Zum Inhalt springen

Herr_der_Ringe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. #LoadModule proxy_ftp_module modules/mod_proxy_ftp.so [B]#LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so[/B] LoadModule setenvif_module modules/mod_setenvif.so So sieht es in der httpd.conf aus. also, es ist definitiv auskommentiert.. eine andere idee waren die mime.types.. dort findet sich nämlich die endung ".php" nicht wieder.. aber auch das scheint (sofern ich es richtig gemacht hatte) nicht die Lösung zu sein. wenn dem so ist, dass include mit fehlerhaften pfad-handling vorhanden ist, müsste das ja heissen, unter linux ist es richtig, unter windows 2000 falsch. Denn unter linux geht alles.. ausserdem, müsste ich ja dann wohl jeden verweis von hand ändern:( vl. kannst du dich ja mittels telnet auf port 80 verbinden und die HTTP-header und links in html-source überprüfen. <= Ich habe die header und alles andere (wie includes, css, images, etc) lokal liegen.. bräuchte mich also nicht verbinden.. (oder?) nur bin ich momentan noch nicht weitergekommen, WO Ich denn suchen könnte.. ich nehme an, die site ist von apache/linux auf apache/windows übertragen worden? oder ist das eine andere webserver-software? <= da kann ich dir gerade nicht ganz folgen.. habe mich per ftp mit dem linux-rechner verbunden, alles aus dem ordner "www" in den xampp-ordner "htdocs" kopiert...
  2. Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich soll ein vorhandenes Web-Frontend verändern, PHP-Dateien und MySQL-Datenbank. Die Datenbank und das Frontend laufen im Originalen auf nem Linux-Server. Ich habe mir ein "Dump" der DB und das Frontend lokal abgelegt, auf Windows 2000. Jetzt ist es so: Wenn ich localhost öffne, kommt die Startseite des Frontends..OK Wenn ich dann dort eine Verlinkung anklicke, die z.B. test heisst, dann steht in der Adresszeile des IE: localhost\test Das funktioniert NICHT. Wenn ich hinter den test ein ".php" anhänge , also: localhost\test.php, geht es. Bedeutet, jedesmal wenn ich auf dem lokal abgelegten Frontend eine Verlinkung zu einer anderen PHP-Datei anklicke, muss ich manuell in der Adresszeile ein ".php" hinten ransetzen. Das ist natürlich auf Dauer nicht tragbar.. Nun meine Frage, wie ich das verhindern kann?! Klar, ich könnte die einzelnen Verlinkungen manuell anpassen, aber das wäre nun wirklicher Schwachfug:floet: Ich pers. zumindest denke, dass ich in der Apache-conf (httpd.conf) was ändern muss..Nur, wenn dem so ist: Was?? Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es ein rewrite-Modul gibt, welches ich auskommentieren soll, jedoch hat sich dadurch nichts verändert. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. MfG, HdR
  3. Nein nein, meine Aufgabenstellung habe ich schon richtig verstanden^^ Aber, es war doch über ftp zu erreichen.. über ws_ftp nicht, aber über winScp. Also hat es sich erledigt. Trotzdem danke für die Antworten!
  4. Hallo. Ja, das habe ich anfangs auch gedacht, aber dem ist wohl anscheinend nicht so. Jedenfalls kann ich mit ws_ftp nicht drauf. Es ist wohl ein Datenbank-Zugriff, schätze fast schon von mysql oder so. Aber selbst wenn.. Wie soll ich dann bitteschön an die php dateien kommen?? nochmal zur erklärung: Es gibt ein Frontend (irgendwo auf irgendeinem pc) mit einer dahinterliegenden datenbank. das frotend soll ich bearbeiten, wozu ich natürlich die php-dateien brauche. mir sind daraufhin diese daten gegeben worden und es hiess, über irgendwelche tools, die ich in google finden könnte (php-finder?!) könnte ich so an die php-dateien kommen-.-
  5. Hallo. Zuerst mal, bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Thread bin, jedoch kam dieser mir noch am korrektesten vor. Dann mal zu meinem Problem. Ich soll ein Frontend verhindern, wozu ich natürlich die PHP-Dateien brauche. Jetzt ist es so, dass ich folgende Daten bekommen habe: -Host -IP-Adresse -User-ID -Password Und jetzt wurde mir gesagt, dass ich anhand dieser Daten, die PHP-Dateien bekommen kann??! Hä? Also, es würde Tools geben, mit denen ich über diesen Datenbank-Zugriff die PHP-dateien finden kann. Ich bin ehrlich überfragt. Kann mir da wer helfen? MfG
  6. ja.. nach der for-schleife kommen noch weitere bedingungen (wie im ersten post , davon noch 5 weite), dann kommt der ablauf, in dem das protokoll gespeichert wird... all das wird nach der forschleife durchlaufen.. soll es aber nicht (zumindest, wenn ein fehler da ist).. wie gesagt, die if-bedinungen, wenn diese wahr werden, führt er den restlichen code nicht aus und gibt ne fehlermeldung aus!
