Zum Inhalt springen

gokima

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also, ich bin derzeit noch in so einer Klasse. Technische Assistenten. Man lernt zwar viel Teorie, aber, nicht wirklich so, das du nachher noch eine große Chance hat. Da braucht man zusatz Qualifikationen. Wir haben zwar bei uns das Glück, das wir die Cisco Semester (CCNA) machen, aber man muss schon echt viel lernen um mit allem klar zu kommen. Weil (so ist es bei uns) alle Lehrer 100% verlangen. Dann geht es für mich jetzt auf die Endprüfungen zu. Ich habe im moment dennoch wenig zeit zu üben, da ich mit vorstellungs und Eignungstest am gange bin, was ich schon seit über einem halben Jahr mache. Dazu kommen dann noch die normalen Teste und Referat und Facharbeiten. Des weitern wird mir (was für dich dann eher wegfällt) Fachhochschule angeboten. Habe also zusatzstunden in Deutsch. Ich würde mich ehrlich gesagt lieber auf eine Betriebliche Stelle bewerben. Ist schon richtig heftig, was du leisten muss. Jedenfalls zum Schluß und bei uns. Und dann sitzen da Leute, die zum einen kleine Lust haben, stören die die lernen wollen. Und du wirst Leute dabei haben, die gerade ihren Realschulabschluss auf der Haupt haben bzw. Leute wie du von Gynasium. Es ist deine Entscheidung, ob du das wirklich willst. Ich würde es nur nicht noch mal machen, wenn ich mich entscheiden könnte.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...