Zum Inhalt springen

zylot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zylot

  1. hmmmmm .... habe in meiner region nach 120 jahren ca. 350.000 EW und in der grössten stadt (Gotham City) ca. 155.000EW ...bei nem monatl. cashflow von ca. 6.000$ 4 flughäfen, 2 häfen, börse, rathaus, raketensilo, militärbasis(die mir vor 10 jahren abgefackelt is), staatsgefängnis, privatschule, uni, statue, kongrsszentrum, radio und fernsehstation... muss aber sagen, dass ich das spiel die ersten monate nich so prickelnd fand, da die offensichtlichen änderungen zu sc3k gering waren....wenn mans aber mal n bisserl gespielt hat, findet man immer wieder viiiiele kleinigkeiten, die das spiel ,sejr sehr spielenswert machen .... zylot
  2. nö :cool: mit dem W2K perfmon geht das ganze auch ohne SNMP...jaja is zwar beschränkt auf Windoof aber nich an SNMP gebunden.... ...aber recht hast, dass mrtg für den privatgebrauch ein wenig zu überdimensioniert is...obwohl n geiles tool... :uli an tobi
  3. yo moin... also ich benutze mrtg jetzt seit nem jahr mit einer cfg datei, in der mit -include ca. 50 weitere cfg dateien mit eingebunden werden. in jeder cfg datei wir separat ein htmldir, imagedir und logdir angegeben. hast du in deiner "haupt-cfg" datei auch ein workdir angegeben? ich glaub nämlich, dass diese option dann die optionen in den einzelnen cfg dateien "überstimmt". das is glaub ich genauso wie mit den globalen optionen und den optionen, die du pro target bestimmst....(growright, bits etc....) ansonsten isses n geiles tool, auch in verbindung mit dem W2K PerfMon
  4. oh gooooooooott AXELAY!!!!!!!! man war/is das spiel geil!! vor allem der LAVA endgegner und diese riiiiiesen spinne!!! und ers die üppigen 3D effekte :D :uli an KONAMI!!!!
  5. also: wenn du GUTE shooter haben willst, dann kommst du um ne konsole oder nen emu einfach nicht rum. punkt. blazing star, aleste, parodius, viewpoint, last resort, .........................
  6. also ich glaub aufm pc kannst das vergessen...das is MD, SNES, DC, NG domäne... aber wart mal...da gabs so vor nem jahr nen 2d shooter in 3d grafik.....das schiff sah so aus wie die aus last resort(NG)...jemand ne idee wie das heisst????
  7. sorry ich muss jetzt mal den klug*******er spielen... es heisst GCN und nicht NGC...NGC steht schon für NEO GEO COLOR
  8. besorg dir n neogeo emu.....watt will man mehr hmmm obwohl das original natürlich nich zu übertreffen is *sabber*
  9. zylot

    RRDTool / routers2.cgi

    naja über die qualität der tutorials bei rrdtool.org kann man sich streiten hab aber das problem schon gelöst: problem war, das die graphen bis zu nem wert von 100 geloggt haben, und dann einfach aufhörten und erst wetermachten, als der wert wieder unter 100 fiel. nach ändern des "MaxBytes" eintrag auf den antsprechenden max wert war das problem beseitigt... was ich aber komisch finde weil mrtg selbst damit nie probs hatte :confused: jetzt würd ich nur noch gern wissen, wie ich die fck schriftart ändern kann *grummel* aber danke trotzdem
  10. zylot

    RRDTool / routers2.cgi

    yo... wenn ich via perfmon nen W2K server abfrage und das dann per mrtg/rrdtool mitlogge werden einige graphen einwandfrei gezeichnet, einige wiederum völlig abgehakt hast du das auch schonmal gesehen? desweiteren würd ich gern die schriftart auf arial ändern....frage is nur wie? :confused:
  11. zylot

