Zum Inhalt springen

IT-n00b

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi...nur mal so als kurzes review^^... ich habe ihm gesagt, das er das machen soll das hat er auch gemacht... und seit dem ist der pc nicht mehr abgestürtzt^^ ...ist mir zwar nciht ersichtlich warum aber seit dem läuft er wieder ohne mucken... von daher auf jeden fall ein dickes DANKE für die tips...aber falls trotzdem jemand ne erklärung dafür hätte wäre ich nciht abgeneigt^^ mfg noob
  2. Hab gerade mit ihm telefoniert... Er meinte dass das immer unter Last passiert...sprich wenn er spielt... CPU ist bei 32° und Lüfter läuft... k.A. warum der so spinnt^^ die Graka is passiv gekühlt... er meinte eben noch, das er vor kurzem noch ohne Probleme DOOM gespielt hat und ne Woche später hats angefangen egal was er spielt...^^ ...
  3. ist ein Power off... was war denn bei dir die Lösung des Problems? ...Das mit dem Abschalten hat bei ihm einfach irgendwann angefangen...nachdem das System ne halbe ewigkeit stabil lief... also nicht nach einbau neuer Hardware oder so... mfg noob
  4. Hi ein Freund von mir hat folgendes Problem: Sein PC: Board:MSI MS-6570 K7N Delta Series Graka:Saphire 9700.. 1GB Ram system : win xp prof. ...das Problem: ...der Rechner geht nach 15-20 min immer wieder aus^^ Er hat sich extra ein neues Netzteil (450w ATX Levicom...) gekauft weil er dachte es läge daran und eben hat er mich angerufen und mir erzählt, dass ers eingebaut hat und das selbe Problem war wieder da... Ich weiss im Mom nicht woran es liegen könnte... habt ihr eine Idee? Ich würde als nächstes sagen Mainboard...wäre aber eher geraten^^ mfg noob
  5. so...*thread ausgrab* wir haben von unserem Lehrer folgendes Buch empfohlen bekommen...: Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe ISBN: 3-528-05911-7 mfg n00b
  6. Hi... ich habe folgendes Problem...nachdem ich nun schon ne ganze weile in den Prüfungsforen rumstöbere finde ich "leider" meistens Projekte von FISI s ...ich selber bin ITSE und suche halt Anregungen für meine eigene Projektarbeit und Dokumentation... Wenn man mal was findet ist es meistens von Telekom ITSElern Wir werden dieses Jahr eine Projektsimulation durchführen, damit alle mal sehen wie sowas laufen soll...quasi als Übung für nächstes Jahr. Mein Problem ist, das ich kein Telekom ITler bin und in unserer Firma momentan eigentlich nix Projektmässiges ansteht was ich bearbeiten könnte... Als mögliches Thema hätte ich momentan nur "die Anbindung von x Notebooks(Aussendienstmitarbeiter) an das Firmen VPN mittels UMTS..." das ist natürlich keine fertige Formulierung aber ich denke ihr versteht was gemeint ist ... kann man sowas als ITSE für die Projektarbeit nehmen? ...und auf was sollte man achten...? Ich würde mich sehr über einige Anregungen freuen mfg noob
  7. also uns hat man gesagt, das... "...der zu Prüfende am Tag der Prüfung freizustellen ist..." sprich no work nach der prüfung^^
  8. axo *g* hab ich mir schon gedacht...mir war nur nich so ganz klar was mit "externer" gemeint war... ohne jetzt vom Thema abweichen zu wollen... als externer bildet man sich dann selber aus oder wie soll ich das verstehen??? mfg
  9. ... das finde ich etwas Hartneckig^^ Was ist denn wenn jemand einfach nicht mehr teilnehmen kann...oder will...^^ Wieviel kostet denn die Anmeldung? und warum musstest du überhaupt etwas bezahlen? mfg
  10. thx für die tips die remote von xp kommt leider nich in frage, da wir in der firma W2K verwenden... -.-° mfg
  11. Hi... Wie der Titel schon sagt suche ich ein Fernwartungstool, bei dem man keinen "Client" intallieren muss...das tool muss nur im Firmennetzwerk funktionieren... wobei ich bezweifele das es sowas gibt... ist halt nervig sowas immer erst überall installieren zu müssen... falls doch jemand eines kennt wäre es nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... mfg@all
  12. hui... genial... und ich dachte ich währe der einzige... das selbe problem hatte ich auch^^ und ich hatte das selbe board^^ ... ich hatte auch schon die Vermutung, das es an den Stromschwanknungen liegen könnte... war mir zwar nicht ganz ersichtlich aber bei mir war es so, das ich meinen PC, Monitor und eine Tischlampe an der selben Steckdose (Mehrfachstecker ) hatte... wenn mein PC aus war und ich die Lampe ein oder ausgeschaltet habe ging der PC an ^^ und das Problem mit dem Nachts hochfahren hatte ich auch... hab ja immer drauf gewartet das er mir mal Kaffee ans Bett bringt... aber man kann ja nich alles haben... hehe... nachdem mein Board irgendwan ganz den geist aufgegeben hatte hab ichs bei ASUS getauscht... und seit dem ist das Prob weg... mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...