Zum Inhalt springen

Ponaturi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ponaturi

  1. Hallo, ich denke, du suchst sowas wie DeskSave!? Gruß Ponaturi
  2. Stimmt, bei mir auch nicht! Es wird nur in den Auswertungszetteln, die man nach der Prüfung bekommt, erwähnt. Gruß Ponaturi
  3. Also das es drauf steht kann ich auch nicht beschwören, habe jetzt keines zur Hand, werde aber heute Abend auch mal gucken! Ich weiß nur, dass ich, als ich die Prüfungen zum A+ gemacht habe, eine Prüfung nach der 2001er Perspective und die andere schon nach der 2003er Perspective gemacht habe! Deswegen bin ich mal davon ausgegangen, dass das irgendwo wieder auftaucht... Vielleicht steht das auch nur auf den Zetteln drauf, die man direkt nach der Prüfung bekommt!? Gruß Ponaturi
  4. Richtig, aber auf den Comptia-Zertifikaten ist vermerkt, nach welcher 'Perspective' man das jeweilige Zertifikate erworben hat! Bei der Network+ konnte man sich z.B. bis zum 30. Juni 2005 nach der 2001er Perspective prüfen lassen, danach nur noch nach der neuen, ich glaube, 2005er Perspective! Das sind zwei verschiedene Prüfungen, mit verschiedenen Fragen, etwas anderen Themen etc.! Das Zertifikat läuft also auch bei Comptia nicht ab, wenn du aber in 5 Jahren ein Network+ 2001er Perspective vorlegst (und es dann vielleicht schon die 2008er Perspective o.ä. gibt), dann entspricht das in etwa dem Wechsel von NT 4.0 nach Server 2003! Sprich Comptia Network+ ist nicht gleich Comptia Network+... Gruß Ralf
  5. Eigentlich geht es auch nicht anders... Selbst allgemeinere Zertifikate, wie z.B. Comptia Network+, Security+, etc., kann man nur in einer speziellen Version ablegen. Entwickeln sich die Technologien dahinter weiter, dann gibt es auch eine entsprechende neue Version der Zertifizierung! Gruß Ponaturi
  6. Also bspw. ein MCSE auf Basis von NT 4.0 ist natürlich auch heute noch gültig! Der Bedarf dafür ist vielleicht nur nicht mehr so gegeben! Wenn allerdings eine Firma noch ein entsprechendes Netzwerk hat, dann wird sie ggf. auch jm. suchen, der dafür zertifiziert ist! In diesem Fall würde einem ja die Zertifizierung auf Basis von Server 2003 nicht viel weiterhelfen! Verfallen tut die Zertifizierung nicht, sondern es wird ein Zeitraum ausgeschrieben, in dem dann relativ einfach auf das neue Zertifikat aktualisiert werden kann (bspw. durch 1-2 Upgrade-Prüfungen, anstatt 7 regulärer)! Nach Ablauf dieser Frist müsste man dann ggf. die komplette Zertifizierung neu machen! Mag sein, dass das bei MS-Partnern noch etwas anders ist, obwohl ich meine, dass man pro "Titel" eine gewisse Anzahl an Punkten bekommt, unabhängig davon, auf welcher Technologie dieser erworben wurde. Auf jeden Fall gibt es für einen 2000er MCSE genau so viele Punkte wie bei einem 2003er MCSE! Gruß Ponaturi
  7. Hallo, also ich wüsste nicht, dass eine MCSE-Zertifizierung (oder eine andere MS-Zertifizierung) ihre Gültigkeit nach x-Jahren verliert! Machst du z.B. eine MCSE-Zertifizierung auf Basis von Windows Server 2003, dann wird diese auch immer dafür gültig sein! Lediglich wenn neue Produkte/Technologien veröffentlicht werden, dann bist du nicht mehr auf dem aktuellsten Stand! Das könntest du dann allerdings durch eine Upgrade-Prüfung wieder richten! Diese Zertifikate verlieren also nur indirekt ihre Gültigkeit! Gruß Ponaturi
  8. Hallo, wäre dein Termin bei der Bank nicht der optimale Ort gewesen, um diese Fragen zu stellen!? Also ich würde dir raten, dass du dich mal mit diesem Model auseinandersetzt (wirst ja bestimmt ein paar Unterlagen bekommen haben) und dann solltest du einen neuen Termin bei der Bank machen und dort deine Fragen, Wünsche, Ängste durchsprechen! Ist ja keine Schande nochmal nachzufragen, dafür sind die ja da! Alles andere wäre reine Spekulation und gerade bei einem wichtigen Thema wie Altersvorsorge... Gruß Ponaturi
  9. Tjoa, das scheint sich auch nicht beeinflussen zu lassen (oder weiß jm., wie man den Wert evtl. tauschen könnte?)! Für Build-Scripte wie Nant ist das sonst natürlich nicht so schön... Gruß Ponaturi
