Zum Inhalt springen

Crash Over Right

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Crash Over Right

    IPTABLES

    Hi Leute, hat jemand ne Ahnung welche Chains unter IPTABLES ein Packet durchläuft, wenn es aus dem Internet kommt demasqeradier wird und an einen dritten Rechner weitergeleitet wird?? Ich frage deswegen, weil ich nicht genau weis wo ich solche Pakete am besten filtern/checken/dropen sollte. Ich denke das POST- und PREROUTING (der NAT-Table) der falsche Ort ist!?? Aber wenn ich das richtig sehe, werden die normalen IPTABLE-Filter wie INPUT, FORWARD und OUTPUT von einem solchen Packet gar nicht durchlaufen wird, oder?? :confused: :confused: :confused:
  2. 1.Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über das Pro und Contra von Suse lostreten. Zudem ist das hier das falsche Forum für eine solche Diskussion. 2.Das mit dem pachten ist so nicht ganz richtig. Suse schreib sehr wohl Treiber für verschiedenste Hardware. So auch für Drucker, ISDN Karten etc. Das Pachten des Kernels ist nur ein Teil der Hardware -installation/-konfiguration. Die Gerätetreiber benötigst du trotz des Patches!!! 3.Was nutzt mir ein Standart wenn der total ungängig ist. (z.B. in der Verteilung von Konfigurationsdateien, Filesystem, Runlevel organisation, ... )
  3. OK, normales Linux ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich meine damit, dass Suse schon fast so schlimm ist wie M$. Tausend Config-Tools die irgendwas machen und niemand so genau weiß was die eigentlich genau mit deinem System anstellen. Hauptsache schön bunt und viel geklicke mit der Maus. Ich habe auch noch kein Suse Config-Tool gesehen welches ein Logfile über seine Tätigkeiten schreibt. Die Druckertreiber von Suse funktionieren auch nur mit speziellen Suse Komponenten, die sich auch nicht so einfach auf eine andere Distris übertragen lassen. Das ganze erinnert mich schon sehr an Billy. Oder??
  4. Versuch mal mit asp2php(http://asp2php.naken.cc/).
  5. Hi Leute, habe einen HP 840C GDI-Drucker. Unter Suse war es kein Problem den Drucker zum laufen zu bringen. Aber da ich ein "normales" Linux haben wollte, habe ich jetzt auf RedHat umgestellt, habe aber keine Ahnung wie ich den Drucker zum laufen bekommen soll :-(( Kann mir jemand weiterhelfen??? Danke im voraus
  6. Ich habe bei der IHK Hannover angerufen die haben mir dann gleich zwei Exemplare der Ausbildungsverordnung kostenlos zugeschickt.
  7. Habe heute mein ZP Ergebnis bekommen. War mit 65,... % ziemlich schlecht. Was habt ihr so??
  8. So abwegig ist das nicht, wetterfee. Das die Zwischenprüfung schon vor der eigentlichen Prüfung im Netz stehet. Die letzte AP war zwei tage vorher auf suicidal.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...