Zum Inhalt springen

Durone

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Genau sowas habe ich gesucht...vielen Dank Ich hatte nichts von Gruppenzugriff geschrieben, das macht nur eine Person. Einziger Wermutstropfen. Die Monats-Ansicht ist nur horizontal, kann man die auch vertikal bekommen?
  2. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm, bevor ich es selbst proggen muss. Habe schon gesucht, aber leider keine entsprechende Software gefunden. Also es sollte folgende Funktionen haben: -Dieser Planer sollte eine Jahres-, besser noch eine Halbjahresansicht haben. Die Monate sollten in Reihen nebeneinander stehen. -In diesen Planer werden Werbeplanungen unseres Hauses eingetragen (sind normalerweise eine ganze Kalenderwoche) -Bei den Planungen kann es auch zu zeitlichen Überschneidung zwischen verschiedenen Abteilungen kommen. -Sonntage sollen angezeigt werden, aber so dass man erkennen kann, dass es Sonntage sind -Da wir verschiedene Abteilungen haben, wollen wir die Werbeplanungen der einzelnen Abteilungen in verschiedenen Farben (eventuell mit Symbolen und kurzen texten) haben. Die Farben sollte man je Abteilung auswählen können. -Wenn möglich, soll aus der Gesamtansicht aller Abteilungen, eine einzelne Abteilung durch eine Auswahl möglich sein (für die Abteilungsleiter). Ist aber nur nice to have. -Das ganze soll so groß sein, dass es auf DIN A3 ausgedruckt werden kann. Vergleichbar wäre das ganze mit dem Müllabfuhrplan (falls den jemand hat ). Da sind die verschiedenen Mülltonnen (Papier, Gelber Sack usw.) ja auch farblich kodiert. Im Prinzip wäre es das gleiche, nur dass es nicht nur für einen Tag ist, sondern für eine ganze Woche (ohne Sonntag). Sollte auch nicht teurer als ca 150 € sein, sonst hackt mir der Chef den Hals ab. Wenn also jemand einen heissen Tip hat, wo ich nach was suchen kann, würde ich mich über eine Antwort hier freuen. Vielen Dank im voraus... Gruss Durone
  3. Genau die Befehle habe ich gesucht...alles klar vielen dank...aber eine winzige Frage habe ich noch, und zwar ist es möglich wie in einem Recordset die Zeilen, die man haben möchte direkt anzuspringen oder geht es wirklich nur über eine Schleife?
  4. Vielleicht so: http://www.codekabinett.com/page.php?Theme=3&Lang=1
  5. Hallo Leute! Meine Aufgabe ist es eine textdatei, die als *.txt vorliegt über ein Formular-Button in eine bereits vorhandene Tabelle zu importieren, die Tabelle liegt auf dem MS-SQL 2000 Server und das Frontend ist in Access 2002. Leider liegt die Textatei nicht einheitlich vor, dass heisst, es gibt mehrere Überschriften und manche Daten sind in der Datei verstreut (z.b. das Datum). Deswegen muss ich diese Datei sequentiell durchgehen und jede einzelne Zeile prüfen, ob sie brauchbare Infos enthält. Das ganze mache ich mit VBA, die Wenn-Dann-Bedingungen sind kein Problem, einzig das sequentielle Einlesen der Datei. Davon habe ich keinen Plan, weil ich bisher nur ganze Dateien über transfertext importiert habe. Deswegen meine Frage, wie kann ich Access 2002 anweisen, sich eine Textdatei zu schnappen (evtl per Öffnen Dialog), diese Zeile für Zeile durchzugehen und die aktuelle Zeile in eine Variable zu schrieben, damit ich sie prüfen kann... Gruss Gerd
  6. Weiss jetzt nicht genau welche Access Version das schon kann, aber ich habe gute Erfahrungen mit dem Upsizing Assistenten gemacht, der portiert automatisch alle Tabellen und Abfragen auf den SQL server und lässt die Forms und Reports im Client zurück...
  7. Danke für eure Tipps, ich werde es mal mit den Monitortreibern versuchen, weil da ist noch ein Standardbildschirm in Windows eingetragen... PS: Treiberversion 1.07 habe ich nirgendwo gefunden, hat da mal jemand einen Link zu?
  8. Jo ist vielleicht schon ein wenig her, dass diese Karte aktuell war, aber hier in meinem Betrieb ist sie es noch. Und ich habe damit ein kleines Problem, und zwar Windows 98, Pentium III mit 500 Mhz und 17'' CRT als Treiber habe ich die v3-w9x-1.06.00.exe (version 1.06.00 für win 98) das Setup ausgeführt und neugestartet Problem: Ich kann die Auflösung nicht ändern, sie ist fest auf 640*480, egal was ich mache...hat jemand da draussen vielleicht eine Idee?
  9. Habe es mit Hilfe doch noch geschafft, falls es jemanden interessiert hier die Syntax: select CASE WHEN Len(convert(varchar(2), col1)) = 1 THEN Convert(char(1), 0)+Convert(char(1), col1) ELSE Convert( varchar(2),col1) END from table1
  10. Danke erstmal für deine Anregungen und deine Mühen, aber leider hilft mir das nicht weiter, da ich die Orginalspalten nicht ändern möchte (UPDATE), sondern einfach nur auslesen (SELECT) will. NUR bei diesem einen Select soll er mir bei einstelligen zahlen eine führende Null davor setzen. Und zur deutlichkeit, die beiden spalten, die ich auslesen will, fliessen in eine Neue Spalte in einer anderen Tabelle mit einem INSERT (schon fertig und funzt), das sieht momentan NOCH so aus: INSERT INTO NEUETABELLE(NEUESPALTE) VALUES convert(varchar(6),b.PLAZIERUNGSNR)+convert(varchar(2),z.BLATTNR) ... Also die Abfrage ist noch länger aber das oben, ist der wichtige Teil
  11. Nein leider nicht, weil ich das ganze per SQL befehl an den DB-Server schicken will, und der schlcukt kein Format
  12. ups, sorry.... also ich greife über Access 2002 auf den MS SQL Server 2000 zu. Das ganze versuche ich in einen VBA-Code zu integrieren. Der wert den ich haben will, wird aus zwei Integerfeldern zusammengeführt, dabei will ich eben das zweite Feld mit einer führenden null haben, ob ich daraus aber nu ein varchar oder wieder ein Integer mache, ist mir überlassen, d.h. egal...hoffe ich habe nix vergessen...
  13. Wie schaffe ich es in einer Abfrage einer einstelligen Zahl eine führende 0 vorzustellen, weil die Zahlen MÜSSEN zweitellig sein. z.B. 1 -> 01; 4->04 BÜDDEEEEEEEE helft mir *GG* Gruss Durone
  14. Versuchs mal mit left() in der Abfrage, das geht in A97 in den MDBs... Aber ich habe das selbe Problem in ADPs wo die Tabellen auf dem SQL SERVER 2000 liegen, dann sagt der Funktion unbekannt...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...