Zum Inhalt springen

S.Fakir

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von S.Fakir

  1. hi roman, 11.Juni? ich hab 20.juni notiert??
  2. Hi leute, ich bin bei der IHK Ludwigsburg - Wie siehts denn bei uns in BW aus? Wann bekommen wir unsere Noten? bin shcon sehr gespannt drauf :-) grüße sim
  3. ich denk ich sprech hier auch für alle FISI leute -> GA 1: relativ einfach ( 65min von 90min gebraucht ) GA 2: auch einfach ( 50min von 90 gebraucht ) Die restliche Zeit hab ich noch mit korrigieren und kommentieren verbracht :-) Der C++ teil war etwas knifflig zu testen, da hab ich die anderen funktionentestweise auch noch programmiert. Sonst mal sehen was rauskommt :mod:
  4. im prinzip solltet ihr dann handynummern austauschen.. :-) andere sind nicht in quarantäne
  5. Berechnung einer Kamera Umrechnung von mbit in byte 0,234375 Mbit = 234375 bit => 234375 / 8 = 29296,875 byte / 1024 hochgerechnet auf eine Woche: = 28,610 kbyte pro bild * 60 * 60 = 102996,826 kbyte pro std * 24 * 7 = 17303466,797 kbyte pro woche / 1024 = 16897,92 mbyte pro Woche / 1024 = 16,5 Gbyte pro Woche Für alle Kameras: 16,5 GB * 34 = 561,06 GB Ist das so exakt? PS: Aufgrund der Cylindergröße und der unterschiedlichen Informationen die das Dateisystem bzw. Betriebssystem speichert würde das doch sowieso nicht passen... :-/
  6. EMV = Elektro-Magnetische-Verträglichkeit Mehr informationen: Grundlagen der Antriebstechnik - EMV-Maßnahmen wobei ausm Stehgreif wüsste ich auch keine 100% passenden antworten, vl. jemand anders? PS: mit eingescannten dokumenten wäre ich eher vorsichtig.. mal abwarten was die mods sagen..
  7. Deine aktuelle Situation erinnert mich an meine damalige Situation - ich war Realschüler und begeisterer PHP / MySQL - HTML und CSS programmierer :-).. Also machte ich mich selbstständig und sammelte Erfahrungen in verschiedenen kleinen Unternehmen - Nach der 10. Klasse wollte ich auch endlich weg von der trockenen Realschule,.. ich bewarb mich darauf hin (logischerweiße) als Fachi und arbeite nun bei Wüstenrot & Württembergische (Ludwigsburg) - mit 20.000 Clients - ca.800 Informatiker... ----------- Ich dachte davor, dass ich mich mit "Computern" gut auskenne - - COBOL, PL/1 und Windowsdomänen waren damals noch ein Fremdwort für mich. Geschweige denn professionelles Projektmanagement oder "richtige" Budgetplanungen. ----------- Sich vollständig selbstständig zumachen - speziell als Webentwickler - ist heutzutage kaum bis garnicht mehr möglich - für einen Schüler mag es sich viel anhören, wenn man pro Monat ein 2.500€ Projekt hat - für nen Selbstständigen ist das gerade mal ausreichend. Zum Einstiegsgehalt als gelernter Fachinformatiker kann man auch von ca. 2300€ Brutto reden. ( was auch nicht sonderlich viel ist, aber fürn Einstieg ok)... ---------- evtl. Interessant: Wenn du ein Arbeitstier bist (wie ich :bimei) kannst du dir nebenbei noch ein gutes Standbein machen und das wissen deiner Ausbildung nebenher verwenden. Davon leiste ich mir zumindest meine Hardware bzw. Software für meine Freizeit (gottseidank ist das iphone "geschäftlich genutzt :mod: )
  8. hi, also als außenstehender finde ich, dass das Projekt etwas überdimensioniert ist: ...mit 30 MS Windows 2003 Servern... ...Evaluierung , Installation und Konfiguration ... also ich denke hier kommt nur ein ESX Host in Frage, für den brauchst du für die Evaluierung und intensive Ausarbeitung schon locker 25Std.
  9. Hallo, im Moment befinde ich mich in der Planungsphase eines neuen Internetprojektes, welches eine große Community zum Chatten etc. darstellen soll und nebenbei ein Eventguide ist... ... doch diese Webseite zeichnet sich mit Zahlreichen features aus, die andere Seiten nicht bieten können! Als Aussichten für einen Erfolgreichen Seitenstart, bis Ende dieses Jahres, sind bereits eingie aktive Mitarbeiter an bord. Da die Programmierung bereits läuft, sind wir im Moment an der Webserver Entscheidung angelangt. Da wir gleich mit einem unmanaged Server starten wollen, sind wir im Moment noch auf der Suche, nach einem freiwilligen Mitarbeiter, der erfahrung mit Apache und Debian hat! Da die Grundkenntnisse unserer Mitarbeiter nicht ausreichen, um einen stabilien Webserver, der auf eine Menge Anfragen optimiert ist, zu konfigurieren, würde ich mich freuen, hier jemanden zu finden! Anbieten können wir dafür eine Werbefläche im Parnterbereich, eine Erwähnung im Impressum, einen festen Platz als Mitarbeiter, was eventuell andere Vorteile bringen könnte. Leider ist das Budget einer Webseite nicht so groß, einen ausgelernten System-Administrator zu beschäftigen, jedoch hat vielleicht jemand freizeithalber Interesse! Selbstverständlich dürfen Sie dies als Referenz nehmen. Wenn jemand weiteres Interesse hat, würde ich mich über eine Antwort freuen. E-Mail: S.Fakir@mywe.de ICQ# 160587895 Skype: S.Fakir ( Handy: 0163 7500708 - falls etwas dringendes ist...) Grüße Simon Fakir

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...