    RRDTool / routers2.cgi

    na ja.... da es wohl keiner weiss kann dieser thread ja auch geschlossen werden, oder?????????????
  12. jaja...gebe dir ja im prinzip recht...aber es is wochenende und n bisschen nettigkeit kann ja wohl sein sind ja alles keine maschinen hier P.S.: deine sig is nich so schön :-P
  13. jaja...nix zur problemlösung beitragen und dann grosse sprüche klopfen :uli *SCNR* <--- wäch is
  14. gern geschehen...und zock nich zu viel PS :cool: wo haste den überhaupt her? *interessiertschau*
  15. yo, liegt nur daran, dass ich noch das alte zwei-finger-tipsystem nutze aber dann wird das mit ad-hoc wohl stimmen schönes wochenende wünschich mal so nebenbei :floet: P.S.:GEILE sig hast du...lol
  16. LOL ... ROFL ... ROFLMAO ...
  17. ööhhh....ich kenn wohl den begriff "ad-hoc" wenn das so geschrieben wird...das wäre ein wlan das ohne nen access point auskommt...also z.b. zwei laptops die direkt mit 2 wlan pcmcia karten kommunizieren...... berichtigt mich wenn ich mich irre :cool: zylot p.s.: süsser avatar
  18. lol....da haste recht....nimmt schon fast "Freitag-Nachmittag-Heise-Forum" Qualitäten an...... dabei fällt mir ein: morgen gehts wieder los* flammenwerferraushol*
  19. einfach ignorieren...die zeit die du dafür aufwändest ist es einfach nicht wert....warum haste den beitrag noch nich geschlossen? *wunder* mfg, von einem der auch 2 wochen vorher angefangen hat mit lernen und fast alles(ausser den sch*** BAB) richtig beantworten konnte :D
  20. Moin... bevor ich mir n wolf tippe: is jemand hier, der sich mit RRDTool/routers2.cgi auskennt??? mfg, zylot
  21. ALSO: wer sich so seltendämlich anstellt wie ihr der sollte seine ausbildung und seinen ganzen beruf wechseln!!! eine woche vorher lernen und nich wissen was?? wie doof kann man sein????? was habt ihr gemacht die drei jahre????? *kopfschüttel* und beschweren, wie ihr hier angemacht werdet könnt ihr euch erst recht nich, bei so seltendämlichen fragen.......... echt...wechselt den beruf und werdet schlosser oder pommesverkäufer(nix gegen die berufe...mag pommes sehr ) IF YA SMELLLLLLLLL................................!! cya dauschi P.S. oder ihr faked hier ganz gut rum
  22. zylot

    snmp und das Programm MRTG

    problem schon gelöst??????
  23. nicht unbedingt -> http://www.wn.com.au/psimmo/ du kannst damit alles von einem w2k rechner mitloggen
  24. mrtg is doch einfach..... perl cfgmaker public@192.168.100.11 fertig *PLONK*
  25. zylot

    Snmp Cisco

    Deutsches Fragewort mit 2 Buchstaben: Hä????? Natürlich is das möglich. Lass das ganze über ein perl skript laufen und schon kriegste den intervall runter auf eine minute wenn du das meinst! Ausserdem werden die Daten für n ganzes Jahr mitgeloggt bei nem minimum an HDD Platz...wie genauer willstes denn noch? Und so feine Progz wie WhatsUp oder Transcend Network Supervisor kosten Tonnen von €uronen.... und für cisco produkte gibt es OIDs wie sand am meer....wenn du willst lies doch mal die luftfeuchtigkeit deines routers damit aus Also MRTG is wenn richtiog angewand ne eierlegende wollmilchsau...vor allem in combo mit rrdtool... hab darüber meine Projektarbeit gemacht und dafür ne 2 bekommen :-) Trag dich am besten mal in der Mailingliste von MRTG ein oder durchsuch sie mal...wirst staunen was mit dem kleinen teil alles möglich ist

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...