Zum Inhalt springen

Bad7

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    179
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bad7

  1. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software, die alle Ereignisse aufzeichnet, die am Rechner geschehen. Das heißt, wann welches Dokument geöffnet wurde, wann dieses gedruckt wurde, wann wie was erstellt wurde usw.. Also eine sehr umfangreiche Aufzeichnung. Wichtig wäre neben der Aufzeichnung dann natürlich auch die einfache Auswertung des logs. Die Software muss nur lokal auf dem Rechner laufen und muss auch "nur" lokale Ereignisse aufzeichnen. Kennt jemand eine Software für diesen Bereich? Tipps? Danke und Gruß Bad7
  2. Hallo Leute, wollte mal fragen, ob jemand von euch in letzter Zeit Erfahrungen mit den Rechnern von Dell gemacht hat was Speicher Upgrades betrifft. Wir haben GX280 und GX520 Rechner, Optiplex Reihe. Nun sollen da jeweils noch 512 MB eingebaut werden. Wie ist das mittlerweile bei Dell? Was für Speicher kann ich nehmen? Jeden? Oder nur DELL? Ich weiß nur früher ging fast immer nur DELL, aber was ist mittlerweile? Gruß Bad7
  3. Einfach Ansicht -> Seitenlayout sollte ausreichen. Gruß Bad7
  4. Hallo, danke für die Hilfe, ich probiere es mal näher zu erklären. Weil die von dir genannte Funktion gibt das suchkriterium aus. Das ist aber leider nicht ganz das was ich vorhabe. Folgende Tabellen habe ich: Tabelle1: Spalte Q50-Q60: Bezeichnung nach der gesucht werden soll Spalte G50-E60: der jeweils passende Wert (Zahl) zum Eintrag in Q (Name(Standardformatierung)), der an die andere Tabelle geliefert werden soll. Tabelle2: Feld X: in der zur Zeit für den Anfang folgende Wenn Funktion steht: WENN(D5=Parameter!$Q$50;Parameter!$G$50; usw. D5 in Tabelle 2 bekommt die Bezeichnung noch aus einer dritten Tabelle, die sie wieder aus der Tabelle 1 hat, aber das sollte ja eigentlich egal sein. EDIT: Rein logisch habe ich jetzt an folgendes gedacht: =SVERWEIS(D5;Parameter!Q48:Q56;1;Parameter!G48:G56) aber das funzt irgendwie nicht. Natürlich auch keine Ahnung, ob das irgendwie richtig ist. Vielen Dank schonmal, Bad7
  5. Könntest du bitte ein Beispiel bringen? Die Formelhilfe unter Excel hat mir da jetzt noch nicht zum Durchbruch verholfen. Bad7
  6. Hallo, ich brauchte mich bisher nie groß mit Excel zu beschäftigen, habe deshalb jetzt hier ein kleines Verständnisproblem und weiß nicht welche Funktion mir am besten helfen kann. Problem: Es gibt 2 Tabellen. In Tabelle 1 gibt es eine Auflistung, wobei in Spalte A der Wert steht, der verglichen werden sollte und in Spalte E, F, G, usw. dann die Werte, die bei passendem Wert in Spalte A in die andere Tabelle übernommen werden sollen. Habe mit der "Wenn" Funktion jetzt schon ne Menge Verrenkungen gemacht für die anderen Abfragen, aber für diese jetzt wäre das wirklich nicht mehr sinnvoll. Tabelle 1 hat ~ 1000 Zeilen. Jemand eine Idee? Vielen Dank Bad7
  7. Hallo Leute, danke für die vielen Antworten. Ich habe mich für TrueCrypt entschieden, macht einen sehr guten Eindruck und sollte nach einer kurzen Eingewöhnung von jedem zu bedienen sein. Das mit dem Traveler Modus habe ich auch gelesen, wichtig ist dann, das der "Traveler", der diesen Modus einsetzen will, an dem jeweiligen Rechner über Administratorrechte verfügen muss. Ich werde es deshalb auf den entsprechenden Maschinen einfach installieren. Gruß Bad7
  8. Hallo, bei der Suche im Netz wird man ja wahnsinnig bei dem Thema Nur Mist. Ich suche einen USB Stick, der die darauf befindlichen Daten automatisch verschlüsselt. Wenn ich dann auf diese Zugreifen will, ein Passwort verlangt und ich dann ganz normal mit den Daten verfahren werden kann. Also mit so wenig Arbeitsschritten dazwischen wie möglich. Aber trotzdem "sicher". Kennt jemand ein empfehlenswertes Produkt? Oder eine "bessere" Lösung? Eingesetztes System ist WinXP. Danke schonmal Gruß Bad7
