Zum Inhalt springen

etalon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von etalon

  1. Also das ist ja von IHK zu IHK unterschiedlich. Ich bin IHK Frankfurt und man soll maximal 10 Seiten haben.
  2. Mit E-Mail-Versand? Kannst du mal die Adresse posten?
  3. Such mal bei Google nach "KDV - Kriegsdienstverweigerungsstelle" da gibt es Leute die beraten dich in solchen Situationen und können was für dich rausholen. Ich war auch schon bei einem Beratungsgespräch und weiß jetzt was ich zu machen habe
  4. Hallo Leute, habe hier einen alten Rechner rumstehen (750 Mhz) und möchte dort gerne eine Linux-Distribution installieren. Der Rechner soll nur zum Musik hören gut sein. Die Distribution soll möglichst einfach zu installieren sein (mit bootbarer Cd) und soll möglichst einen Desktop mitbringen, da ich absolut Linuxunerfahren bin. Vielen Dank für eure Tipps.
  5. Bei meinem Webserver ist da eine ganz praktische Funktion dabei, wo man nur einen Befehl angeben muss und schon bekommt man eine HTML/PHP-Seite als PDF ausgegeben und kann diese gleich speichern oder ausgeben bzw. per E-Mail versenden. Klappt wunderbar
  6. Also genau so ein Script wie du es haben möchtest gibt es sicherlich nicht, aber ich denke der Programmieraufwand dafür wäre nicht groß. (Höchstens eine Stunde).
  7. Das gehört doch eher zur Planung bzw. Soll-Konzept oder nicht?
  8. Wie viel Platz nehmen denn die Bilder, Tabellen etc. in der Doku weg? Wenn es nicht allzu viele sind, denke ich dass es okay ist. Die FIAEs haben 70 Stunden Projekt und haben auch nur maximal 10 Seiten, wobei man auf diese 10 Seiten schon kommen sollte.
  9. Informiere dich vorher aber auch welche Pflichten du hast (Rechnungen schreiben, Belege sammeln, Einnahmen-Überschuss-Rechnung am Ende des Jahres erstellen etc. )
  10. Hallo Leute, ich will in meinen Rechner ein RAID-System des Level 1 einbauen und brauche dabei mal ein paar Hinweise. -Was sollte ich beim Kauf eines RAID-Conrollers beachten? -Wo kann ich die Einstellung denn machen ob ich RAID 0 oder 1 benutzen will. -Wann wird die Platte gespiegelt, wenn ich schon eine beschriebene und eine neue habe? -Gibt es dazu Software oder regelt das alles Windows XP -Muss mein Motherboard sowas unterstützen?
  11. Hallo Leute, ich habe hier einen alten Rechner (700 MHz) stehen und den würde ich gerne mit Linux ausstatten. Am Besten wäre natürlich eine Distribution welche leicht zu installieren ist und einen Desktop hat. Wäre super wenn Ihr mir auch einen geeigneten Musik-Player (ähnlich Winamp, Freeware) für Linux empfehlen könntet.
  12. etalon

    Bootmanager in CPP

    Ja der Bootlader ist ja auf der Diskette und er liest den MBR aus und schreibt ihn aber auch wieder auf die Platte. Anschließend wird mit dem neuen MBR gebootet. So ist es vorgegeben, auch wenn es euch nicht sinnvoll erscheint
  13. etalon

    Bootmanager in CPP

    Danke für die Hinweise. Also DOS ist doch 16 Bit oder? Das Programm sollte dann doch von Diskette bootbar und ausführbar sein oder nicht? Oder steh ich grad auf dem Schlauch?
  14. etalon

    Bootmanager in CPP

    Danke für die Info. Kennst du einen 16Bit-Compiler? Eigentlich bringt mich das schon näher
  15. etalon

    Bootmanager in CPP

    Hi, danke crush für deine ausführliche Hilfe. Als ersten Schritt habe ich jetzt erstmal versucht ein CPP-Programm von Diskette zu starten und da habe ich schon Probleme bekommen. Ich habe mir ein DOS 6.x geschnappt, es auf Diskette installiert, die autoexec.bat auf die bm.exe gelinkt und mein System mit Diskette gebootet. Bootet tut das ganze auch, nur erhalte ich die Meldung dass bm.exe auf einem Win32 System gestartet werden muss... (war ja eigentlich klar) Mein BS-Lehrer hat natürlich auch Dateien aufgeschrieben die auf der Diskette sein müssen. Das DOS hat natürlich alle Dateien, aber die Diskette funzt trotzdem nicht. Gibt es einen Workaround?
  16. Ich mache auch gerade meine Ausbildung zum FIAE und will danach auch studieren. Ich habe das gleiche Problem wie du. PS: Es gibt ja an manchen FH's auch Wirtschaftsinformatik und so. Wie wärs damit?
  17. etalon

    Bootmanager in CPP

    Komisch nur dass mein Betriebssystemlehrer das für möglich hält?? Hmmm....werde es aber wohl zwangsläufig mal so probieren müssen...
  18. etalon

    Bootmanager in CPP

    Also ich denke dass man ein paar Systemdateien benötigt um diesen Bootmanager aufzurufen.
  19. etalon

    Bootmanager in CPP

    Im Netz gibt es Programme die heißen GETSECT und SETSECT. Mit diesen kann man den MBR auslesen. Diese Programme müsste man dann entsprechend im C++ Programm aufrufen...
  20. etalon

    Bootmanager in CPP

    Hmm.. naja Also ich brauch ja eigentlich nur einen Bootmanager den man auf Diskette packen kann und der einem "nur" den MBR umschreibt. Wär dafür dass der Thread eigenständig bleibt
  21. etalon

    Bootmanager in CPP

    Hast eine PN mit meiner E-Mail. Danke schonmal. Falls jemand natürlich noch einen kompletten BM in CPP mit Quellcode hat, wär das natürlich noch besser *g*
  22. Hallo, ich brauche einen Bootmanager der in CPP geschrieben ist. Der Bootmanager muss auf einer Diskette liegen und mir den MBR auslesen. Anschließend soll er die aktive Partition festlegen können. Hat jemand von euch vielleicht ein wenig Code oder vielleicht ein paar Tipps für die Programmierung? :floet:
  23. Wer hat denn die 2.10 ?? Also da musste ich wirklich raten... So stand der Bootvorgang leider nicht im Tabellenbuch.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...