Zum Inhalt springen

dwiz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dwiz

  1. dwiz

    Bunny Suicides

    Containy: Hast grad 8 Telekom-FISI's belustigt. Aber eigentlich sind die Häschen doch so nieeedlich! *wimmer* Gruß, Markus
  2. *einmisch* Geht mir nich anders, hab auch Größe 46. Die Schuhe, die mir im Regal gefallen (meistens in 'ner Standardgröße ausgestellt), sehen dann in meiner Größe völlig affig aus... wie Clownschuhe. Schätzt euch glücklich, wenn ihr kleine Kinderfüßchen habt! Übrigens spiel ich hier grad mit so'nem geilen Whiteboard vom Kunden rum, will sowas auch zu Hause haben! )
  3. Moin moin! Auch wenn ich von der eigentlichen Entwicklung dieses Threads abweiche, wollte ich nur mal kundtun, dass es durchaus nicht nur auf die Noten ankommt. Ich bin eigentlich genau so ein "schwerer Fall" wie du, hab mein Abi in der 13. Klasse abgebrochen, was du ebenfalls getan haben musst, denn anders bekommt man nicht den "schulischen Teil der Fachhochschulreife". Zu allem Überfluss hatte ich 'ne 4- in Mathe und hab Chemie und Physik abgewählt, schlechteste Vorraussetzungen für 'nen Job als FiSi also. Und trotzdem konnte ich mich zwischen 3 Ausbildungsstellen entscheiden, weil ich 1. meinen ***** hochbekommen und mir 'nen Praktikumsplatz gesucht hab und 2. meine Bewerbung bissl besser durchdacht war, weil ich mir dafür auch den Rat und Meinungen anderer eingeholt hab. Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Schreib die einfach neu... und schreib sie vernünftig! Im Übrigen solltest du unbedingt die DIVERSEN Rechtschreibfehler entfernen. Mich würd's nicht wundern, wenn die dir das Genick gebrochen haben. Du kriegst dieses Jahr noch 'nen Ausbildungsplatz, ich wäre da an deiner Stelle zuversichtlich. Du musst aber halt auch bereit sein, die "Methoden" zu ändern, die ja nun schon seit einem Jahr zu keinem Erfolg führen. Gruß und viel Glück! Markus
  4. So, ich wünsche auch 'nen wunderschönen guten morgen an diesem bisher eher mäßigen Tag. *Kaffee in den Schlund kipp* Hab Kopfschmerzen, bin müde und will nach Hause!
  5. Righty right! Das Spiel hat meine Ex-Freundin damals mehr fasziniert, als ich. Die Darstellung der Grinsekatze find ich einfach unvergleichlich. Bild
  6. Die Grinsekatze aus Alice im Wunderland... für Erwachsene.
  7. Schon macht's gar keinen Spaß mehr, mit euch zu spielen, ihr Blöden ihr! *g* Nee Spaß, wenn's weiter nix is... *Scheckbuch aus dem Porsche holen geh*
  8. Jede Frau hat immer und überall Frauenbonus. *duck* dwiz, männlich, 19 Jahre alt, FiSi-Azubi ab 01.09.2005, bis dahin (also quasi auch jetzt im Moment) Admin bei 'ner kleineren 4ma. Ich war mir nich sicher, ob es angebracht is, sich hier vorzustellen. Hätte ich vielleicht tun sollen, sorry. Vorrausgesetzt, man darf hier als normaler Forenuser überhaupt teilhaben. Man möge mir verzeihen.
  9. Jo, ich bin komischerweise auch so begehrt - obwohl männlich. Konnte mich zwischen 3 Lehrstellen entscheiden... und vorgestern (bissl spät eigentlich) kam noch 'ne Einladung zum Eignungstest bei NextiraOne. BTW: Will auch 'nen MX-5 fahrn. EDIT: Er hat gesagt, er macht's wie ich... also nix mit Hose anbehalten.
