Zum Inhalt springen

Stephan B.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Danke für eure Antworten. Mit print erscheint nun: ('LANG_START_ONLINE') wie kann ich dann noch (' und ') entfernen? Danke!
  2. Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit preg_replace. Und zwar habe ich diesen Code: $this->cache[$this->name] = preg_replace("/{\\\$lang->read((.*?))}/", "".$lang->read("\\1")."", $this->cache[$this->name]); die Klasse $lang wurde Globalisiert: global $lang; $lang = new languages("deutsch"); In der Klasse ist nur die Funktion "read" die ich am Anfang zum testen mit : print $language; exit;[/php] Beendet habe. ausgegeben wird nur \1 Ich hoffe mir kann geholfen werden. Danke!!
  3. Stephan B.

    Pfad aufteilen

    Hi, Mit SQL kenne ich mich bestens aus! ICh kann PHP und MYSQL und kann dort ohne Probleme jeden MySql Query Befehl machen und das leuft sowohl UPDATe als INSERT und SELECT also an msql Kenntnissen hängt es nicht!!!
  4. Hallo, Der Router ist so Konfiguriert, dass nur IP(s) mit "192.168.2.XXX" den Router aufrufen dürfen. Trozdem kommen diese Meldungen? Es wurden wieder mehr, heute morgen um 1 Uhr hat es wieder inerhalb von 2 Minuten 5 Versuche gegeben. Naja aber wenn man es nicht verhindern kann, schade. MfG Stephan
  5. Guten Abend! Seit neustem Bekomme ich immer diese Warnungen von unserem Router ( Ausschnitt ca. 1/20 aller meldungen ) Sat Mar 26 10:37:04 2005 : Blocked access attempt from 213.196.221.185 Sat Mar 26 10:36:55 2005 : Blocked access attempt from 213.196.216.188 Sat Mar 26 10:36:55 2005 : Blocked access attempt from 213.196.208.204 Sat Mar 26 10:36:52 2005 : Blocked access attempt from 213.196.216.188 Sat Mar 26 10:36:52 2005 : Blocked access attempt from 213.196.208.204 Sat Mar 26 10:36:38 2005 : Blocked access attempt from 213.196.201.224 Sat Mar 26 10:36:18 2005 : Blocked access attempt from 217.225.61.189 Was hat das zu bedeuten? Versucht da einer sich zugriff zu verschaffen? Meine IP(s) sind das nicht! Wenn einer von uns den Router aufruft comm ACCESS: 192.XX Kann ich die Irgentwie davon abhalten auf den Router zuzugreifen? Danke!
  6. Stephan B.

    Pfad aufteilen

    Hallo, habe es gerade rauusbekommen! for each d As System.IO.Fileinfo Ordner = d.directory File = d.Name exit Neue Frage, ich habe diese Funktion: Public Function connect(ByVal server As String, ByVal username As String, ByVal password As String, ByVal database As String) As MySqlConnection connStr = String.Format("server={0};user id={1}; password={2}; database={3}; pooling=false", _ server, username, password, database) conn = New MySqlConnection(connStr) On Error Resume Next conn.Open() Return conn End Function Public Function connect_close() As MySqlConnection conn.Close() Return conn End Function Public Function read(ByVal table As String, ByVal tables As String, ByVal conn As MySqlConnection, ByVal argument As String) As DataTable Dim data As DataTable Dim da As MySqlDataAdapter data = New DataTable(table) da = New MySqlDataAdapter("SELECT " + tables + " FROM " + table + " " + argument, conn) Try da.Fill(data) Catch ex As Exception MsgBox("Es konnte keine Verbindung hergestellt werden: " + ex.Message) End Try Return data End Function wie kann ich nun was in die DB schreiben? Habe schon versucht einfach den SELECT Befehl durch INSERT INTO zu ersetzten. Geht aber nicht! Bitte um hilfe. Danke
  7. Stephan B.

