Zum Inhalt springen

matrikz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von matrikz

  1. Hi, Also ich hatte auch echt Bammel bei GH1. Aber anscheinend bewegt sich mein Ergebnis bei etwa 79% ;-) (Juchuuu) Bin ja mal gespannt, was bei den anderen Teilen rauskommt. Die fand ich etwas einfacher und schaffbar. Grüße
  2. Das bestreite ich auch nicht. Und zum Glück ist das so. Im Moment ist das so, dass stimmt. Aber soll nicht die ZP für die nächsten Jahrgänge, sprich ab nächstem Jahr, in die Endnote mit eingehen? Dann würde ich mir persönlich etwas besch***** vorkommen. @Horatius: Da stimme ich dir zu! viele Grüße Thomas
  3. Und wozu gibts dann die Berufsschule? Ich dachte der Betrieb soll mir die praktischen Bezüge vermitteln und die BS die theoretischen.? Und das Ausbildungszielzu erreichen sehe ich im Übrigen auch nicht als Problem an. Ich finde es gelinde gesagt unglücklich, dass die Unterschiede zwischen Schulstoff, Praxis und Prüfung so groß sind. Das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck. Vielleicht ist es bei anderen ganz anders und vielleicht geht es nur mir so... Aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Grüße Thomas
  4. Also ich muss sagen, bei uns waren es zwar auch 200 Leute (geschätzt) aber der Platz war großzügig bemessen. Jeder hatte einen eigenen Tisch (ca. 1m x 1m). Was gestört hat, war das bei der Witterung etwa 80% der Leute um mich herum geröchelt haben, als wenn sie gleich vom Stuhl fallen... Bis heute morgen war ich auch noch gesund. Jetzt fühl ich mich irgendwie krank. Ein Highlight war noch, dass sie uns das IT-Handbuch verbieten wollten. Weil ja vorne nich Tabellenbuch drauf steht... Hat etwa 10 bis 15 Minuten gedaurt bis Ruhe war und man sich konzentrieren konnte... viele Grüße, Thomas
  5. Ach so. Wenn ich also schon eine Ausbidung gemacht habe, kann ich mich von der Berufsschule befreien lassen!? Ist ja spannend. Na ja, würde auf mich ja eh nich zutreffen... Grüße, Thomas
  6. Das es absout nix bringt würde ich gar nicht mal sagen. Grundsätzlich ist es ja gut, dass man auch Kenntnisse aus anderen Themenbereichen vermittelt bekommt. (In einem gewissem Maße!) Es stört mich nur diese ungeheure Diskrepanz zwischen vermittelt Berufsschulwissen und IHK Prüfung. Und vielleicht ist das auch nur bei mir so, aber frag mal einen Lehrer zur Prüfung... Dann bekommt man als Antwort: "Weiß ich nich. Haben wir nix mit tun. Lass mich in Ruhe." (Nicht wortwörtlich...) Was mich auch stört, dass ich einen Wahlpflichkurs belegen muss. Grundsätzlich hab ich nix dagegen, nur warum sind das IMMER Anfängerkurse und vor allem warum sind das immer die GLEICHEN? Auf jeden Fall... Grüße Thomas
  7. Bei uns wurde nur der Personalausweis kontrolliert. Man hätte die Nummer nich ma wissen müssen, da auf den Plätzen Namensschilder mit der Prüflingsnummer standen... Grüße, Thomas
  8. Hi Leute, nachdem ich nun heute (01.03.05) die ZP hinter mich gebracht habe, muss ich sagen, dass ich extrem desillusioniert bin, was meine Ausbidung angeht. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass ich mich einigermaßen auskennen würde. War so der Auffassung, dass ich mit dem Wissen, welches mir in der Berufsschule vermittelt wird, zumindest die IHK Prüfungen ohne Probleme bewältigen könnte. Heute wurde ich eines besseren belehrt und ich frage mich nun ernsthaft, warum ich überhaupt zur Berufsschule gehe. Wird in der Berufsschule ein Ziel verfolgt, bzw. wird es umgesetzt? Die wenigsten Fragen der heutigen Prüfung wurden in dieser Form in der Schule behandelt. Einiges habe ich heute auch zum ersten Mal gehört. (WTF is a "Bindelader"?) Geht es euch genauso? Oder kommt mir das nur so vor? Grüße Thomas
  9. Da stand aber uach, dass der Aubilder schon unterschrieben hat!!!
  10. Na zumindest dein Name muss drauf stehen und deine Prüflingsnummer... :marine
  11. Ich fand die echt heftig im Gegensatz zu den vorherigen Jahren. Mal schaun ob's mehr als 50% werden. Zum Glück hab ich nich gelernt... Hätte eh nix gebracht... :confused: Ciao Thomas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...