Zum Inhalt springen

driddewahl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Herzlichen auch von mir! Ich hatte gestern Endprüfung und hab dann nach der mündlichen auch endlich die Ergebnisse meiner schriftlichen Prüfung erfahren. Bei mir siehts so aus: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung: schriftlich: Fachquali: 87% Kernquali: 81% WiSo: 79% Projekt: 95% mündlich: Präsi: 96% Fachgespräch: 100% gesamt: 89,9%
  2. Ok, hab auch Zwischenergebnisse gekriegt: Mein Ergebnis: 86% IHK Durschnitt: 55,3% IHK Rostock, sie habens an die Firma geschickt, nicht nach Hause.
  3. Und dennoch kann die 5 richtig sein, wenn die Reihe jeweils die beiden vorrangegangen Zahlen summiert... 1 2 3 5 1 +2 = 3 2 + 3 = 5 Allerdings wäre in so einem Fall die Reihe wohl 4 Ziffern lang, damit die Bildungsvorschrift erkenbar ist
  4. die 6% waren doch schon der arbeitnehmeranteil... ansonsten will ich diese krankenkasse auch haben *gg*
  5. Ich habe mich für mangelhaft entschieden, da ich im Grunde genommen nicht ausgebildet werde. Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen mit ca 200 Mitarbeitern, davon ca 40 Programmierer. Wir entwickeln eine Branchensoftware und haben auch eine Abteilung zur entwicklung interner Tools. Wir arbeiten fast nur mit Oracle Forms und Oracle Reports. Zu Beginn der Ausbildung habe ich eine Onlineversion von SQL in 21 Tagen und ne PL/SQL Referenz bekommen, die durfte ich dann in 14 Tagen durcharbeiten, danach habe ich (jetzt ca 1 1/2 Jahre lang) nur Fehler in SQL Abfragen (Teilweise welche mit ca 90000 Zeichen länge) gesucht und behoben oder etwas im Layout rumgeschoben. Das hat für meine Verständnisse nicht viel mit "richtiger" Programmierung zu tun. Ich habe privat(!) einen Sun Javakurs gemacht, die Firma hat sich nicht beteiligt mit der Begründung "Java liegt nicht in ihrem Aufgabebereich, ist für die Firma nicht nötig, wird daher nicht gefördert". Im Prinzip habe ich die ersten 4 Wochen etwas gelernt, seit dem bin ich eine vollständige Arbeitskraft mit ~42-45Stunden die Woche, Überstunden werden nicht vergütet oder abgebummelt, die verfallen einfach. Bis vor kurzem hatten wir Azubis weder einen Ansprechpartner noch einen Ausbildungsleiter o.ä. Mit Fragen und Problemen steht man größtenteils alleine da, bekommt aber druck von den Kunden. Internet ist zwar vorhanden, doch wurde ein älterer Azubi, bevor ich meine Ausbildung begann, wegen Surfen gegangen, daher ist surfen keine gute Idee. (hat man eh kaum Zeit zu) Betriebsklima mitunter sehr schlecht, als Fachinformatiker ist man der ***** vom Dienst... als Azubi zum Fachinformatiker ist man mitunter noch schlimmer. Man kann ja eh nix und soll nur blöd Fehler suchen, sollte nicht selber denken und keine eigene Meinung haben. Da meiner Meinung nach die Ausbildung umfassend sein sollte und nicht nur an den erfordernissen des Unternehmens ausgerichtet sein sollte (angenommen ich werde nicht übernommen, was kann ich denn dann? SQL? Toll!). Daher ein dickes Mangelhaft.
  6. PIV 2,4GHz, 512MB Ram, 80GB HDD, Shared Memory OnBoardkarte, 48x CD-Laufwerk, flackernder 19" iiyama Monitor Win2k

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...