  9. Ebenso, Opel Astra F '92, Limo nur ganz kleine Roststellen an den Türen, Schweller noch tiptop Aber auch erst 140k km. Gruß Bad7
  10. Hallo, ich hätte auch noch eine Frage zu der Zeilenfrequenz. Mein Monitor wird nicht richtig erkannt. Habe einen Syncmaster 959NF, er wird aber als Syncmaster 4S erkannt. Wenn ich dann die Auflösung verändere, geht er aus dem zulässigen Bereich und der Monitor wird schwarz. Mit Hilfe von xmode habe ich dann selber festgelegt, welche Einstellung und Freqenz ich möchte und diese in die configfile eingetragen. Beim starten von KDE übernimmt er dann die von mir gewollte Auflösung aber die Hz sind immer bei 60. Und das macht ja so keinen Spass. Irgendwelche Tipps? Vielen Dank Bad7
  11. primär: Zwischen Standorten und Gebäuden sekundär: Zwischen den Etagenverteilern tertiär: Auf Geschossebene vom Switch zum Endpunkt Mfg Bad7
  12. So'n Dreck. Ich will nochmal schreiben. Diese Ungerechtigkeit kennt wohl keine Grenzen... P.S. Nein, das ist nicht ironisch gemeint, ich will wirklich nochmal. Ich könnt kot***.
  13. Oder du gehst einfach nach deiner Arbeitszeit, jedenfalls mach ich es immer so. Am vormittag sind doch da eh nur die Rentner... Also ich weiß nicht, normalerweise stellt sich so ein Problem also gar nicht. Mfg Bad7
  14. Montag ist aber gar keine Zeit für Panik, da müssen ja Frauen mit Männernamen auf RTL geschaut werden. Tja, auch Perverse treten zur Prüfung an. Und keine Angst, auch die haben Bammel davor und lernen am Wochenende noch...
  15. Und ich brauch sie nicht mal ausdrucken. Nur als pdf hochladen das ist alles :marine Unkostenanteil von genau 0€ (auch wenn ich mir deswegen sowieso keine Sorgen machen würde) Mfg Bad7
  16. Ja, DELL. Netzteile, Gehäuse, Board ist nicht mit Standardware kompatibel = Hände weg! (Jedenfalls war das so bei dem DELL ??? 233 PII, ob das heute auch noch so ist weiß ich nicht zu 100%, aber ist ja wahrscheinlich) Mfg Bad7
  17. offtopic: Tja, würdest du die c't lesen, wüßtest du das. Aber um mal trotzdem zu antworten; Ja, es ist möglich. Du müsstest es extra sperren wenn du willst, das wirklich der ganze Verkehr über den Tunnel geht. Musst halt jetzt unterscheiden, ob dein Router@home die Aufgabe mit dem Verbbindungsaufbau übernimmt oder ob du auf jeden Client eine VPN software installieren willst. Ersteres wäre wohl wesentlich sinnvoller, wenn wirklich der ganze Verkehr über das VPN abgewickelt werden soll. Mfg Bad7 ...der jetzt mal weiter liest...
  18. gut, aber auch linux installieren kann mittlerweile jeder. Ist ja schon so leicht wie bei Windows. Entweder der I-Net Zugang oder Backup zusätzlich, so sehe ich das auch.
  19. Das muss deine Netzwerkkarte unterstützen. Die muss "qTag" fähig sein, wenn dein VLAN mit 802.1q arbeitet. Mfg Bad7
  20. Hallo, ich hab mich mit dem Thema noch nicht sehr ausgiebig beschäftigt. Ist es möglich, ein WLAN mit 2 USB Sticks aufzubauen? Ich will mir 2 davon [ http://www.netgear-info.de/produkte/wireless/802.11b/ma111.html ] kaufen, und dann sollte das Netzwerk doch schon stehen? Wie ist so die Reichweite von so einem Stick, so um die 25m über ein Geschoss müsste der hier schon zurücklegen können. Einer davon soll an den Linux Router, der andere an den Rechner von meinen Eltern. Ist es dann möglich, das sie auch surfen können? Kann man bei einem USB Netzinterface auch routen? Der Linux PC würde dann am DSL, Lan und WLAN hängen. Danke schon mal für eure Hilfe, Mfg Bad7
  21. Bad7