  10. *auf Scanner sitz und sehnsüchtig aus dem Fenster in die sonnige Freiheit schau* Mal was zum lachen zwischendurch: *klick*
  11. dwiz

    PC startet neu

    Moin! Selbiges hatten wir bei 'nem Kundenrechner auch, da hat der RAM 'ne Macke gehabt. Ungeachtet dessen, was dir der Speichercheck sagt, würd ich mal die Module tauschen und das Ganze nochmal probieren. Gruß, Markus
  12. Guntaag! Aus lauter Langeweile setz ich mich auch mal mit an den Fryhstyxtisch, wenn ich darf. *g* Hab sogar Brötchen vom Bäcker und Erdbeermarmelade mitgebracht. *auf bekleckertes T-Shirt verweis*
  13. Moin! Mir geht's ganz ähnlich wie dir, ich bekomm ab 1. September 675 Brutto und muss davon auch 'ne Unterkunft, Verpflegung und Auto bezahlen. Ich habe die Hoffnung, von Seiten meines Arbeitgebers Wohnbeihilfe zu bekommen und zusätzlich noch das Kindergeld, welches zur Zeit meine Mutter bezieht. Ansonsten wird's wohl völlig unmöglich, selbständig zu leben. Aber selbst mit diesen "Zuschüssen" werde ich wohl nicht drumherum kommen, in eine WG oder Studentenwohnheim zu ziehen, wobei ich besonders letzteres für eine lustige Idee zwecks Partyleben halte. Gibt's hier leute, die ungefähr ähnliche Bedingungen haben und auch in 'ner WG oder im Studiwohnheim wohnen? Hat man als Azubi Chancen, in einem Studentenwohnheim aufgenommen zu werden? Gruß, Markus
  14. Um das Thema nochmal aufzugreifen und keinen neuen Thread aufzumachen: Wer von euch fängt'n am 1.9. in Berlin (Lichterfelde) an?
  15. Ich hab in der 13. Klasse ein halbes Jahr vor dem Abi abgebrochen und somit "nur" Fachhochschulreife mit 2,7. Jedoch Praxis in vielen Bereichen und jahrelange Linux-Erfahrung, das hat's wohl rausgerissen. Gruß, Markus
  16. So abwegig ist das durchaus nich, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas tatsächlich bei allen Einstellungen praktiziert wird, weil der Kostenaufwand sicher zu hoch ist. Ich hab aber folgendes zu SNOWMAN's Unterstützung gefunden: Quelle: http://www.labournet.de/diskussion/arbeitsalltag/gh/genanalyse.html Zu dem Thema findet man natürlich noch viel viel mehr. Gruß, Markus
  17. Du hast mein Post nich aufmerksam gelesen. Die Ausbildungsstelle bei der T-Com is mir sehr wichtig und daher werd ich halt einfach drauf verzichten, von mir aus auch für immer. Das sollte eigentlich aus meinem Post ersichtlich werden. Ich setz da schon meine Prioritäten. Trotzdem find ich sowas für eine Einstellung irrelevant, weil mein Wochenend-Verhalten nix mit meinem Fachwissen und/oder meiner Intelligenz zu tun hat, worauf es bei einem solchen Job nunmal primär ankommt. Is aber auch 'ne sinnlose Diskussion, sorry. Gruß
  18. Aloha! Ich will das Thema nochmal aufgreifen, weil ich auch so'ne Untersuchung vor mir hab, allerdings nich bei Siemens, sondern bei der lieben Telekom. Ich find solche Untersuchungen auch etwas bedenklich, insbesondere sowas wie einen Bluttest. Als ich das hier gelesen hab, war ich sogar ziemlich schockiert und ich hoffe, dass man mir nich auch Blut abzapfen will, weil ich ebenso absoluter Spritzen-Phobiker bin und das definitiv NICHT über mich ergehen lassen werde. Zudem gehör ich zu den Leuten, die schon ab und zu mal kiffen und das keineswegs verwerflich finden. Nun muss ich das sein lassen, weil ich zu irgendeinem unbestimmten Zeitpunkt (konnte mir noch niemand sagen) zu dieser Untersuchung muss und da wohl eine Urinprobe genommen wird. Ich finde, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, ob er nun gelegentlich mal einen raucht, oder nich. Dass das ein relevanter Einstellungsgrund ist, nachdem ich den schriftlichen Test ohne weiteres hinbekommen und wohl auch im Gespräch überzeugt hab, finde ich ehrlich gesagt geradezu erbärmlich und sinnlos. Und ob ich nun körperlich fit bin, is für den Job als FiSi relativ irrelevant. Meine Meinung, bitte nich hauen. Gruß, Markus
