Zum Inhalt springen

Bettina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Bettina

  1. mehr Tipps? sauber zitieren, also kennzeichen vergiss die Quellenangaben nicht nimm als Quellen auch gelesene Literatur, die nicht zu den Unterrichtsmaterialen gehört auch URL's als Quellen angeben verweise im Text auch ruhig auf den Anhang Du wirst beim Schreiben der Doku auch recht schnell merken, worauf es so ankommt.Wenn Du Deine tägliche Arbeit gut organisieren kannst, dann ist das Projekt incl. Doku kein Problem. Gutes Gelingen, Bettina
  2. Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern zwei Jahre Umschulung hinter mir und wir konnten leider nichts über den Kurs im Vorfeld in Erfahrung bringen, denn wir waren der erste IT-Kurs in diesem Haus. Und was haben wir nicht geschimpft und geklagt, gezetert und improvisiert in den beiden Jahren. Ständig wechselnde Dozenten, (lag wohl an der miesen Bezahlung) eine bunt gemischte Truppe an Umschülern mit stetig abnehmender Motivation, schlechte Ausstattung (Räume, Hardware, Bücher), inkompetente Lehrgangsleitung.....es war die helle Freude. Nur, unseren Nachfolgern hat das alles nichts gebracht, die sind noch schlechter dran als wir. Mein Fazit: Wer nicht zu Selbstmotivation in der Lage ist, nicht bereit ist, auf den "Nürnberger Trichter" zu verzichten, sondern auch mal selbst nachmittags in die Bücher zu sehen, wer nicht einen Funken Organisationtalent in Verbindung mit Improvisationsgeschick hat, und auch nicht bereit ist, mal über den Tellerrand hinauszusehen, der braucht da erst gar nicht zu erscheinen. Andererseits: Zwei Jahre Umschulung in einen dynamischen und äußerst vielseitigen EDV-Bereich ist allemale besser als die zwei Jahre laut oder leise jammernd zu Hause verbracht zu haben. Oder? Bettina
  3. Habe fertig!! Und, wie es nicht anders zu erwarten war, mir Sorgen für nix gemacht. Doku mit 82 und Präsentation 94 Punkte abgeschlossen. Oh mann, oft brauch ich das aber auch nicht. Und bin nun eine arbeitslose IT-Systemkauffrau. Allen anderen, die es noch vor sich haben, viel Erfolg!!! Bettina
  4. Danke für Euren Zuspruch, per Board und mail. Das Üble an der ganzen Sache ist nur, dass alle in alphabetischer Reihenfolge geprüft werden, nur wir beide nicht.*grübel* Morgen,9:00 Uhr, werde ich es ja erfahren. Ich sollte mich heute Abend wohl K.O. schlagen lassen, damit ich vor lauter Grübeln auch mal zum Ruhen komme. Bettina
  5. Hallo, heute war der erste der beiden Prüfungstage bei uns. Dem ersten Prüfling wurde zu Beginn dann auch gleich mitgeteilt, dass er in der Projektdoku nur 26 Punkte erreicht hätte. Wieso wurde der dann überhaupt noch eingeladen und warum wurde ihm im Vorfeld das nicht mitgeteilt?? Dann hätte er sich nämlich zumindest den Hin- und Rückweg von über 130 km sparen können. Er hat dann zwar präsentiert, aber keine Bewertung auf den Zettel geschrieben bekommen. Toll, und ich bin morgen die erste Kandidatin...
  6. Na, bei und gibt es rein gar keine Info. Ich habe gerade unsere hochkompetenten und hochmotivierte Lehr- (Leer-)gangsleitung angesprochen.....es war die Atemluft nicht wert. Dementsprechend ist nun hier die motivation in der Gruppe. Wir , die IT-Systemkaufleute haben Ende Juni an zwei Tagen die Präsentation in Goslar (etwa 60 km entfernt), und die Informatikkaufleute, die wir in der klasse haben, haben eine Woche später die Mündliche in Braunschweig. Auch nicht schlecht, oder? Die schlechte Stimmung gegenüber dem Umschulungsträger ist wider Erwarten dann doch noch etwas schlechter geworden. Hier wird nur das Geld vom Arbeitsamt mitgenommen, und das war es dann. Alte Compis, kaum Bücher, teilweise inkompetente Dozenten, aber das Lied kennen ja viele von Euch auch. Naja, dann werde ich mich für heute wohl mal wieder in Selbstmotivation üben. Gruß Bettina
  7. Hallo, sind wir im IHK-Bezirk Braunschweig die einzigen, die noch keine Ergebnisse haben? Angeblich konnte unsere Lehrgangsleitung auch gestern nichts "Inoffizielles" in Erfahrung bringen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch .......bis zum Termin der Präsentation. MfG Bettina

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...