Zum Inhalt springen

McKostas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von McKostas

  1. McKostas

    Win7 Ram Fehler ?!

    Wie kann man feststellen ob der RAM triple channel unterstützt? BIOS hab ich schon einige male zurückgesetzt und auch upgedatet. RAM-Riegel mehrmals rausgenommen und auch einzeln geprüft ob defekt.
  2. McKostas

    Win7 Ram Fehler ?!

    Hat keiner nen Rat? Hab grad Rechner angemacht und hab wieder nur 4 GB verwendbar :-( MfG
  3. McKostas

    Win7 Ram Fehler ?!

    Ich glaub ich hab mein Problem nicht richtig beschrieben. Sorry! Manchmal hab ich 6GB (auch verwendbar) und manchmal dann nicht. Hab sogar noch ein 2 GB RAM-Riegel reingetan (gleicher Hersteller, Taktung...). Ich hatte also 8 GB installiert aber wieder nur 4 verwendbar. Jetzt hab ich grad meinen Rechner wieder hochgefahren und hab wieder 6 GB zur Verfügung siehe screenshot!!!! Manchmal wenn ich alle 4 RAM's drin hab kriege ich einen bluescreen. Irgendwas mit memory. Seitdem hab ich den einen RAM rausgenommen wie das im Handbuch beschrieben ist (Triple channel) . Bluescreen is zwar weg aber ich hab nicht immer meine Installierten RAM's zur Verfügung. Obwohl Windows es richtig erkennt. Im Bios bekomme ich zum RAM außer der Taktung und den Volt nichts angezeigt. Nur wenn der Rechner hochfährt und dann immer nur die Anzahl an RAM die dann auch im Win7 verwendbar sind. puuh. Hoffe das hilft weiter. Vielen Dank für eure Mühe. P.S. msconfig -- ist nicht begrenzt. Haken ist nicht drin.
  4. McKostas

    Win7 Ram Fehler ?!

    Memory Remapping gibts bei mir im BIOS nicht. Keine Tools verwendet.
  5. McKostas

    Win7 Ram Fehler ?!

    64 Bit ---- jpg ist dabei.
  6. Hallo Fachinformatiker, habe folgendes Problem: Motherboard: Gigabyte GA-EX58-UDR3 mit 4 RAM-Sockets 3 Sockets belegt mit jeweils 2GB RAM des selben Herstellers und in den entsprechenden Stellen, wie im Handbuch beschrieben. Windows erkennt es wohl richtig aber warum sind nur die 4 GB verwendbar? Hab direkt nen screenshot mit reingenommen. Vielen Dank für eure Mühe! MfG
  7. McKostas

    kdyai.exe

    Alles klar, das Ding ist weg. Danke für die Antworten, es hat geholfen! Virenscanner und AdAware haben einen "Rootkit" endeckt... MfG
  8. McKostas