  10. Der HTML Help Workshop, bzw. die HHC.exe, reichen mir! Schade ist nur, dass der HHC bei fehlerfreier Ausführung eine 1 als Rückgabewert zurückzugeben scheint, bei einem Fehler eine 0... Gruß Ponaturi
  11. Hallo zusammen, kann mir jm. von euch ein Tool zum Erstellen von *.chm-Dateien (compressed help files), also standard Windows Hilfedateien, empfehlen!? Wenn möglich, sollte man das Erstellen der Hilfe über die Konsole ansteuern können, so dass eine Automatisierung möglich wäre! Vorzugsweise OpenSource oder Freeware! Gruß Ponaturi
  12. Hi Reality, also in einer WinForms-Applikation bspw. über Application.StartupPath oder Application.ExecutablePath ... Gruß Ponaturi
  13. Hallo, also als erstes musst du dir den entsprechenden MySQL ODBC Connector auf deinem Rechner installieren! Link: http://dev.mysql.com/downloads/connector/odbc/3.51.html Danach guckst du dir am besten die Beispiele für VB und ADO, DAO und RDO in der Online-Dokumentation an! Link: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/myodbc-with-vb.html Damit solltest du eigentlich alles haben, was du brauchst!? Gruß Ponaturi
  14. Hallo, ja, mit den Meta-Tags sollten alle Bilder der Seite neu geladen werden! Wie das selektive Laden mit JavaScript funktioniert, kann ich leider nicht sagen... Gruß Ponaturi
  15. Hallo, eigentlich sollten hierzu die folgenden Meta-Tags ausreichen: <meta http-equiv="pragma" content="no-cache"> <meta http-equiv="expires" content="0"> <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache"> Gruß Ponaturi
  16. Hallo MdA, ich hatte gerade einen ähnlich gelagerten Fall in meinem Bekanntenkreis (war zwar ein anderer Ausbildungsberuf, aber das sollte nicht den Ausschlag geben) und da ging es auch zu Gunsten des Azubi's aus! Der Fall wurde lediglich dem Richter beim Arbeitsgericht vorgelegt, dieser hat dann, ohne Verhandlung, entschieden, dass eine Kündigung des Ausbildungsverhältnisses ohne Abmahnung rechtswidrig ist! Der Fall war innerhalb von 1-2 Wochen entschieden... Wenn das Schreiben einer Abmahnung vom Unternehmen versäumt wurde, kann das nicht einfach rückwirkend nachgeholt werden... Auch wenn berechtigte Gründe für eine Abmahnung vorlagen! Das Arbeitsklima verbessert so ein Richterspruch natürlich nicht und deine Chefs werden sich von dir noch viel mehr "an den Karren gefahren" fühlen, wenn Ihnen ein Richter sagt, dass Sie bei der Kündigung einen Fehler gemacht haben. Im Zweifelsfall finden sich dann auch schnell Gründe, für zukünftige Abmahnungen... Gruß Ponaturi
  17. Ponaturi

    vb.net listbox

    Hallo jasso, du kannst es einfach so ausgeben oder? Gruß Ponaturi Do While i < listbox.Items.Count If listbox.GetSelected(i) Then MessageBox.Show(String.Format(listbox.Items(i))) End If i = i + 1 Loop
  18. Schau dir mal die Website von #develop an! Die Entwicklungsumgebung ist OpenSource und bietet viele Features, die du bspw. auch in MS Visual Studio findest! Gruß Ralf
  19. Hallo Genesis, oder auch bei Prometric (www.2test.com ). Zur Security+ direkt kann ich leider nichts sagen, aber ich habe die A+ und Network+ von Comptia gemacht. Die Prüfungen sind ganz OK, da Allgemeinwissen abgeprüft wird und sie deswegen nicht nur auf einen Hersteller bezogen sind (wie Cisco, Microsoft, etc.)! Comptia an sich ist allerdings recht unbekannt... Gruß Ralf
  20. Hallo, hat jm. von euch Erfahrung mit den Weiterbildungsmöglichkeiten der IHK!? Insbesondere interessiere ich mich für die Weiterbildung 'Sofware Developer (IHK)', wie es z.B. bei der Akademie für Medientechnik, Hannover angeboten wird. Evtl. hat ja schon jm. diesen oder einen der anderen angebotenen Kurse absolviert und könnte mal kurz berichten!? Gruß Ponaturi
  21. Dann werde ich wohl mal in den sauren Apfel beißen müssen... Werde mir erstmal einen Termin beim Steuerberater machen lassen! Vielen Dank für eure Informationen!