  19. Aloha! Wie gesagt hab ich den Einstellungstest bei der Telekom bestanden, wurde angenommen und werde ab 1. September dort eine Ausbildung zum FiSi machen. Nun kamen am Freitag die Unterlagen von der T-Com, samt Ausbildungsvertrag und einem Schreiben, auf dem etwas von einer ärztlichen Untersuchung stand, bei deren "Nichtbestehen" der Ausbildungsvertrag seine Gültigkeit verliert. Leider steht da weder, wann diese Untersuchung stattfinden soll, noch was sie beinhaltet. Deswegen frag ich euch, ob das schon jemand hinter sich hat und mal bissl erzählen kann. Ich tippe ja mal primär darauf, dass die da 'nen Drogentest, etc. machen. Gruß, Markus
  20. Kein Problem, is auch ganz schön versteckt auf der Seite. Diese Fragen zu den Fahrtkosten stell ich mir auch, weil's mich noch schlimmer getroffen hat, als dich. Ich fang ab 1. September meine Ausbildung als FiSi in Berlin Lichterfelde an und wohne ca. 80km entfernt. Mir bleibt also die Option, jeden Tag mit dem Auto dort hinzufahren und deshalb mitten in der Nacht aufzustehen, damit ich rechtzeitig ankomme. Die zweite Möglichkeit, die ich wohl auch in Erwägung ziehen werde, ist, mir eine Wohnung in unmittelbarer Nähe meines Arbeitsplatzes zu suchen. In beiden Fällen wäre aber eine finanzielle Unterstützung seitens der Telekom nich schlecht, also entweder Fahrtkosten oder ein Zuschuss zur Wohnung. Man verdient als Azubi bei der T-Com zwar wirklich nich schlecht, aber wenn ich davon noch alleine 'ne Wohnung, Mampf und Inetleitung bezahlen muss, bleibt wohl nich mehr so viel übrig. Vielleicht weiß ja jemand bescheid, inwiefern die Telekom sich an solchen Kosten beteiligt. Gruß, Markus EDIT: Sorry, hab die beiden Beiträge über mir zu spät bemerkt.
  21. Moin! Das kannst Du direkt im Internet bei der Telekom nachlesen. Die monatliche Vergütung: - im 1. Ausbildungsjahr 657,00 Euro (ab 01.01.2005: 675,00 Euro) - im 2. Ausbildungsjahr 726,00 Euro - im 3. Ausbildungsjahr 772,50 Euro - im 4. Ausbildungsjahr 837,00 Euro Das Urlaubsgeld beträgt 255,65 Euro. Quelle: http://hr.telekom.de/cms/HR-Internet/de/schueler/ausbildungsberufe/verguetung/templateId=renderInternalPage/id=694.html Is natürlich brutto, aber man sollte im ersten Lehrjahr trotzdem noch um die 550 EUR rauskriegen, was schon ein ganz ordentliches Gehalt is, denk ich. Gruß, Markus
  22. Vielen Dank für die Glückwünsche, das weiß ich sehr zu schätzen! Hat denn jemand von euch eventuell Informationen, wieviele Leute sich insgesamt bei der Telekom in Berlin beworben haben und wie oft diese Einstellungstests durchgeführt werden? Das würde mich schon sehr interessieren, zumal wir da untereinander auch die ganze Zeit gerätselt haben. Gruß und nochmal danke! Markus
  23. Moin! Ich hatte heute den berüchtigten Einstellungstest bei der Telekom in Berlin Lichterfelde Ost. Beworben hatte ich mich als Fachinformatiker Systemintegration, wobei auch Bewerber für FI Anwendungsentwicklung dabei waren, die den gleichen Test gemacht haben. Weil ich relativ früh dran war (Test war angesetzt für 8 Uhr, ich war kurz nach 7 Uhr da), hatte ich die Gelegenheit, noch bissl mit anderen Bewerbern zu reden und zu rätseln, was denn wohl drankommen wird. Zumindest einer kannte übrigens auch dieses Forum hier. Aber leider hatte jeder andere Informationen, was uns erwarten würde und somit waren wir genauso schlau wie vorher. Als es dann so weit war, haben alle (ca. 20 Mann) in 'nem Raum platzgenommen, der aufgebaut war, wie ein normaler Unterrichtsraum, mit einem eigenen Tisch für jeden. Wir haben 'nen Aufgabenhefter (5 Seiten) und eine Stunde Zeit bekommen, um ihn zu lösen. Der Test war gegliedert in die Bereiche "Allgemeinwissen", "Mathe", "Deutsch", "Englisch" und "Fachwissen". Beim Allgemeinwissen wurden Dinge gefragt, wie die Anzahl der Bundesländer in .de, wie lange eine Legislaturperiode dauert, wofür die Abkürzung "IT" steht oder auch welche Sportarten die Telekom sponsert. Letzteres war zum Ankreuzen, den Rest musste man selbst hinschreiben, wie das meiste andere auch. Die Mathe-Fragen beinhalteten Berechnungen am Dreieck, Prozentrechnung an Sachbeispielen, quadratische Gleichungen, usw. Deutsch bestand aus Silbentrennung (*g*) und 'ner Art Fehlertext, aus dem man alle falsch geschriebenen Worte (wie z.B. "installirt") richtig hinschreiben sollte. Alles in allem sehr sehr easy. Dann hatte man 'nen englischen Text auf ca. einer DinA4-Seite, der von der Telekom als Sponsor (schon wieder ) handelte und womit sich die Telekom offensichtlich selbst ordentlich gebauchpinselt hat. Zu diesem Text gab's dann verständnisfragen, die ebenfalls auf englisch gestellt waren. Den Fachwissens-Bereich fanden alle anderen sehr schwer, wie ich später erfahren habe, aber ich fand das am leichtesten. Man hatte zum Einen alle möglichen Abkürzungen gegeben, wie USB, LAN, WAN, HTML, usw. und sollte diese dann ausschreiben. Dann wurden Computerbegriffe umschrieben, welche man dann herausfinden sollte. Bsp.: "Die Oberfläche eines Betriebssystems wird oft als Schreibtisch bezeichnet." Da wurde dann als Antwort "Desktop" erwartet. Dann hatte man noch ne Tabelle mit allen erdenklichen Windows-Dateiendungen wie .exe, .doc, .bmp, .log, .bat und sollte diese in die Spalten "Textdatei", "Grafikdatei", "Systemdatei" und "Anwendungsdatei" kategorisieren. Das war der Test quasi. Nach 'ner Stunde haben dann alle abgegeben und 'ne Stunde Zeit bekommen, wärend die Tests korrigiert wurden. In der Zeit hat so ziemlich jeder eine nach der anderen geraucht, bis wir dann wieder in den Raum durften. Dann wurden alle aufgerufen, die's ver****t haben und durften dann auch der Reihe nach direkt gehen. Von den 20 Leuten sind dann nur noch 9 übrig geblieben und ich war einer davon. Dann hat man uns in zwei Gruppen geteilt, Gruppe 1 bestand aus 5 Leuten, Gruppe 2 aus 4. Ich war in Gruppe 2. Dann wurde Gruppe 1 zum "Gruppengespräch" gebeten und wir mussten eine weitere Stunde warten, bis wir dran waren. In der Zeit haben wir 4 uns untereinander bissl kennengelernt, was eigentlich auch ganz lustig war, wobei die Wartezeit wirklich an den Nerven gezehrt hat. Während meiner Anwesenheit auf dem Telekom-Gelände hab ich fast 'ne ganze Schachtel geraucht. Nachdem die Stunde dann fast um war, sind wir schonmal hochgegangen und konnten beobachten, wie Gruppe 1 vor die Tür gesetzt wurde, damit sich die "Prüfer" beraten können. Danach wurden 3 von ihnen reingebeten und nach ca. 5 Minuten kamen sie wieder heraus - und wurden abgelehnt. Die anderen beiden wurden hereingebeten und kamen mit einem Lächeln wieder raus, weil sie direkt angenommen wurden. Danach waren wir dran. Wir saßen in dem Raum direkt 4 Leuten gegenüber, auch dem Prüfer des schriftlichen Tests. Dieser hat uns dann gebeten, uns vorzustellen und zu erzählen, warum wir diesen Berufszweig gewählt haben. Dann wurden wir abwechselnd befragt, was wir uns darunter vorstellen und was wohl unsere Tätigkeiten sein werden. Ich wurde dann beispielsweise zusätzlich nochmal bezüglich meiner Bewerbung befragt, weil ich Kenntnisse in Linux/UNIX angegeben habe. Mir wurden dann noch einige Fragen zu diesem Themengebiet gestellt, um sicherzugehen, dass ich auch wirklich das kann, was ich vorgebe, zu können. Danach hat man uns erstmal vor die Tür gesetzt und nach einiger Wartezeit wurde einer von uns reingebeten, der dann abgelehnt wurde. Nach einiger Zeit durften wir restlichen 3 dann rein und man fragte uns, wie wir uns selbst einschätzen und ob wir denken, es geschafft zu haben... bis man uns dann sagte, dass wir sie überzeugt haben und die Stellen bekommen. -> 1xAE und 2xSI Demnach bin ich ab September FISI-AZUBI bei der T-Com! *freu* Gruß, Markus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...