Zum Inhalt springen

slint

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das habe ich von meinem Chef bekommen, wobei er aber meinte, dass ich gerne Änderungen/Ergänzungen anbringen kann. Ich finde zwar, es klingt ein wenig dick aufgetragen, aber vielleicht kenne ich auch nur die entsprechenden "Codes" nicht. Was meint ihr? Danke. AUSBILDUNGSZEUGNIS Herr XY, geboren am xx.x.x in x absolvierte in unserem Unternehmen in der Zeit vom 1.9.2003 bis 21.6.2006 die Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Schwerpunktmäßig umfassten seine Aufgaben: - bla - blah - blahblah Herr XY setzte die ihm übertragenen Aufgaben nach einer schnellen Einarbeitungszeit mit hervorragendem Erfolg um. Aufgrund seiner Fachkenntnisse konnte er wiederholt mit schwierigen Aufgaben betraut werden, die er völlig selbstständig und zu unserer vollsten Zufriedenheit bearbeitete. Herr XY entwickelte sehr viel Eigeninitiative und war jederzeit bereit und fähig, neue Projekte durch konstruktive Vorschläge zu unterstützen und bei deren Realisation den entscheidenden Beitrag zu leisten. Er erledigte seine Aufgaben stets mit äußerster Sorgfalt und größter Genauigkeit. Herr XY zeigte bei der Aufgabenerledigung außergewöhnlichen Einsatz und hervorragende Leistungen in qualitativer und quantitativer Hinsicht. Gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern sowie externen Personen verhielt er sich stets vorbildlich. Herr XY ist jederzeit zur Kooperation bereit und konnte sich daher in verschiedenen Teams erfolgreich einbringen. Sein Kontaktvermögen sowie sein höfliches und zuvorkommendes Wesen konnte er vor allem während Messen unter Beweis stellen. Wir danken Herrn XY für die stets sehr gute Mitarbeit und wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
  2. und c) da auch keine Kommata hingehören...
  3. Alles halb so wild... Ich wollte nur meine 2 halten, die ich schriftlich hatte (86%) und habe die Präsentation sehr spät angefangen zusammenzubasteln (1 Tag vor der Prüfung). "Gelernt" für etwaige Fragen habe ich nichts (was auch?). Und siehe da: 99%. Die Fragen waren fast ausschließlich projektbezogen und die Prüfer mehr als fair (wenn auch komplett humorresistent). Hätte ich mich vorher verrückt gemacht, wäre das garantiert nicht so gut gelaufen. Für die Doku gab's 89%. Alles in allem macht das jetzt 90% und ich bin mehr als zufrieden.
  4. ...was GENAU wird da eigentlich aufgeführt? Nur die Gesamtnote? Oder die Aufschlüsselung Schriftlich/Mündlich? Oder gar die Schriftliche aufgeschlüsselt nach Kernquali, Fachquali, Wiso? Wenn letzteres: In Prozent oder die Note? Wenn Note: Mit Kommastellen? eine? zwei? Und wenn man den Berufsschulschnitt mit draufhaben will: wann muss man der IHK Bescheid geben? Fragen über Fragen... Danke!
  5. Ich bringe mir gerade das Worst-Case-Scenario vor Augen: Durchgefallen. Nun würde ja eigentlich das Ausbildungsverhältnis bis zur nächsten Prüfung (bzw. bis zum vertraglich geregelten Termin) weiterbestehen. Was aber, wenn ich das gar nicht will? Sprich wenn ich ein vergütungstechnisch besseres Angebot hätte? Darf ich dann die Prüfung auf eigene Kosten wiederholen? Danke im Voraus. ...und mittlerweile habe ich eingesehen, dass die GH1 (AE) nicht "zu schwer" oder "zu zeitaufwendig" war. Ich war einfach an diesem Tag zu blöd/aufgeregt.
  6. Ich sehe gerade, dass ich die Aufgabe falsch gelesen habe... Seufz.
  7. Hmm... bis auf eine, müsste ich das alles haben. Aber warum beim Ersatz von TEUREN Einwegpatronen durch Mehrwegpatronen kein überwiegend ökonomisches Ziel (mit einem netten Ökologie-Nebeneffekt) erzielt werden soll, leuchtet mir nicht ein.
  8. Hallo! Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir ein lieber Mensch die folgenden Prüfungen (möglichst mit Lösung) schicken könnte: FIAE Winter 2004/2005 FIAE Sommer 2005 FIAE Winter 2005/2006 slint@gmx.de Vielen Dank im Voraus
  9. Vielleicht hat ja zufällig jemand Ahnung... Ich möchte für eine JavaScript-Funktion zur Veranschaulichung einen Programmablaufplan oder wahlweise ein Struktogramm erstellen. Nun habe ich leider überhaupt keinen Plan, wie sowas bei rekursiven Routinen zu bewerkstelligen ist. Ich habe mal 95% aus der Funktion rausgeschmissen: function getNodes(node,x,y,parent){ var thisNumber=++nodeCount; var s="<div id='item"+ nodeCount +"'>"; [...] for (var i=0;i<node.childNodes.length;i++){ s=s+getNodes(node.childNodes,x,y,thisNumber); } s+="</div>";? return s; } Falls zufällig jemand ein Beispiel hat, an dem ich mich orientieren kann, wäre ich sehr dankbar.
  10. IMO ist genau diese Wandhalterung sehr wohl relevant, weil ja demnach die Höhenverstellung eben nicht zwangsläufig vorgeschrieben ist...
  11. Jetzt wo Du's sagst: Ich habe "Kernlochbohrerdurchmesser" genommen...
  12. Bei der Marketingaufgabe habe ich die Lieferbedingungen genommen (stand so ähnlich auch im TB) und für die Dienstleistungen Fiwall & Softwareverteilungs-Tools (?).
  13. Bei TFTs gibt es doch eh keine Wiederholrate in dem Sinn. Ich befürchte deshalb, dass das die richtige Antwort ist. Allerdings ist das mit der Höhenverstellbarkeit (habe ich auch genommen) insofern ein Streitfall, wenn auch alternativ eine Befestigungsvorrichtung vorhanden sein kann...
  14. Anderes Beispiel: Wieviel Stellen brauchst Du, um "255" hexadezimal darzustellen? Nur zwei (FF), da Du 16 Zeichen zur Verfügung hast und 16*16=256 sind. Analog dazu kannst Du mit 4 Stellen 36 Zeichen 36^4 verschiedene Kombinationen erstellen...
  15. Dein Denkfehler liegt darin, dass Du ja nicht nur 10 sondern 36 zur Verfügung Zeichen hast. Und 36^4 sind über 1,6 Mio. >>> 4 Stellen reichen also...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...