach gibt es die Möglichkeit eine weitere Ausbildung zu machen. Ich selbst habe mich mit dem Gedanken beschäftigt an meine Fisi Ausbildung eine IT Kaufmann Ausbildung anzuhängen. Man kann dann bei der IHK einen Antrag auf Anrechnung der vorherigen Ausbildung stellen, der in der Regel auch durchgeht, da die Berufe sowie sehr ähnlich sind. Dann kann soweit ich mich erinnern kann ein Teil deiner Vorausbildung angerechnet werden jedoch maximal 6 Monate. D.h. Du machst deine 2. Ausbildung ein halbes Jahr kürzer. Ich persönlich halte das jedoch für totalen Schwachsinn, da der Schulstoff nahezu gleich ist und du Gehaltstechnisch viel weniger verdienst. Mach deine Fisi ausbildung fertig und dann programmier dich schwindelig. Wenn du dich mit nem Fisi Abschluss bewirbst und beschreibt dass du ein Programmier Gott bist, dann interessierts auch keinen ob FiSi oder FiAe.
  7. Shorty84

    Welcher TFT-Monitor?

    Unter www.prad.de Gibts Testberichte zu sämtlichen TFTs. Vergleich doch einfach die beiden und dann entscheide dich.
  8. Shorty84

    PC reagiert nicht?!

    Möglicherweise ein Hitzeproblem ? Tut der CPU als auch der Grafikkartenlüfter seinen Dienst ordnungsgemäß ? Ich würd das zuerst mal prüfen und dann evtl. mal Grafikkarte und RAM testen.
  9. Shorty84

    DSL-Anschluss

    Am besten ist es wenn du eine Verbindung mittels RasPPPoE einrichtest. Du kannst dann direkt eine Verbindung über einen WAN Miniport herstellen und brauchst nicht erst z.B. die T-Online Software installieren. Die Ras PPPoE Treiber findest du unter http://www.raspppoe.com/. Readme lesen und glücklich sein.
  10. Hallo liebe Fachinformatiker gemeinde, ich wende mich an euch, weil ich eine Präsentation über TCP/IP im Vergleich zu IPX/SPX halten muss. Die Präsentation soll nicht extrem ins Detail gehen sondern die groben Unterschiede der Protokolle aufzeigen. Im Netz finde ich zwar jede menge Infos zu TCP/Ip. Bei IPX/SPX wirds schon schwieriger. Nur diese Protokolle zu vergleichen fällt mir recht schwer. Könnt Ihr mir da ein wenig helfen ? Bin für Infos, Links etc sehr dankbar. Speziell das Routing unter IPX/SPX würde mich interessieren. Vielen Dank schonmal im voraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...