Zum Inhalt springen

Quotenschwarzer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mahlzeit, hatte gerade meine mündliche, bin mit 74% schriftlich reingegangen und mit ner endnote 2 (82%) nach hause! :mod: jau topp ausgebildeter fachinformatik systemintegration auf dem weg in die kneipe! :bimei mfg
  2. Moin Moin, nachdem ich meine kollegen über pfingsten mehr oder weniger auf den tischen hab tanzen, bzw. besoffen unter den tischen hab liegen sehen wusste ich die ergebnisse für ihk lueneburg-wolfsburg sind online und da ich so ein fux bin und die zugangsdaten auf der arbeit hatte :uli , dachte ich mir schauste heute morgen mal rein und siehe da ein weiterer FiSi aus dem Norden ist durch und mit recht hübschen ergebniss:mod: Ganzheitliche 1: 76 Ganzheitliche 2: 87 WiSo : 81 Jetzt noch die mündliche am 19.06 und dann kann auch ich endlich halbnackt in der kneipe auf den tischen tanzen! MfG
  3. Moin, also erstmal *Mit der Augenbraue ziehe* nachträglich partitionen ändern und freien Speicherplatz der Systempartition zuordnen? Also wenn ich nen 2k3 Server aufsetze (eigentl. egal welcher server ob winblöd oder linux) mache ich mir voher gedanken um die Speicherkapazitäten und die partitionierung Aber wir wollen ja nicht nur kritisieren, sondern auch helfen Ich würde nochmal Trick 17 probieren und DOS booten ( mit DOS geht alles ) und die dos version von partition magic laden müsste vom prinzip gehen guck dir auf jeden fall die parameter an. Das letzte mal als ich das gemacht habe ( war ne WKS mit NTFS ) hats geklappt MfG
  4. nope sorry, aber mann bekommt eine tabellarische auflistung seiner erreichten Punkte pro Handlungsschritt - in etwa genau so wie das Blatt was mann nach der ZP bekommen hat @ Babygirl - würd ich genauso machen mal nächste woche vorbeischauen
  5. Die Ergebnisse werden online gestellt sobald sie von der entsprechenden Instanz korrigiert und von der IHK frei gegeben sind. So der Wortlaut eines Mittarbeiters meiner IHK. Ich schaue demnähst auf jeden Fall mal wieder rein ob meine Ergebnisse schon bekannt sind
  6. Bitte Notieren, Für alle diejenigen, die bei der IHK Lueneburg Wolfsburg sind, Die Prüfungsergebnisse können Online auf http://www.ihk24-lueneburg.de/ abgerufen werden. Die Zugangsdaten sind auf eurer Einladung zur Prüfung. Falls ihr euch jetzt auch fragt wo ihr eure Azubi-Identnummer herbekommt, dass ist die Nummer über eurem Namen (Anschreibenfeld). Passwort ist eure Prüflingsnummer. Für alle nicht "Lueneburg-Wolfsburger", checkt mal die HP eurer IHK viell. bietet diese einen ähnlichen Service. MfG
  7. Sollte man, da waren zwei Clients wenn mich nicht alles täuscht eine HTTP Verbindung zu nem Webserver auf Port 80 und dazwischen war das NAT Gateway mit seiner privaten und der einen öffentlichen IP und du solltest die verbindung zwischern dem webserver und dem NAT Gateway eintragen und das routing dann zu den internen Clients
  8. Kann dem nur zustimmen, dafür ist ja extra der WiSo Lösungsbogen. Die werden alle automatisiert und maschinell ausgewertert (Vorsprung durch Technik) quasi :mod:
  9. kann dem nur beipflichten, im vergleich zu den AP der vorjahre was die FISI Prüfung ein Geschenk des Himmels das war also mit abstand die leichteste. Oberflächliches VoIP und auf der Linux oder Windows Umgebung nen Pfad wechseln....alter wie locker und da ich finde das jeder FISI sich ein wenig mit Linux auskennen sollte war der Linux handlungsschritt topp. Das kann mann schon wissen. GH2 war wie erwartet umfangreich was die Streuung von Wissen angeht. Viel konnte direkt aus dem Tabellenbuch abgeschrieben werden. WiSo eine geschenkte 2 oder besser! ( gemäß mann hat ein paar WiSo Prüfungen schon voher mal gemacht, die Fragen waren identisch mit denen aus den Vorjahren ) klar die Lohnabrechnung, da wollen die die 1er Kandidaten rausfischen. - Teilpunkte alles im allen war meiner Meinung nach die AP06 FiSi die leichteste seit der Geschichte mit den Handlungsschritten wie wir sie kennen.
