Zum Inhalt springen

Joey P

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Joey P

  1. Die toString Methode gibt einen für die Klasse entsprechenden String zurück. Double (mit großem D) ist eine containerklasse für fließkomma Werte (double mit kleinem d) da jede Klasse in Java direkt oder indirekt von der Klasse Object erbt und die toString Methode in object drin ist ist sie auch in jeder unterklasse drin. Diese muss um was vernünftiges zurück zu geben in der unterklasse überschrieben werden. Kurz gesagt hast du eine Klasse Double mit dem Wert 0.5 drin gibt Double.toString "0.5" als String zuruck

  2. ------------------------------------------------------------------------------------------------

    
    while(lFehler)
    
    {
    
        try
    
        {
    
            lFehler = false;
    
            lErgebnis1 = 2+3;
    
            lArray = new int [lErgebnis1];
    
    
            lErgebnis2 = 2+3;
    
            lArray[lErgebnis2] = 37; // hier ist auch der fehler
    
    

    Du erzeugst ein Array mit 5 Elementen (0, 1, 2, 3, 4) und greifst aber dann auf IArray[5] zu welches das 6. Element wäre welches nicht existiert (so groß ist das Array nicht)

  3. Ein stink normales Array wachsen zu lassen geht nicht. Wenn du nicht ArrayList oder ähnliches benutzen willst schreibst du dir einfach ne Methode, welche ein neues Array erzeugt welches um x Elemente größer ist als das vorhandene schreibst die Einträge aus dem alten ins neue und überschreibt das alte Array mit dem neuen

  4. Achso, ja ich weiß was du meinst, also ich hab mal paar von denen im laden getestet und sie scheinen auf dem ersten blick ok zu sein wenn man einfach nur ne kamera will für hin und wieder mal hier und da ein bild zu machen (urlaub, geburtstage, etc.), allerdings würde ich eine spiegelreflex trotzdem vorziehen wenn man darüber hinaus fotografieren möchte, da man einfach mehr möglichkeiten hat (objektiv wechseln, aufsteckblitz). Außerdem scheinen die systemkameras momentan voll im trend zu sein. Die bieten die möglichkeit der aufsteckblitze (je nach modell) und die möglichkeit das objektiv auszuwechseln wie bei einer spiegelreflex sind jedoch kompaktkameras und bieten auch die vorteile einer solchen (was die größe angeht).

    Und mal ganz abgesehen davon muss ne spiegelreflex nicht zwangsläufig klobig sein, auch da gibt es kleinere modelle. wichtig hierbei ist in jedem fall, dass sie gut in deiner hand liegt und du sie gut greifen kannst.

  5. Stell dir die einzelnen struktogramm Elemente als bausatze vor wie bei lego je nach dem du sie zusammen baust hast du ein anderes Gebilde...lerne die einzelnen Elemente erst mal auswendig, da gibt es if, case, Anweisungen, do while, while, for, methodenaufruf. Hab ich was vergessen? Und die setzt du nach und nach aufeinander bzw. kombinierst sie. Auch hier macht Übung den Meister

  6. Ich finde das Programm sehr interessant wie würde das Gehalt denn aussehen? Ich meine für jemanden der nicht aus der Gegend ist und ne Wohnung bezahlen müsste würde es überhaupt für die miete reichen?

    Übrigens habe ich da was gelesen jemand der sein Studium abbricht sei nicht erwachsen. Bedenke dass es viele Gründe dafür geben kann, man hat evtl. Verantwortung die das studieren immer schwerer Macht und Verantwortung zu übernehmen zeugt von einer gewissen reife...also nicht immer alles und jeden über einen Kamm scheren...

  7. Du kannst nach deiner Ausbildung jedoch auch FOS machen und dies auf ein Jahr verkürzen, dies ist meiner Meinung jedoch härter. Ich kenne ein paar Leute die dies machen wollten und die FOS hingeschmissen haben. Nach einer drei jährigen Ausbildung bist du aus dem Schulstoff einfach sehr stark raus. Gleichungen lösen, etc. benötigst du in der Berufsschule nicht.

    So hab ich es gemacht, und es ist halb so wild...und hätt ich hin und wieder mal gelernt hätt ich sogar nen anständigen schnitt...

  8. Kommt auf die bugs an, sind es bugs welche verhindern dass das Programm genutzt werden kann dann gerechtfertigt, sind es bugs, die hin und wieder mal auftreten unter ganz bestimmten vorraussetzungen dann nicht gerechtfertigt

    Denn wenn solche kleinen bugs dazu führen würden dass ein Programm vom Markt genommen wird wäre zum Beispiel der Android Markt ziemlich leer...

    Ein prof hatte mal gemeint es gibt keine software die 100% bugfrei ist...

  9. Es ist doch egal ob er 2 Jahre Java oder ne andere Programmiersprache gelernt hat man bekommt genügend basics um sich selbst Java aneignen zu können da schaut man sich die api an und gut ist wenn manches immer noch net klar ist googelt man danach irgendwas findet man immer und wenn's immer noch net klar ist fragt man jemand der sich auskennt (forum, Freunde, Ausbilder,...) Angenommen du kommst nach der Ausbildung in einen Betrieb der c#, cobol oder was noch hässlicheres als cobol programmiert dann sagt man einfach mit einem lächeln "das war nicht gefordert, das kann ich nicht" und der chef antwortet "na wenn das so ist, dann schreiben wir unsere software um, welche Sprache hättest du gern?"

    Klar gibt es Unterschiede zwischen Ausbildung und Studium aber vielleicht sollte man in der Berufsschule auch projektarbeiten fördern bei denen man einfach ins kalte Wasser geworfen wird...aber ich erinnere mich noch an meine Ausbildung, der fairnes halber muss ich erwähnen dass das ein allgemeines Problem ist und ich da keine Ausnahme war...in einer Aufgabe in prog hieß es wir sollten ne Klasse "KomplexeZahl" schreiben und keiner wusste was überhaupt komplexe zahlen sind...das gab fast Krieg mit Toten...wenn ich heute drüber nachdenke denk ich "wie lächerlich" was ich damit sagen will ist, als Programmierer steht man ständig vor Problemen und muss Lösungen dafür finden das ist der Job...

    Genug geredet...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...