  7. vielleicht habe ich ja en denkfehler? es ist ja so, er soll ja (wenn so ein feher auftritt, er also in die innerste schleife geht) nicht die for-schleife abbrechen (dann geht er ja raus und führt den restlichen code ab), sondern er soll dann den restlichen code NICHT ausführen!! bei dem anderen bsp macht er das auch..nur hier nicht, in der forschleife!!!!
  8. nö.. geht auch nicht-.- also.. in der ersten schleife steht, wenn man bei 5 möglichen checkboxen alles auf nein lässt, darf keine ansagezeit da sein. wenn etwas auf ja ist, muss eine ansagezeit da sien (schleife 1) sollte das jeweils nicht der fall sein, soll er das protokoll nicht speichern (was er im weiteren verlauf des scriptes dann tut) bzw. er soll eine fehlermeldung ausgeben, was bei dem anderen bsp (s. erster post) wunderbar funzt.. EDIT: Kommt aufs selbe raus...
  9. funzt so auch nicht, er bricht trotzdem nicht ab....
  10. Hallo Ihr! Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine for-Schleife mit 2 if-Bedingungen. Sollte eine dieser if-Bedingungen zutreffen, soll der weitere Verlauf des Scriptes nicht mehr fortgeführt werden. Hier ist die for-Schleife: for ($i = 1; $i <= 4; $i++) { if (!empty($_REQUEST['a' . $i . '_zeit'])) { if (($_REQUEST['a' . $i . '_vg'] == 0 && $_REQUEST['a' . $i . '_av'] == 0 && $_REQUEST['a' . $i . '_sz'] == 0 && $_REQUEST['a' . $i . '_ai'] == 0 && $_REQUEST['a' . $i . '_sb'] == 0) && !empty($_REQUEST['a' . $i . '_zeit'])) { $_REQUEST['step'] = 2; $sql = "rollback"; $meldung = 'Wenn keine Ansage stattfand, darf es keine Ansagezeit geben!'; break; } } else{ if (empty($_REQUEST['a' . $i . '_zeit'])) { if (($_REQUEST['a' . $i . '_vg'] == 1 || $_REQUEST['a' . $i . '_av'] == 1 || $_REQUEST['a' . $i . '_sz'] == 1 || $_REQUEST['a' . $i . '_ai'] == 1 || $_REQUEST['a' . $i . '_sb'] == 1) && empty($_REQUEST['a' . $i . '_zeit'])) { $_REQUEST['step'] = 2; $sql = "rollback"; $meldung = 'Wenn eine Ansage stattfand, muss eine Ansagezeit vorhanden sein!'; break; } } } } Ich kapiere nicht, warum es da nicht geht. Die Bedinungen an sich sind korrekt, garantiert! solche Bedingungen funktionieren auch, sprich er bricht ab sodass das Protokoll nicht gespeichert werden kann! if (!($_REQUEST['zug_istankunft'] >= $_REQUEST['zug_sollankunft'])) { $_REQUEST['step'] = 2; $meldung = 'Die Ist-Ankunft darf nicht vor der Soll-Ankunft sein!'; }else{ Aber wie gesagt, bei der for-schleife macht er das nicht und ich weiss nicht warum!! mfg,hdr
  11. Ich glaube er wollte damit auch ausdrücken, dass er es NICHT machen wird;) Im Übrigen kann es sogar zur Kündigung führen.
  12. Wobei Du das Ermitteln der Ergebnisanzahl so machen könntest: $query = "SELECT COUNT(*) AS count FROM tabelle WHERE 1 AND _DEINE_BEDINGUNGEN_HALT_"; $sqlRes = mysql_query($query); if ($sqlRes && $row = mysql_fetch_assoc($sqlRes)) $anzahlItems = $row['count']; else $anzahlItems = 0; Soll das count so bleiben, oder nur platzhalter für was anderes darstellen? Da muss ich passen. Was soll ich da für Bedingungen angeben? Will einfach die Anzahl aller in der DB vorhandenen Datensaetze bekommen.. Gibts da ne Bedingung??
  13. Hi. Ich wieder;) Folgendes. Ich habe ja ein LIMIT in meiner SQL-Abfrage, sodass von der DB nur 250 Zeilen angezeigt werden. Im Tabellenkopf gebe ich verschiedene Berechnungsergebnisse aus: Anzahl Items gesamt: 250 Anzahl Items im Ablauf: 140 Anzahl Items nicht im Ablauf: 110 Anzahl Items manuell getestet: 104 Anzahl Items noch manuell zu testen: 6 Anzahl Items gesamt soll eigentlich darstellen, wieviele Items(Zeilen) die DB enthält. Aber es zeigt nur an, wieviele ich anzeigen lasse (also 250). Darüber möchte ich noch eine Anzeige: Anzahl Items in DB (als Bsp.), die mir die Anzahl der Items in der DB angibt. Momentan sind es 759. Wie kann ich so eine Ausgabe, unabhänig von meinem Limit machen?? sodass er mir ausgibt dass ich 759 Items habe, darunter aber die obigen Berechnungen, die sich auf meine 250 angezeigten Items beziehen! Schonmal danke!
  14. Das glaube ich dir aufs Wort;) Ach, und deine Lösung hab ich ums verrecken nicht kapiert-.- habe jetzt für $startPos und $itemsPage jeweils ein Eingabefeld. Obwohl ichs anders realisieren wollte;)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...