  22. Hm, wenn ich das komplett nachzahlen müsste, wäre das zwar schon unschön, aber es würde mich nicht umbringen, da es sich nicht um Unsummen handelt, die ich so nebenher umgesetzt habe... Aber wieso bekommt man vom Finanzamt keine Info über so einen groben Schnitzer!? Immerhin habe ich jährlich meine Steuererklärung gemacht und dort auch die Einnahmen aus einem Gewerbebetrieb angegeben! Und natürlich auch meine ausgestellen Rechnungen eingereicht!
  23. Hallo, kann mir von euch jm. sagen, ob es so etwas wie ein "Steuerberater- oder Unternehmensberater-Forum" gibt, wo man seine persönliche Situation schildern und Beratung anfragen kann!? Ich bräuchte einmal Informationen zum Thema Selbstständigkeit und Umsatzsteuer. Die Situation ist folgende: Ich habe vor etwa 3 Jahren relativ unbedarft ein Gewerbe angemeldet, was seit dem auch (nebenberuflich und in kleinem Rahmen) ganz gut läuft. Allerdings weise ich auf meinen Rechnungen immer 16% Mehrwertsteuer aus, nur habe ich diese bisher noch nie irgendwo abgeführt... (Steuererklärung ist in dieser Zeit jährlich erfolgt, meine Rechnungen habe ich dort auch angegeben, aber abführen musste ich halt nichts!) Nun würde es mich mal interessieren, welchen Status ich nun habe!? Von der Umsatzsteuer befreit bin ich ja nicht, da ich die Umsatzsteuer ja ausweise und ich ja auch nicht den Kleinunternehmerstatus beantragt habe! Aber monatlich abführen, per Umsatzsteuervoranmeldung, tue ich sie ja auch nicht (so sollte es ja am Anfang sein, wie ich mittlerweile weiss)... Weiss da jm. was!? Der Gang zum lokalen Steuerberater wäre natürlich auch noch eine Lösung, den ich aber erst nutzen wollte, wenn es sonst keinen anderen, kostengünstigeren Weg gibt... Gruß Ponaturi
  24. Anbieter wie z.B. Testking bieten die meisten Prüfungen 1:1 an! Allerdings hat MS die Prüfungen umgestellt, bzw. ist dabei sie umzustellen, um den Wert der Zertifikate wieder etwas zu erhöhen...
  25. Hallo bigpoint, bei der Fernschule Weber werden Unterlagen zum Selbststudium für den MCSE und den MCDBA angeboten. Allerdings handelt es sich wohl auch nur um die normalen MS Schulungsunterlagen... Wenn du täglich in den Bereichen arbeitest, die der MCDBA abdeckt, dann kannst du den Schein auch im Selbststudium schaffen, ansonsten ist es sicherlich nicht ganz einfach! (Und bringt dir auch nichts, denn nur das Besitzen des Scheins ist kein Grund für eine Anstellung o.ä.) Gruß Ponaturi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...