    Pfad aufteilen

    Guten Abend zusammen, ich habe in der Variabel "pfad" folgendes stehen: C:\Dateien\Programm\test.zip wie kann ich es aufteilen also: Festplatte: C:\ Pfad: Dateien\Programm\ Datei test.zip Danke euch! Ich benutze Visual Basic.NET ( Windows XP ) MfG stephan
  8. Hallo, Es könnte folgende Gründe sein ( war bei mir auch so ) - Du benutzt Wireless Lan und der Funk wird von Irgentetwas Blockiert. - Du hast Mac-Filter Aktiviert und dort einen Eintragfehler gemacht ( Z.B: 2x die Gleiche Adresse eingetragen, was bei mir z.b so einen Fehler verursachte ) - Du hast "adress Blocking" Aktiviert, was viele Seiten ( eher Ports ) für eine IP blockiert. - Es wurde durch einen Fehler an zwei Rechnern die Gleiche Home-IP vergeben. Überprüf das alles mal und sag wies aussieht. MfG stephan
  9. Stephan B.

    Dateien suchen

    Ich benutze Visual Basic.Net sry das ich das nicht erwähnt habe. Aber ich weiß wonach ich suchen muss und werde bestimmt was finden. Danke dir ich melde mich wenn ich ein Problem habe Mit freundlichen Grüßen Stephan B.
  10. Stephan B.

    Dateien suchen

    Jo, Danke ich habe warscheinlich Geschlafen Ich bin der Admin von dem Netzwerk und benutze kein Linux! Auserdem geht es um Programmieren in visual Basic und nicht um Dateien auf nem Computer suchen um damit nachher in Excel usw zu Arbeiten!!! Trozdem danke
  11. Stephan B.

    Dateien suchen

    Danke für deine Antwort! Ich habe nun: Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, _ ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Dim i As Int32 Try Dim arrAllFiles() As String = _ Directory.GetFiles(TextBox1.Text, TextBox2.Text) ListBox1.Items.Clear() For i = 0 To arrAllFiles.Length - 1 ListBox1.Items.Add(arrAllFiles(i)) Next Label1.Text = CStr(arrAllFiles.Length) Catch Except As Exception MsgBox(Except.Message & vbNewLine & _ "Möglicherweise ist die Pfadangabe falsch.", _ MsgBoxStyle.Exclamation) ListBox1.Items.Clear() Label1.Text = CStr(0) End Try End Sub leider werden damit keine Unterverzeichnise durchgesucht. Wie kann ich das machen? Danke dir
  12. Stephan B.

    Dateien suchen

    Theoretisch sollte es so sein: Do while not ENDE MIT EINLESEN dateiname = Aktueller_Ordner/Dateiname.Dateiendung Loop das jede Datei dann in einer Schleife in dateiname geschrieben wird, beim nächsten durchgang also wenn die nächste Datei gefunden wird wird dateiname überschrieben. Mehr brauche ich dann nicht, den rest kann ich mir dann zusammenbauen, dieser name soll dann einfach in eine ACCESS Datenbank eingetragen werden. Den Programmcode für die Datenbank habe ich schon und müsste ich nur in die Schleife bauen. Nur weiß ich leider nicht, wie ich nach Dateien suche. Wichtig: Es soll das Aktuelle Verzeichnis und alle unterverzeichnisse von dem Ordner der als String in ordnername steht. Ich danke dir vielmals für deine Antwort/en. Mit freundlichen Grüßenn Stephan B.
  13. Stephan B.

    Dateien suchen

    Hallo, Ich suche ein Programm womit ich nach Dateien suchen kann. Z.B.: Dateien mit *.zip Diese sollen dann alle gesucht werden. Kennt einer ein Script dafür? Danke euch
  14. mich haben die kommas vor C:\ irretiert deshalb: MP3Filename = Chr(34) & "c:\test mit langem namen.mp3" & Chr(34) ich dachte ich soll C:\... mit " "umklammern" Danke dir aber für deine Antworten es funktioniert es ergibt dann ja ""C:\..."" :bimei
  15. Achso chr(34) ist das hochkomma. Ok Danke dir es funktioniert.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...