Zum Inhalt springen

ricdc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ricdc

    wie wars?

    Hi, bin FiSi (Umschüler) kann mir jemand sagen was zum Teufel ein AAA Server, eine Hardware / Softwarebox ist und wo man die einbindet und was dieses komische ding mit R... is? Den rest fand ich heute relativ gelungen nur die GH1. Naj was man als Umschüler so alles nicht lernt !!!!
  2. Danke für die aufschlussreichen Antworten. Hab mir sehr geholfen !!!!! :uli
  3. Also ich hab "ausreichend " gestimmt. Warum ist eigentlich ganz einfach. Ich hab ne Umschulung angefangen und dann hat der Bildungsträger einfach dicht gemacht. Die haben uns das 2 Tage zuvor mitgeteilt und gesagt Sie können zu diesem Träger gehen (haben die für uns rausgesucht) oder selbst einen finden. Toll in 2 Tagen sebst einen finden. Wie soll das denn gehen??? Also wir dann da hin. Die haben uns erzählt was sie alles mit uns machen wollen und wie schlecht der vorher war. Und am ende saßen wir ein 3/4 Jahr im Selbststudium rum und durften uns dann solche netten Sachen wie C und C++ selbst reinziehen. Und natürlich auch den ganzen Rest. Wenn man dann gefragt hat warum jenes und welches net funzt dann bekommt man als Antwort: Das hat noch nei funktioniert; oder sagen Sie mir wie Sie es gemacht haben, denn ich weiss es auch net. Sooooo, und dann haste ein Praktikum und musst feststellen das Du garnischt weisst oder halt nur grobe züge von dem was du wissen solltest. So einfach kann man das erklären!!!!! Ich hab dann nächstes Jahr im Feb Prüfung!!! Auf die freu ich mich schon besonders.
  4. Hi Leute !!!! Ich hab da ne Aufgabe mit der ich einfach nicht klar komme. Vieleicht könnt Ihr ja helfen. Entwickeln Sie ein Regelset, das die Kommunikation der LAN Clients mit dem externen Mailserver über eine TCP Verbindung ermöglicht. Das Regelset soll folg. Funktionen enthalten. - Senden von Emails - Abrufen von Emails - alles andere blockieren Dazu soll ich die folgenden Werte angeben. Richtung;Quell-IP;Ziel-IP;Protokoll;Quell-Port;Ziel-Port;Ack-Flag; Aktion Für Quell und Ziel-IP soll man Mailserver oder LAN eintragen. Wäre ja klar für mich aber seit ich Ack-Flag gelesen habe ist bei mir der Ofen aus. :confused: Ich keinen blassen schimmer was das ist. Jaja so ist das halt wenn man ne Umschulung im Selbststudium machen muss. Danke für euere Hilfe!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...