Zum Inhalt springen

weR-muh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von weR-muh

  1. vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde mich da noch mal durcharbeiten
  2. Hallo ich habe nun alle Posts in diesem Forumsteil abgeklappert, aber habe leider immer noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Selbst google scheint sich gegen mich verschworen zu haben und liefert mir millionen von uninteressanten Seiten.. Ich suche eigentlich nichts weiter als eine Fachhochschule die mir einen Studiengang anbietet, der mich zu einem Bachelor im Bereich "Informatik", "Angewandte Informatik" oder "Wirtschaftsinformatik" macht und in der Nähe von mir ist. Ich komme aus Marl, also wäre Bochum, Essen, Gelsenkirchen oder Dortmund perfekt. Bei der IHK macht derzeit jemand Werbung für ein Studium, mit dessen Hilfe man nach 7 Semestern Bachelor wäre. Dazu muss man nur Freitags und Samstags ne FH besuchen und würde eine spezielle Ausbildung erhalten. Die Tage Montag - Donnerstag könnte man nun ganz normal weiterarbeiten. Leider ist das ein reiner Wirtschaftszweig und hat mit Informatik fast gar nichts zu tun. Diese Aufteilung mit 2 Tagen lernen 4 Tage arbeiten würde mir denke ich sehr zusagen. Hat jemand in der Richtung schon einmal etwas gehört? Oder kennt jemand ein gutes(!) Fernstudium oder berufsbegleitendes (wo immer auch der Unterschied liegt LG Christoph
  3. hallo zusammen, ich habe vor kurzem den Einstellungstest der deutschen Telekom 'gemeistert' und wurde zu einem Gruppenvorstellungsgespräch eingeladen. Ich habe viele Posts hier im Forum gelesen und bin immer nur bei dem Test gelandet, wie der aufgebaut ist und wie man sich darauf vorbereiten könnte. Wie gesagt habe ich den nun - zum Glück - hinter mir und würde gerne wissen was ich unter einem Gruppenvorstellungsgespräch bei der Telekom vorstellen muss. Habe mich in Essen beworben und muss doch auch das Gespräch absolvieren. Falls einer bereits Erfahrungen damit gemacht hat wäre ich euch sehr verbunden sie mit mir zu teilen Wie siehts eigentlich auch mit ner Berufsschule aus? Muss ich dann auch hin, falls ich angenommen werde, wenn ja sucht mir die Firma einen Schulplatz oder muss man sich da selber drum kümmern? Bin für jede Hilfe dankbar.. bin ziemlich aufgeschmiessen mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...