Zum Inhalt springen

el_padre

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Jungs, ich wollte mich mal Informieren wie es bei euch aussieht ob ihr euren Gesellenbrief schon erhalten habt !? Ich habe im November meine Prüfung bestanden aber bis jetzt noch keine neuen Meldungen bekommen !? Wann kann ich damit Rechnen und haben villeicht schon welche ihre Unterlagen erhalten !? IHK München Oberbayern. Vielen Dank
  2. Eine Stelle hab ich auch schon bzw ich werde hier in der Firma übernommen. Bis jetzt habe ich nur geäußert das ich mir einen Nettogehalt von mindestens. 1300 EUR vorstelle. Und noch zu den Daten: Bundesland : Bayern Alter: 20 Spezialitäten: Linux Webserver Administration. PHP4/5 Mysql XML Speziell Websiten Programierung Barrierefrei (CSS)
  3. Hallo liebe Leute, da ich ja jetzt meine Prüfung erfolgreich abgeschlossen habe gehts nun daran Gehaltsverhandlungen zu führen deshalb wollte ich mich bei euch Informieren um einen einigermaßen Durchschnittswert zu bekommen was man also Ausgelernter Fachinformatiker Systemintegration verlangen kann. Deshalb wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr ungefähr sagenkönntet was ihr den so nach der Ausbildung verdient habt. Vielen DANK
  4. Hallo Jungs, ich kann mit freuden bekannt geben das ich gestern meinen Brief nach langem Hin und Her geöffnet habe und zumeiner Überraschung ich habe es geschafft mit einem 2er durchscnitt. Das heißt Teil A : 1 Teil B : 2 Beim Ersten Versuch hatte ich bei Teil B : 5 Und habe es nicht geschafft. Ich kann dazu jetzt nur sagen. Die Komplette Schule kann man sich wenn ich das so sagen kann in den ***** schieben Hätte ich mir absolut sparen können. Ich habe mich für meien 2te prüfung absolut nicht vorbereitet auser minimal für Betriebswirtschaft. Da es mir sowieso sinnlos vorgekommen ist irgendwas zu tun wo es so ein extrem grooßes themen gebiet gibt. Aber nichts für ungut habs geschafft =
  5. jawoll mal einer dem ich genau zustimmen kann !!!!!!! :uli :uli :uli :uli Ich hab gerade nochmal mit unserem Netzwerk Chef gesprochen der hat sich auch nur an den Kopf gelangt wie diese Leute dazu kommen solche Fragen zu stellen. Er wusste diese Fragen auch nicht ist aber seit 15 Jahren in diesen Bereich aktiv. Und seine erste aussage ist einfach genau das was ich auch schon gesagt habe absolut realitäts fremd.
  6. ihr nehmt das immer alle so w örtlich lol natürlich habe ich nicht nur prüfungen gemacht. Und ich hab nicht nur FISI prüfungen gemacht sondern auch Elektroniker Anwendungsentwickllung und Kaufleute da ich schon mitbekommen hatte das die Prüfungen Kaufmänisch belastet sein werden. Von daher hab ich natürlich auch das gemacht. Und mit den 2 Wochen a 8 Stunden am Tag meinte ich nur die Endphase vor der Prüfung.
  7. najo gut das mir das wurscht sein kann. Diesbezüglich bin ich wenigstens Sorgenfrei viele andere aber eben nicht und für die ist dieser zustand einfach nicht Tragbar. Und gut das es ein Freiesland ist und jeder seine Meinung haben darf und kann.
  8. da hast du wohl recht das die letzte noch häftiger war. Jedoch ist mein problem mit dem ganzen das diese ****************** nicht fähig sind einen ordentliche mittelweg zwischen einfach und total krank schwer finden können weil wenn ich mir dann so fragen wie das mit der Batch datei ankucke fühle ich mich wieder rum etwas ********t. Weil das wohl eine aufgabe ist die sogar meine Oma lösen könnte. Ich möchte nur das es mal möglich ist einen richtigen Mittelweg zu finden. Und ich kann von mir aus sagen das ich richtig viel gelernt habe. Habe 2 wochenlang 8 stunden am tag nur prüfungen gemacht und mich vorbereitet in der arbeit. Ich kann daher zu 100% sagen das ich auch wenn ich 6 Wochen gelernt hätte die fragen was ich nicht gewusst habe dann richtig beantworten könnte. da kommt es mir noch leichter vor abi zu machen als diese prüfungen immer. Weil man sich dort wenigstens richtig vorbereiten kann.
  9. nein das sag ich nicht das die lehrer schuld sind die können warscheinlich am allerwengisten dafür das Sie so ins kalte wasser geworfen wurden bzw werden.
  10. Diese Aussage ist wohl voll für den ***** Weil das hat wohl nichts aber absolut nichts mit Spreu oder Weizen zu tun. Diese Prüfungen sind total realitäts Fremd. Und das ist nichts anderes als Schikane mir kann das eigentlich wirklich egal sein weil ich werde auch wenn ich die Prüfung nicht schaffen werde zum 2ten mal weiter in meiner Firma bleiben und weiter in diesem Beruf arbeiten. Und das unbefristet und mit vollem Gehalt. Weil mein Chef selbst genau die selbe Meinung über die ganze ******e hat. Er ist voll zufrieden mit meinen Leistungen und hat nach seiner aussage noch nie jemand so guten als Arbeiter gehabt wie ich das bin. Ich muss dazu sagen das ich von der Hauptschule komme. Ich habe die Prüfung das letze mal auch nicht geschafft war also das 2te mal am Dienstag.
  11. dann frag ich mich aber was hier in deutschland los ist. *radiert* Schonmal zb versucht ans Ministerium zu schreiben ? Hat ein Freund von mir schonmal gemacht, dass hat auch wirklich was gebracht ging damals um KLassen wechsel und falschen Unterricht.
  12. Ja und was sind das für leute die gut bis teilweise villeicht auch sehr gut bestehen ich kann aus meiner Erfahrung sagen das waren in den letzen 3 jahren bei uns hier immer nur die Telekom Leute wo auch zufällig jedesmall der Ausbilder in der Prüfung als Aufsichtsperson da war. Die Lehrer sind sowieso uNFÄHIG und jammern die ganze zeit nur das Sie ja das garnicht machen wollen sind ja normal elektro lehrer und keien IT usw.. Also ich denke wenn das wirklich mal public wird kann man da schon etwas verändern. Aber wenn alle so der meinung sind wie du eben und sich damit abfinden wundert es mich nicht das es sich niemals ändert.
  13. aber wenigstens wird mal etwas überprüft und nicht immer alles hingenommen so wie es bis jetzt fast immer war. Wenn dann alles ok ist passts ja wenn aber nicht dann hat es wenistens was gebracht.
  14. Hallo ja dann darf ich dich bitte deine Meinung zu diesen Thema mir zu schreiben an mail@el-padre.de dann werde ich das sammeln und einen Brief Bzw Artikel verfassen. Das gilt auch für alle anderen die sie Beteiligen möchten
  15. meine meinung dazu ist das man einen so Art Leserbrief verfassen sollte und das richtig ordentlich an eine der großen Zeitungen schicken ich denke solche Berichte kommen den sicher gerade recht wenn ich mal kucke was zb die Bild zeitung für ******e schreibt. Aber was das für auswirkungen haben kann. Sollte man darübe rnachdenken unteranderem auch an die Bildzeitung einen ordentlich verfassten artikel über den ganzen sachverhalt zu schicken. Ich denke wenn wir das nicht mal anpacken wird sich das niemals Ändern erst wenn sowas Public wird wird sich etwas ändern

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...