Zum Inhalt springen

wutzi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von wutzi

  1. Langsam macht mich das Thema ja richtig fertig... Also in der Aufgabenstellung für AEs (was mich betrifft, vgl. Blatt 2 der GH1, welche hier zum Download mit rumliegt) finde ich nicht ein Wort von ISDN. War eine ISDN-Anlage bei den SIs mit genannt?? Ich selbst habe bei den Komponenten auch nur den Splitter, das Modem und einen als Router/Proxy fungierenden Server. In Ermangelung einer 4. Komponente habe ich aufgrund des Satzes mit dem Sicherheitsaspekt noch eine Hardwarefirewall dazugezeichnet. Dafür gibt es demzufolge keine Punkte? Nächster Gedanke den ich in der Prüfung hatte: Das gute T-DSL darf eh nicht geroutet werden. Abgesehen davon, daß DSL bei uns in der Ausbildung ohnehin kein Thema war, aber wie sieht es denn nun in der Praxis mit den geschäftlich nutzbaren DSL-Lösungen aus? Kommen die "grossen" ADSL-Leitungen auch mit dem Telefon zusammen, oder gibts die vielleich auf nem extra Adernpaar?? Hat einer sowas in der Praxis schon mal gesehen? Naja, und NTBA... Wer sagt denn, daß die nicht nur einen Analog-Anschluß in einem Lehrerzimmer liegen haben? Ich seh in der ganzen Aufgabe kein Wort von wegen Telefone...
  2. thx@guru, kann ich mir das mit dem mirror sparen :-) schön wärs nur, wenn jemand mal noch ein "handlicheres" file draus zaubern könnte
  3. http://wutz.godau.org/wiso-winter2001-aufgaben.pdf Eventuell mach ich nochn Mirror...
  4. @HomeWorld: Thx erstmal fürs verbreiten :-) Ich such mal noch nach ner Ausweichmöglichkeit per http ohne Yahoomitglied zu sein...
  5. Ruhig, Leute, so schnell geht der Upload mit DSL net. Der LInuX-Rul3r bekommt das File grad, und er wirds wohl schnitzen, das es alle ziehen können. Also keine Panik.
  6. Oki, anonym geht also... Ich schicks grad hoch. Is aber auch DSL, oder?
  7. Wenn mir jemand per PM nen FTP mit Upload schickt, leg ich sie gerne dort ab... Aber mit Mail an 10 Leute oder so, das wird wohl nix, dauert je Mail locker ne Viertelstunde (ja, das DSL-Upload-Problem...) (Nur WiSO, 15 Seiten/150dpi, aber 13MB) <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. November 2001 13:57: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von wutzi ]</font>
  8. Hab die WiSo da, schon gescannt und als pdf... Leider is die jetzt 13MB groß. Kann ich im Acrobat auch irgendwo eine Kompression nachwählen (sprich Neuberechnung)? Als Mail is das schlecht zu schicken :-
  9. Naja, ist eben wie alles bei der IHK Gummi... Habe selber die gleiche Lösung wie Thom@s. Allerdings ist ja bei T-DSL gewerbliche Nutzung des Standard-DSL eh verboten. Die Lösung hier heisst dann ja wohl T-InterConnect dsl. Hierzu ist afaik kein Telefonanschluss nötig, daher brauchts wohl auch keinen Splitter...
  10. Bei einer Frage mit 3 Antworten: Gibt es Teilpunkte, wenn eine Antwort falsch ist, oder sind dann z.B. alle 6 Punkte futsch?
  11. Will ja keine Panik verbreiten... Die IHK wird hoffentlich mit dieser Lösung zufrieden sein, aber in der Praxis müsste man ja von TCP/IP als Protokoll ausgehen, welches ja abhängig von der verwendeten Blockgrösse je Paket nochmals zusätzliche Daten versenden muss. Ausgehend von einer Paketgrösse von 1500 Byte hiesse das: 1500Byte abzüglich 24Byte TCP-Header= 1476 nutzbare Byte für Daten 10*1024*1024=10485760 Byte 10485760/1476=7105 Pakete jedes Paket hat 24 Byte an zusätzliche IP-Headerdaten also 24*7105 Byte = 170520 zusätzliche Byte Ohne auf doppelte oder verlorengegangene Pakete und deren die Bandbreite erneut drosselnde Wirkung zu achten, sind es also mindestens 10485760+170520=10656280Bytes. 64kBit/s = 64000Bit/s = 8000Byte/s 10656280Byte/8000Byte/s= 1332s 1332s/60 = 22,2min Schlagt mich, wenns falsch ist :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...