Zum Inhalt springen

PalmJo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PalmJo

  1. danke für die info! kann ich auf der fh auch informatik studieren?
  2. danke für die info! das heißt, ich kann eventuell auf die fos gehen und haben dann einen besseren abschluss, oder? wenn ich nicht die 13.te fos mache, hab ich trotzdem chancen?
  3. was für ein pda hast du? für palm os wüsste ich jede Menge, nicht zulest auch von mir ;-)
  4. :marine uiii da wird man ja ganz rot vor Freude :e@sy :e@sy Mfg Jonathan
  5. Echt? Muss ich in den Sommerferien 2005 die Bewerbung für 2006 haben? Ansonsten an dich und alle anderen für den Mut, den ihr mir gebt :-) :hodata Mfg Jonathan
  6. Hallo liebes Forum! Ich danke ersteinmal allen hier! Also, mir ist klar, dass mir im Leben nix geschenkt wird! Jetzt erst recht. Ich sehe das alles nun aus einem andere Licht. Seit dem Zwischenzeugnis habe ich mich ganz besonders angestrengt. Die 4 in Pysik ist nun ne 3 Die 6 in Erdkunde ne 4 Die 5 in Englisch ne 4 ABER Vielleicht die 3 in Mathe ne 4?! Ich weiß es nicht! Die Prüfung bekomme ich erst nach den Osterferien. Ok, die gute Note in Englisch hab ich nicht verdient, ich habn spicker gehabt :-) Ich werde mich natürlich nach diesen kritischen, aber auch hoffnungsvollen posts umsomehr bemühen gute Noten zu bekommen! Webseite: Nein, ist nicht angemeldet! Ich verdiene ca. 100 Euro im Monat, daher muss ich das nicht versteuern, außerdem werden bereits 16 % Mehrwersteuer abgezogen. Ich bekomme ja bloß 70 % der Einnahmen, der Rest ist Provision und MwSt. Ich würde ja gerne das Abi machen, ABER ich kann keine 2.te Fremdsprache. Ich tue mich mit Sprachen gererell sehr schwer. Wenn ich also 2-3 Jahre Französich nachlernen müsste, währe das mein Verhängnis. Ansonsten: Bewerben bei kleinen Firmen? Was ist KLEIN? 10 Mitarbeiter? 5? oder mit welchem Meterstab misst ihr? Mfg Jonathan
  7. Ich danke allen, die sich Mühe gemacht haben, mir zu antworten. Natürlich werde ich versuche mich in der 10.ten anzustrengen. Mein Ziel ist natürlich ein 2,5 Abschnitt. Zur Region: München Bei www.siemens.de hab ich gesehen, dass es für realschüler noch freie stellen für 2006 gibt. Sobald ich das Jahreszeugnis habe möchte ich mich bewerben. Was findet ihr besser: - Bewerbung als eMail als schöne PDF, welche alle alles enthält, oder - Bewerbung als Brief? Siemens währe richtig gut! Die entwickeln während der Ausbildung Software für Die Bahn und für eigene Produkte! Mfg Jonathan
  8. Hallo liebes Forum, ich habe eine große Frage: kann ich mit einem Realschulabschluss eine Ausbildung als Fachinformatiker - Anwendungsenwicklung bekommen? Ich bin fast 16 Jahre alt, gehe auf eine Münchner Realschule, 9.te Klasse, Zweig I. (Mathe, Physik, Informatik). 2006 werde ich meine Mittlere Reife machen. Ich übe mich seit 7 Jahren im Umgang mit PCs. In jüngster Vergangenheit (5 Monate) habe ich ernsthaft angefangen mit einer VB ähnichen Umgebung für Palms (Minicomputer) zu programmieren, nachdem ich ca. 2 Jahre nur ein wenig html gemacht hatte. Seit den letzen Herbstferien programmiere ich fast jeden Tag, lese Bücher, Tutorials, Samples ... Mir macht das richtig Spaß. Inzwischen habe ich schon mehrere Programme programmiert, davon verkaufe ich 2 mit gutem Erfolg über Downloadportale. Die anderen sind OpenSource. Ansehen In den letzen Wochen habe ich mit Java und Bathprogrammierung angefangen. Zur Schule: Ich bin kein guter Schüler - leider! In den Checkfächern (Mathe, Pysik, Informatik) habe ich eigentlich ganz gute Noten, bis auf Ausrutscher jeweils in Mathe und Pysik. Leider bin ich in total unbegabt in Sprachen (nicht programmiersprachen), daher hab ich in Englisch eine 5 im Zeugnis. Ich verstehe jeden eng. Text, welchen in lese, aber sobald es an grammatik, vokablen oder Hören-verstehen geht, muss ich passen. Ich will keinen Beruf mein Leben lang machen, der mit nicht Spaß macht, oder in den ich nicht gerne meine ganze Energie reinstecke. Daher will ich ernsthaft Fachinformatiker werden. Ich würde gerne eure Meinung wissen, auch wenn sie hart ist: Kann ich eine Ausbildungsstelle bekommen? Wenn nein: was müsste ich haben/können damit? Wird beim auswahlverfahren vorhandenes Wissen berücksichtigt? Ist das ein großer Vorteil? Danke für eine Mühe! Mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...