Zum Inhalt springen

novski

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Super. Das sind doch mal Fakten, mit denen man wirklich was anfangen kann. Vielen Dank dafür! Natürlich können weitere Kommentare (Fakten) beigesteuert werden.
  2. Wie kommst du auf die 43k? Bist du Fachinformatiker in München oder kennst du Fachinformatiker in München? Wenn ja, in welcher Gehaltsspanne liegen die? Also 12k mehr wie bei meinem derzeitigen Job müssten es schon sein, weil die Buden da so um die 800-1000 EUR kalt kosten und bei uns ca. 350-500. Da brauche ich schon 1K im Monat mehr. Und die Lebensmittel, Freizeitaktivitäten sind bestimmt auch um einiges teurer...
  3. Danke für dein Kommentar, würde mich noch über andere Einschätzungen freuen. Eventuell jemand aus München?
  4. Hallo liebe Kollegen, ich möchte mich bei einem mittelständischen Unternehmen in München bewerben, die einen PHP-/Ajax-Entwickler suchen. Kurz ein paar Fakten zu meiner Person Fachabi Wirtschaftsinformatik Fachinformatiker AE (IHK-Prüfung gut, Schulabschlusszeugnis sehr gut) 3,5 Jahre Berufserfahrung zertifizierter PHP Entwickler durch Zend (ZCE PHP5) sehr gute Kenntnisse in PHP, MySQL, JS, CSS große Projektliste mit aufgelisteten selbstständig abgefertigten Projekten für diverse mittelständische Unternehmen (Webanwendungen, Webseiten, Webservices) vorhanden studiere berufsbegleitend seit 4 Monaten (Wirtschaftsinformatik) Alter 26 derzeitiges Jahresgehalt 31K (Nordhessen) Fakten zum "neuen" Arbeitgeber Sitz direkt in der Münchner Innenstadt 50-100 Mitarbeiter Produkte: Consulting, Development, E-Commerce, Support, Training ca. 10-15 weitere PHP-Entwickler im Unternehmen neue Stelle ist Vollzeit Meine Fragen Wie hoch ist ein realistisches Jahresgehalt (12 Gehälter)? Mit welchem Jahresgehalt sollte ich dann in die Verhandlungen gehen? Kann ich eventuell auch Fragen, ob Sie mich beim Studium zeitlich oder finanziell unterstützen würden? Wäre schön, wenn Sie auch Leute mit ähnlichem Hintergrund melden würden oder Leute aus München kennen. Klar ist, dass ich mehr Gehalt wie bei meinem jetztigen AG verlangen werde, da München ein wesentlich teureres Pflaster ist als Nordhessen. Danke für Eure hilfreichen Antworten im Voraus. Viele Grüße.
  5. mache ich genau so.... In der Planungsphase eine Kostenplanung und zum Schluss die Kosten-Nutzen-Analyse... Nach einer Woche Nutzung der Händlersuche schon sagen wie es die nächste Zeit sein wird. Ist Spekulation / Prognose und außerdem muss die Händlersuche erst ein Mal bekannt werden... Also kann ich von vorn herein nur eine Prognose stellen... Des Weiteren ist bei mir Einführung und Übergabe am 3.5 und Dokumentation von 27.3 - 5.5 und 9.5 Abgabe. Ist dann schlecht mit einer Woche Nutzung der Händlersuche!
  6. du kannst ja nur spekulieren, weil zu der zeit, wenn du die kosten-nutzen-analyse schreibst, schreibst du ja noch deine doku und somit läuft dein projekt noch gar nicht in der praxis...
  7. Vielen Dank schon Mal für die Antworten! Packe die Kosten / Nutzen-Analyse jetzt in die Projektbewertung. Mache Sie nur rückblickend. Ihr habt schon gute Ansätze genannt und mir Anregungen gegeben, vielen DANK und schönes WE!
  8. Hallo Leute, ich bin fast mit meiner Projektdokumentation fertig. Ich habe jetzt öfters gelesen, dass eine Kosten / Nutzen-Anaylse super wichtig ist. Entweder macht man diese vor der Projektdurchführung, nach der Projektdurchführung (als Rückblick) oder am besten beides. Jetzt weiß ich nur nicht wie ich auf mein Projekt eine Kosten / Nutzen-Analyse machen soll... Ich realisiere für eine große deutsche Möbelkette eine Händlersuche für die Webseitenbesucher. Diese ist in Flash und öffnet sich als Popup, um nach einer Filiale in der nächsten Nähe zu suchen. Durch dieses informative Tool können Interessenten oder auch Kunden jederzeit online selbstständig nach Filialen in ihrer Nähe suchen. So soll die Supportabteilung des Auftraggebers entlastet werden und die kleinen und unbekannten Filialen des Auftraggebers aufgezeigt werden. Wie mache ich da jetzt eine Kosten / Nutzen-Analyse??? Und mache ich eine vor und nach der Projektdurchführung??? Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet... Vielen Dank schon Mal. Mfg Novski.
  9. Hallo @ all, ich bin angehender Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung und habe meine Abschlussprüfung am 09.05.2006. Wann bin ich dann ausgelernt und kein Azubi mehr? Wie lange muss ich auf die Ergebnisse warten, wie lange habe ich noch Schule usw.??? Kann mir da jemand bitte etwas Auskunft geben??? Vielen Dank im Voraus. MFG Sven.
  10. 1.1 4 1.2 1 1.3 3,7,5,1 1.4 101000 1.5 1 1.6 5 1.7 10972 1.8 2 1.9 [1,3] 1.10 3 2.1 4 2.2 3 2.3 5 2.4 6 2.5 5,2,1,4,6,3 2.6 2 2.7 234 2.8 2 2.9 5 2.10 2,5,4,3,1,6 2.11 3,5,1 2.12 3,5,4 2.13 3 2.14 5 3.1 7,1,4 3.2 [5,3] 3.3 4 3.4 1 3.5 2 3.6 1 3.7 5 4.1 [2,3] 4.2 [5,6,7] 4.3 27 4.4 3 4.5 48 4.6 3 4.7 1

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...