    kdyai.exe

    Hallo zusammen, habe heute den Eintrag "kdyai.exe" in der msconfig bemerkt. Hab keine Ahnung was das ist und woher das kommt. Habe versucht den Eintrag zu entfernen mit: -msconfig -TuneUp Utilities 2008 -Security Taskmanger Nix hat funktioniert. Der ist nach jedem Neustart wieder da. Dann habe ich alle Einträge mit "Kdyai" in der Registry gelöscht. Komplett alle Einträge waren nach einem Neustart wieder da!!! Wie krass ist das denn??? Hab sowas noch nie gesehen. Hat jemand Hilfe oder ne Info für mich? MfG P.S. Windows XP SP 3
  9. Danke für die Antworten. McKostas.
  10. Hallo Leute. Hab in meinem Notebook 2x 256 RAM rausgenommen und 2x 512 RAM reingetan. Es kamm mir so vor als ob das Notebook mit den neuen Bausteinen langsamer ist. Hab Sisoft Sandra gestartet und das geprüft. Meine Vermutung hat sich bestätigt. Beim booten z.B. ist das Notebook mit den 2x 512 RAM, laut meiner Stoppuhr um etwa 4 Sekunden langsamer. Nun frag ich mich ob das normal ist, oder besser gesagt womit das zusammenhängen kann. Hab Gerüchte gehört wie: -Weil der RAM jetzt größer ist brauchts entsprechend länger. -Die neuen Bausteine sind noname wobei die älteren von Infineon sind. auf allen Bausteinen ist aber die gleiche Geschwindigkeit angegeben und das sind alle DDR's, 333, CL 2.5 Hat vielleicht jemand mit sowas Erfahrung oder weiss einen Rat? Wäre dankbar für jeden post.
  11. Hallo zusammen, ich brauch mal Hilfe zum erstellen eines Schnittstellenprogramms mit dem man Daten aus einer PF-Datei (Physische Datei) in eine Textdatei lokal auf der Platte senden kann. Ich habe zwar schon in CL und RPG programmiert aber ich habe keine Ahnung wo ich da anfangen soll.
  12. Hier einige Prüfüngsrelevante Themen. Man kann hier sogar die Seite erweitern mit Links über Themen die noch nicht in der Liste enthalten sind, aber BITTE keinen Müll reinposten. Das ist unfair den anderen gegenüber. http://www.pingufreak.de/linkliste/index.php MfG Kostas
  13. Ich bin jetzt davon ausgegangen das er die Klassische meint und da ich keine Daten im Kopf habe, hab ich da oben daten von irgendeiner 6800 FX (hab gegoogelt) gepostet. Er sollte die mal mit seinen Daten vergleichen. Die Ultra ist doch die beste von der 6xxx er Serie oder ??
  14. Jo, hast recht. Wie schon gesagt der Kürzel is halt weg. Die heißt nicht mehr so.
  15. Soviel ich weiß wird nur der Kürzel "FX" weggelassen. Nvidia hat sich vorgenommen die Karten anders zu nennen oder so.
  16. Ich hab hier mal was gefunden. Stimmt das mit deinen Daten überein ??? Gainward CoolFX Ultra/2600 GS * GPU: GeForce 6800 * UltraChiptakt: 450 Mhz * Texturfüllrate: 7.2 GPixel/s * Speicher: 256 MB GDDR3 * Speichertakt: 600 Mhz (1.2 Ghz DDR) * Speicherinterface: 256 Bit * Speicherbandbreite: 38.4 GB/s * Zugriffszeit auf Speicher: 1.6 ns * Dual Ramdac 400 Mhz * AGP 4x und 8x * Auflösung: 2048x1536 @ 85 Hz * Chipset Features: - NVidia CineFX 3.0 Engine - Nvidia UltraShadow II Technologie - Nvidia High-Precision-Dynamic-Range (HPDR) Technologie - Nvidia Intellisample 3.0 Technologie * Anschlüsse: 2x DVI, S-Video * Unterstützt DirectX 9 und OpenGl 1.5 * Ist geeignet für die Betriebssysteme Windows XP, Windows 2000, Windows ME und Windows 98. * Besonderheiten: Wasserkühlung
  17. Alles was von der Karte weiß ist das das Ding sehr laut ist.
  18. Ich hab auch schon was davon gehört. Im Notebookbereich solles es solche Festplatten schon zu kaufen geben. Aber teuer sollen die sein. Neuere Notebooks sollen auch mit solchen "schock resistant" Festplatten ausgestattet sein. So einfach kann man ja im Notebook keine neue Festplatte einbauen da muss man ja alles aufschrauben und die Garantie is weg. Ob das mit der Garantie stimmt, keine Ahnung. Aber so einfach ist das nicht.
  19. Hi, spontan würde ich jetzt einfach mal j2ee sagen. Aber du kannst ja nicht direkt sagen was besser ist. Das sollte jeder für sich entscheiden womit er besser klarkommt und was für ihn bessere aussichten für die Zukunft verspricht. Ich glaub das ist jetzt sogar auch der Grund warum ich lieber in java entwickeln würde.
  20. Hi, es hört sich so an als ob der Treiber nicht richtig installiert ist. Eigentlich gab es immer bei alten Joysticks auch eine Datei (ich glaube Textdatei) auf der Treiberdiskette wo die Einträge für die Config.sys und Autoexec.bat drin standen. Ich hab aber keine Ahnung wie das jetzt bei den neuen ist.
  21. McKostas

    PC reagiert nicht?!

    Hast du mal gekuckt ob du nen Virus oder so hast ??? Bist du online während du arbeitest ?
  22. McKostas

    PC reagiert nicht?!

    Das Problem hab ich auch mal gehabt. Hast du Windows XP oder Windows 2000 ??? Erzähl mal am besten was genau du machst. Ich z.B. hatte das Problem nachdem ich mit dem Registry first aid hunderte fhlerhafte bzw. ungültige regisrty Einträge korrigiert oder gelöscht habe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...