Zum Inhalt springen

horazio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von horazio

  1. man man man... umschüler sein ist schon hard.... ich war ganz normaler azubi und wusste vielleicht die hälfte im fachgespräch und in der ergänzungsprüfung.... hab trozdem bestanden... mit 50% aber egal... hauptsache den verdammten schein... <<<warum gib es hier keinen smiley dr sich einen trinkt???>>>
  2. wie sieht das mit der letzten folie aus? da steht "Testaufbau und abschließende Konfiguration" dat raff ich ja gar nicht oder soll das nur ein Platzhalter für ne grafik des Testaufbaus und der abschließenden Konfiguration sein... grafiken können bestimmt nicht schaden aber zuviel text ist auch nicht drauf - find ich Ansonsten cooles Inhaltsverzeichnis etwas heller noch und dafür gibs nen dicken Pluspunkt - denk ich mal
  3. den tipp hab ich vonner Prüferin die hat uns erzählt wie "toll" das bisher immer geklappt hat mit ner Übersicht auf nem Flipchart... Blatt verknittert nicht lesbar oder was weiss ich und das ganze als Verzeichnis auf den Folien - das ist nicht nur praktisch sondern macht auch was her... aber das sollte doch besser jeder nach "seinem" Geschmack machen.... :eat:
  4. H'lo! ich hab in meinem Projekt einen VPN-Server eingerichtet der VPN-Verbindungen von bis zu 20 Niederlassungen entgegen nimmt das wollte ich in einer Grafik darstellen.... sollte ich für jede Niederlassung einen eigenen VPN-Tunnel vorsehen oder besser einen für alle??
  5. hört sich doch interessant an... fragt sich nur ob das genügend fachliche tiefe aufweist...
  6. und was ist wenn du am nachmittag geprüft wirst??
  7. sieht doch fürs erste gar nicht schlecht aus... das Menu solltest du vielleicht nicht ganz so breit machen und was ist das für ein video? sollte das eigentlich funktionieren
  8. Zuviel Text pro Folie ist nicht richtig nur auf die Gesamte Präsentation fehlen Bilder/Grafiken die das ganze Auflockern...
  9. Testaufbau visualisieren hört sich gut an... ich würd, wenn es das "corporate design" zulässt, mal schauen ob du nicht immer nur grün benutzt...
  10. was hast du vor? den prüfern sagen für was für eine zielgruppe deine präsi sein soll? ........................... für deine prüfer natürlich
  11. Auf Flipchart ein Inhaltsverzeichnis?? ist doch voll zotig! sowas sieht immer besser aus wenns mit auf den folien drauf ist und der grad gezeigte part hervorgehoben wird.... ansonsten ganz nett...
  12. ich würde das Inhaltsverzeichnis auf keinen fall auf ein flipchart machen sondern als "Linkleiste" irgendwo am rand oder oben auf den Folien....
  13. die firma sollte auf jeden fall kurz vorgestellt werden aber der kunde?? das beschreibst du ja eigentlich im projektumfeld schon ausreichend zum abschluss würd ich schon noch ne folie machen mit "vD" oder "Fragen?".....
  14. wenne ne präsi zusammen bekommst solltest du auch in der lage sein ein eigenes design zu basteln oder wie schon erwähnt das firmeneigene nehmen ist wohl die beste alternative....
  15. das sollte ein win2003 server sein mit AD,Exchange,Project server, crm, lexware financial office und irgendsoner Versionskontrolle ...Vielleicht hat denen mein Antrag nicht gefallen, vielleicht zu schwammig formuliert - keine Ahnung - aber ich bin daraufhin auch in kontakt mit meinem PA getreten und die meinten das ich da formulieren kann wie ich will so ein projekt würde aufgrund der fehlenden fachlichen tiefe nicht genehmigt....
  16. schau dir doch ma die hochgeladenen präsis an die warn ansatzweise wohl nicht schlecht und lies dann dazu die postings.... andere frage hab ihr sowas nicht in der BS besprochen?
  17. wat dat solln projekt sein?? hab auch nen antrag hochgeladen wollte da auch nen 2003er mit allem möglichen krimskrams fertig machen da hab ich die verfrorene antwort bekommen: Dat dat doch wohl keine fachliche tiefe hat... rhababa rhababa bei welcher ihk bisste denn? ich bei de Dortmunnas
  18. geschoben wirds ... quer...
  19. Mach doch zur Abwechselung ma ne schöne Grafik irgendwo hin nicht nur Text... sollen diese Typen vonner ihk wohl immer ganz toll finden.... ...hab ich gehört
  20. das mit der agenda würd ich auch noch anders machen und der betrieb muss doch auch noch kurz vorgestellt werden und du musst dich doch auch noch kurz vorstellen?? meinten zumindest die lehrer bei uns...
  21. ...wenn die 14 tage noch nicht abgelaufen sind.... das neue zu haben kann nur gut sein - nicht alles gut aber einiges besser....
  22. wenn man sich nen kopf macht bring das gar nichts man sollte mit der einstellung in die prüfung "ich pack das schon!!!" und bei einer solangen Vorbereitungszeit sollten 80% schon drin sein was will man mehr ich selbst hab letzten montag angefangen zu lernen (aufgrund erheblicher verzögerungen bei meinem projekt) und ich bin der meinung das das schon zuschaffen ist 51% allemal.... :floet:
  23. Hallo Leute!! bin dabei einen OpenVPN Gateway einzurichten... die client-router die sich dann später einwählen sollen, sollen dies über DSL tun wenn aber DSL mal ausfällt solln se sich über ne ISDN-Leitung einwählen... hab die OpenVPN-Webseite bestimmt schon fast komplett durchforstet aber nichts dazu gefunden jetzt stell ich mir doch die frage geht das überhaupt?? :confused: Jemand irgendne Ahnung?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...