Zum Inhalt springen

Ugeen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ugeen

  1. Ok mein Problem ist nur das ich nicht genau weiß ich welche Richtung es gehen soll und was Sinn machen würde. Da ich wie gesagt nichts mehr machen will ich nicht 100%ig weiß das es mich auch weiterbringt.
  2. Ja stimmt da hast Du recht. Also sollte ich nun warten bis sich auf Arbeit was ergibt oder andere Wege einschlagen Studium/Weiterbildung etc?
  3. OK das stimmt allerdings ist nur schwer an einen guten Job ranzukommen. Selbst dort soll man ja schon viele Qualifikationen mitbringen und das ist ja das Problem was ich habe. Man hat halt viel vergessen. Oder meintet Ihr mit neuem Job suchen, dass ich eine neue Ausbildung machen sollte?
  4. Ich habe von 2000-2003 eine Ausbildung als Informatikkaufmann gemacht und bin dort die verschiedenstens Stationen durchlaufen wie, Oracle, Netzweradministration (jedoch nicht zu sehr ins Detail gehend), SQL Programmierung, etwas HTML, CSS und PHP, Access und SAP (Module MM, FI und CO). Danach knapp 1 1/2 Jahre weiter mit SAP gearbeitet mit den genannten Modulen, allerdings wurde ich nicht behaupten das ich Profikenntnisse habe und vieles was ich gemacht habe, habe ich auch schon wieder vergessen. Danach war eine lange Zeit arbeitslos, dann in ner Firma als Systemadmin angestellt wo ich ein wenig Server Wartung gemacht habe (d.h. Irgendwelche Skripte für Backups angestoßen, Updates installiert, Domaincontroller...), Backups über Bänder verwaltet habe, allgemeinen Support und Netzwerkadministration geleistet habe. Allerdings hatte ich meiner Meinung nach die Möglichkeit meine Kenntnisse zu erweitern bzw sie auszubauen. Leider ergab sich das bis dato nie. Auch einige Weiterbildung die über Firmen liefen oder die ich zum Teil selbst privat besucht und gezahlt habe haben sich nicht wirklich ausgezahlt, weil ich mein erworbenes Wissen nie einsetzen konnte. Das soll jetzt endlich mal anders werden. Ich möchte was machen was Hand und Fuß hat. Jedoch weiß ich nicht in welche Richtung es genau gehen soll, weil ich nicht weiß was sich wirklich lohnt. Wenn ich mich wieder in etwas hineinversetze möchte ich auch das es danach was bringt. Kann mir jemand einen Tipp geben?
  5. Es geht um folgendes. Ich habe vor ca. 1 3/4 Jahren meine Ausbildung als Informatikkaufmann erfolgreich abgeschlossen und wurde dann befristet übernommen. Allerdings wurde ich bis heute leider falsch eingesetzt und hatte eher wenig mit EDV zu tun. Nebenbei habe ich mich mit Webprogrammierung und Design beschäftigt und mache auch diesbezüglich ein Abendstudium. Ich weiß auch, dass dieser Bereich von vielen angestrebt wird. Trotzdem will ich es aber versuchen. Mir ist aber auch bewusst das, dass nicht reicht. Zusätzlich möchte ich mich gerne im Bereich Netzwerke weitentwickeln. Da ich jedoch mitte des Jahres Arbeitslos werde ist es für mich wichtig zu wissen in welche Richtung sich es lohnt, sich noch weiter zu entwickeln, deswegen auch dieser Thread. Ist das was ich anstreben will noch zeitgemäß oder sollte ich mich lieber auf eine andere Richtungen spezialisieren?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...