Zum Inhalt springen

metalldemon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. der IT Spezialist und Kurse wie CCNA und/oder MCSE sind gleichzusetzen (meine Meinung)...Ich habe auch irgendwie das Gefühl, das der Herr von der IHK, mit dem ich gestern telefoniert habe, CCNS oder MCSE mehr empfehlen würde. hat mich zumindestens danach gefragt ob ich daran nicht interesse hätte
  2. Also, ich habe heute mit einem Herr der IHK Hannover telefoniert. Er meinte das diese Berufsbilder noch nicht sehr ausgereift sind, besonders was den IT Professionell angeht. IT-Spezialist ist machbar, dauert nur 5 Monate und wird auch annerkannt. Was aber viel wichtiger ist, das nach zweijähriger Berufserfahrung (z.B. nach Ende der Ausbildung) die Prüfung zum IT-Operative Prof. abgelegt werden kann (Seminare,Lehrgänge + Prüfung ~4-5000 € ). Ist diese erfolgreich bestanden, ist es möglich in NIEDERSACHSEN eine Fachhoschule zu besuchen um Wirtschaftsinformatik studieren zu können. Der nette Mann (was für ein Wortspiel ) meinte auch, das in den zwei Jahren der Berufserfahrungsammlung () die Vorbereitungen für die Prüfungen des IT-Operative gemacht werden könnten und dann relativ leicht absolviert werden kann. Ein großer Vorteil dabei ist, das ungefähr 2/3 Dinge der Thematik später ebenfalls im Studium dran kommen werden und man so einen riesen Vorteil gegenüber den anderen hat und das Studium ebenfalls relativ "leicht" überstehen kann. Ich meinerseits werde wohl 2 Jahre Berufserfahrung sammeln wollen und danach die Prüfung zum IT-Operative-Prof. absolvieren und dann studieren. Jawoll,...das werde ich machen.
  3. Nein!! DAS IST FALSCH!!! Die Ausbildung und Prüfungen werden nach gewissen Normen, ISOs erstellt/gehalten, um so internationalen Ansprüchen gerecht zu werden!!
  4. So, nachdem ich nun meine Ausbildung mit 88 % bestanden habe, werde ich mich nun meiner weiterbildung widmen bzw. mit meiner Firma darüber reden. Habe mir Infos von ihk-Hannover über diesen "Meister" zukommen lassen bzw. wie die immer so schön sagen, "Master" hier findet ihr ein PDF des Bundesminesteriums für Bildung und Forschung über diese Weiterbildung. Ist halt schaffung einer neuen Weiterbildung. Für alle die sagen das taugt nichts, sei gesagt, das der Beruf Fachinformatiker auch erst seit 99 existiert und damals auch noch nicht so angesagt war. Kostet zwar einen Betrag, aber gott sei dank habe ich einen Finanzstarken arbeitgeber :bimei
  5. sooooo, komme gerade von der praktischen.... Habe praktisch: 93 % und insgesamt 88 % erreicht....ist zwar noch relativ früh, abre jetzt wird gesoffen
  6. habe gestern auch endlich mal ergebnisse bekommen gott bin ich ausgeflippt als ich die post geöffnet habe: GA1 82 GA2 84 WiSo 81 hätte mit ~70 % gerechnet, aber das hat alles bei mir übertroffen
  7. ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber da hat der Vertriebler leider recht.
  8. auch wenn ich ungern auf sarkastische antworten antworte :beagolisc .... suppi danke das habe ich gesucht
  9. ist mir auch schon klar trotzdem, auch wenn es aus deiner sicht "schwachsinn" wäre, dann würde ich es vielleicht trotzdem tun
  10. Halilalo, einer der Lehrer von unserer BS die im Prfungsausschuss der IHK sitzen (Hannover) hat uns heute im Unterricht erzählt, das demnächst von der IHK aus der "Meister" im Fachinformatik-Bereich absolviert werden kann. Dieser soll dann ungefähr so lauten wie "IT- Professionell", wusste dieser aber nicht mehr so genau. Er bringt mir nächste Woche nähere Informationen dazu mit. Meine Frage an euch, habt ihr schon mal was davon gehört? Wie gesagt soll neu eingeführt werden. Wenn das der Fall sein sollte, dann werde ich nach meiner Ausbildung (geht im Juni zu ende) nicht mein Fachabi nachholen, sondern zu 100% diesen Meister machen. Was meint ihr dazu? viele Grüße Chriss [EDIT] Mit ist gerade aufgefallen, das ich seit genau heute EIN JAHR registriert bin....happy regday to me
  11. Edit: Interessenten melden sich bei Idux04 bitte per mail oder PM. bimei
  12. ich hatte es erraten, hatte es dummerweise nicht gefunden im Buch :cool:
  13. Das war "RELATIV" einfach, die anderen Sachen konntest du ausschließen, da das z.B. Compilier etc. waren Und die 8 Bit muss man unbedingt mitrechnen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...