    2400+ @ 1800+ always

    Danke Leute, hat sich erledigt. Die BIOS Version war schuld. Also macht keine 1007 Version auf euer ASUS A7N8X wenn ihr noch nen 2400+ oder schlechter habt. Mfg Bad7
  22. Hallo, ja das ist ein seltsames Problem das ich da habe. Seit ich meinen PC wieder zusammengebaut habe (CPU war ab) erkennt er meinen 2400+ immer als 1800+, egal was ich einstelle. Normalerweise wäre ja 15x133 die richtige Einstellung, aber die CPU wird immer mit 15x100 angesprochen. Dagegen wird der RAM immer mit der FSB Rate angesprochen, die im BIOS steht. Da geht also wirklich noch 100, 133 u. 166. 200 traue ich mich nicht zu testen, ist nur 333er RAM. Es gibt auch noch einen weiteren Fehler, ich kann die CPU Temp nicht mehr auslesen. Weder im BIOS noch mit dem ASUS "PC Probe". Was meint ihr woran das liegt? Am Board oder an der CPU? Ich hatte vorher den Drahttrick gemacht, um den Multiplikator zu ändern, der Draht ist jetzt wieder ab, Ergebnis hab ich ja beschrieben. Thx for responding, Bad7
  23. Ich mach dann auch mal einen auf "nice try" Mein Status gibt es gerne über Mail. Wenn ihr was zu bieten habt, meldet euch einfach. laaangweilig@gmx.de btw, wenn einfach jeder seine Sachen bei dem Maultier reinstellen würde, müsste man nicht so nen Thread führen... Mfg Bad7
  24. auf den offiziellen Seiten steht doch was von 486x usw; schon klar das das damit läuft aber als Linux Dau bin ich schon auf die GUI angewiesen. Speicher wird er 512 MB, vielleicht beschleunigt das die Sache ein wenig. Mir ist halt nur wichtig, das ich den passiv kühlen kann, so dass nur das Netzteil Krach macht. Und da dachte ich halt an nen 233, weil das ist der letzte, der standardmäßig ohne Lüfter ausgeliefert wurde. Mfg Bad7
  25. Hallo, auf den offiziellen Seiten von Suse ist dazu nix groß zu finden. Ich will auf einem Rechner Suse 9.0 installieren, dieser soll dann als Router / Fileserver usw. dienen. Ich habe vor einen PII 233 zusammen mit einer Riva 128 (4 MB) zu nutzen. KDE will ich nutzen, da ich nicht so der Crack bin. Was meint ihr? Läuft das? Oder kann ich dann nach jedem Klick 3 Stunden warten? Thx for responsing Bad7

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...