  10. nun da gibt es: 1. Die Lösung über eine Image installation + sysprep 2. unintandend installation <-- oder wie mann es genau schreibt 3. Remote Installation Server 4. Automatisches Server Roll out für Dell und IBM Blades ( beide firmen haben hier entsprechende software in ihren Packs geschnürrt ) 5. Network Attached Storage ( unsere nachbar firma bietet dieses produkt an ) auf dem NAS liegen Shares und die Server ob im cluster oder im blade booten aus dem nas heraus und laden sich automatisch ein image die server sind glaube ich eigenentwicklungen, funktioniert aber auch mit big blue oder hp soweit ich weiss
  11. ja das ist doch mal ein tolles projekt! aber gleichzeitig auch hoch technisch und hochgradig kaufmännisch. Unsere ich nenn sie mal "nachbarfirma" ( sitzen im selben gebäude ) bieten dafür z.B. Lösungen an. Interessant wär es jetzt zu erfahren was für server du meinst? Also ich könnte aus dem stehgreif fünf technologien nennen die soetwas auf unterschiedlichstem wege realisieren. Also sind dort viele Möglichkeiten und bietet sich hervorragend als abschlussprojekt. Gib deinem Projekt einen ansprechenden, flexiblen titel, zeige in der doku die versch. möglichkeiten zur umsetzung auf und entscheide dich dann für die für deine kunden beste und preisgünstigste lösung ? Wäre mein Tipp mfg Fabian
  12. es ist gut das dein kunde klare vorstellungen über die dienstleistung hat. Evtl. hat er ja schon ein pflichtenheft erstellt das wäre natürlich für dich sehr von vorteil. Trotzdem solltest du DEN PROJEKTANTRAG meiner meinung nach verallgemeinern und später in der doku mit der Microsoft Lösung aus den und den gründen evaluieren. Ich weise auf eine Informationsseite der IHK Prüfer für IT Berufe hin, die es so beschreiben : "Alternativen "Mein Kunde wollte genau diese Software. Und den Rechner hatten wir noch auf Lager. " Kurz gesagt: Das ist uns egal. Der Prüfungsausschuß soll beurteilen, ob Sie in Ihrer Ausbildung alles Notwendige gelernt haben. Dazu hat der Prüfungsausschuß die Klausuren und das Projekt zur Verfügung. Und wenn Sie dem Ausschuss nicht zeigen, daß Sie Alternativen aufstellen und prüfen können, werden Sie dafür keine Punkte bekommen, die Ihnen dann bei Ihrer Note fehlen. Außerdem erwartet jeder normale Kunde eine Beratung von Ihnen. Wenn der Kunde keine Beratung braucht, braucht auch Ihr Arbeitgeber nur einen preiswerten Verkäufer und keinen gut bezahlten Fachinformatiker. Ihre Fähigkeit zur Beratung ist Ihr Vorteil auf dem Arbeitsmarkt. Und wenn der Kunde oder der Chef immer beim Hersteller xy kauft, soll er das tun. Aber Sie sollten in Ihrem Projekt unbedingt andere Angebote oder technische Alternativen aufzeigen. Wenn Sie sich dann entscheiden, daß Sie die Lösung xy benutzen, weil der Kunde das so will, oder Sie sich damit gut auskennen, dann sei es so. Aber Sie haben dem Ausschuss gezeigt, daß Sie in der Lage sind, Alternativen zu ermitteln und zu vergleichen. Und dafür werden Sie dann auch eine entsprechende Note bekommen. " Meine e-mail bekommst du über ne private nachricht mfg Fabian
  13. schönes projekt! haben auch von notes domino auf exchange migriert ( versch. gründe ) das projekt hat 1,5 jahre gebraucht und es waren 3 systemadmins daran beteiligt + projektleiter mein prüfungsprojekt hat auch mit exchange zu tun unzwar einen sicheren zugang über ein unsicheres netz auf den exchange zu deinem projekt: viel zu unflexibel, du legst dich schon im antrag auf einen weg fest. Das kann man auch flexibler formulieren wie z.B. Migration auf ein neues Mail system o.ä. zweitens das projekt ist super umfangreich und bedenke das an lotus etliche schnittstellen hängen. Beschränke dich auf ein Teilprojekt mein tipp so werd ich das auch für die prüfung machen. Vielleicht ist sinnvoll, da wir ähnliche projekte haben uns mal abzusprechen.
  14. wie wärs mit image eines rechners aufsetzen und das werkzeug sysprep richtig nutzen du weisst ja sicherlich wozu sysprep dient ? wenn nicht SCHNELL DIE DOKU ZUM TOOL LESEN UND STUDIEREN... was mann dann z.B. noch ergänzen könnte wäre eine antwort datei für automatisches rollout der clients usw.
  15. timmi hat recht, ich weiss nicht was die IHK köln euch erzählt aber ein prozess management oder eine prozessanalyse gehört nicht in die strukturierung eines projekts. Ein projekt ist eine strukturierte aufgabe in der prozesse zwar gehandelt werden aber für den antrag sollst du dein projekt gliedern in handlungsschritte nicht prozessschritte

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...