Zum Inhalt springen

kuub

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. kuub

    Mehrdimensionale Felder

    Na Ihr seid super. Danke euch beiden....
  2. hi, brauche dringend Hilfe. Wieso stimmt bei mir die Ausgabe nicht (beim Kompílieren zeigt er keinen Fehler an!) und ich weiß nicht warum bei mir die Ausgabe nicht stimmt. Ich programmiere in Microsoft Visual C++6.0 Die Aufgabenstellung lautet: haben alle Zeilensummen, alle Spaltensummen und die Summen der beiden Diagonalen den gleichen Wert soll die Funktion den Wert true ( bzw.1) zurückgeben, ansonsten false (bzw. 0) Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet. Mein Programm: #include <stdio.h> #define N 4 #define bool int bool magic ( int quadrat [N][N]) { int i, j; int z_sum, s_sum, d_sum, d_sum1; z_sum, s_sum,d_sum, d_sum1=0; i,j=0; // Zeilensumme for ( i=0; i<N; i++) { for (j=0; j<N; j++) z_sum = z_sum + quadrat[j]; } // Spaltensumme for ( j=0; j<N; j++) { for ( i=0; i<N; i++) s_sum = s_sum + quadrat[j]; } // Diagonale von links oben nach rechts unten for ( i=0; i<N; i++) { d_sum = d_sum + quadrat; } // Diagonale von links unten nach rechts oben for ( i= N-1, j=0; i<=0; i--) { d_sum1 = d_sum1 + quadrat[j]; j++; } printf("\nZeilen: %d\n",z_sum); printf("\nSpalten: %d\n",s_sum); printf("Diagonale1: %d\n",d_sum); printf("Diagonale2: %d\n",d_sum1); // Haben alle den gleichen Wert??? if (z_sum == s_sum && z_sum == d_sum && z_sum == d_sum1) return 1; else return 0; } void main() { int quadrat[N][N] ={ 1,2,3, 4,5,6, 7,8,9, 10,11,12}; int x; x = magic (quadrat); if ( x== 1) printf("\n\nMagisches Quadrat!!!\n\n"); else printf("\n\nKein Magisches Quadrat!!\n\n"); }
  3. kuub

    Funktion

    oh ja danke denn im aufgabenblatt gehts auch um funktionen,parameterrückgabe und zeiger... dann probier ich mal weiter danke dir... für diesen gedankenblitz:)
  4. kuub

    Funktion

    das steht alles nicht in der aufgabe ich hatte nur die funktion und soll sie so ändern, dass nur eine return anweisung drin steht, aber das gleich ergebnis bei gleicher eingabe rauskommt:confused:
  5. kuub

    Funktion

    zu dem a: das meinte ich ja mit noten[40] was ich da als eingabewert eingeben soll, weiß ich nicht.
  6. kuub

    Funktion

    hallo alle zusammen, habe hier folgende aufgabe, nur irgendwie hab ich glaub ich die hauptfunktion falsch, ich weiß auch nicht, was ich als eingabewert für noten[40] eingeben soll. die aufgabe ist eine alte prüfungsaufgabe in C nur die funktion ist gegeben und ich soll die funktion so ändern, dass sie nur eine return anweisung hat, ich glaube die lösung hätte ich, aber ich habe probleme mit der main funktion, so dass ich das ganze nicht testen kann, also ich stell jetzt erstmal das rein was vorgegeben war: int pruefeNotenliste(int noten[40], int n) { int i; for(i=0;i<n;i++) if(noten<1||noten>5) return i; return n; } ich denke so würde die funktion das gleich rausgeben mit nur einer return anweisung: int pruefeNotenliste(int noten[40], int n) { int i; for(i=0;i<=n;i++) if(noten<1||noten>5) return i; } und das ist meine hauptfunktion zur ersten funktion (die ich selbst gemacht habe) void main() { int a[40],m; m=7; pruefeNotenliste(a,m); printf("%d \n",pruefeNotenliste(a,m)); } danke im voraus für eure hilfe...
  7. kuub

    Wlan

    windows xp home edition. internet: dsl 2000 stick: ist von netgear WG111 v2 router: von T-com Speedport W 500V und ip: 192.168.2.32 mit dem LAN-Kaber funktioniert alles einwandfrei was bedeutet DHCP, bin leider nicht so fit in sowas
  8. kuub

    Wlan

    hallo @all, ich hab da eine frage, ich hab mir einen router(speedport W 500V) gekauft in meinem laptop kein wlan-anschluß und deshalb hab ich mir gestern einen Wireless Adapter gekauft, hab auch alles installiert und hab auch die siganle bekommen und es war auch mit meinem SSID verbunden, aber der router hat nicht auf online geschaltet. meine frage ist jetzt brauche ich noch etwas zusätzliches? oder woran könnte das gelegen haben? danke euch jetzt schon bis bald
  9. kuub

    Fakultät in C

    also ich bin eine Sie und kein er. und mr blister danke sehr deutlicher hätte ich es nicht ausdrücken können, ich sagte ja bereits auch, dass ich eine Anfängerin bin und nicht weiß wie ich es machen soll. Vielen Dank du hast mir sehr geholfen.
  10. kuub

    Fakultät in C

    ich habs falsch geschrieben meine schleife lautet: for(a=1;n=a;a++);
  11. kuub

    Fakultät in C

    okey, bis jetzt habe ich nur: (muss dazu sagen ich bin ein Anfänger:-) ) #include <stdio.h> #inlcude <math.h> void main() { unsigned int n, a, fakultat; printf("Bitte geben Sie eine natuerliche Zahl ein:"); scanf("%d",&n); for (a=0;n=0;a++) { fakultat =n*a; } printf("Fakultaet ist: %d\n",fakultat); } ich hoffe du kannst mir irgendwie weiter helfen...
  12. kuub

    Fakultät in C

    ich brauch nur die Berechnung von der Fakultät, Ansatz wollte ich mit For-Schleife machen.
  13. kuub

    Fakultät in C

    hi, ich versuche schon seit studen eine einfache fakultätsberechnung in C zu programmieren nur leider klappt das die ganze zeit irgendwie nicht. weiß einer von euch vielleicht, wie ich eine fakultätsberechnung in C programmieren kann??????
  14. hi, ich hätte eine Frage, zur Zeit mach ich ein Praktikum in einer IT-Firma und muss zum Ende des Praktikums einen Tätigkeitsbericht bzw. irgendein Referat über ein Projekt schreiben, nur leider geht die Firma zur Zeit pleite und für noch verbleibende 2Monate will ich mir keine neue Stelle suchen, da ich jetzt nicht viel hier mache, wollte ich fragen ob jemand vielleicht weiß, wo ich sowas im Internet finden könnte. Wäre echt eine sehr sehr große Hilfe. Danke
  15. kuub

    E-Mail

    @snowman: danke so funktioniert es danke auch allen anderen für eure hilfe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...