Zum Inhalt springen

LucyLoreley

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo.... also von wollen ist hier leider nicht die rede...das muss so sein Die Datenbank ist nur erstellt worden um einige Arbeitsschritte zu automatisieren. Die kompleten Daten werden (nachdem sie so bearbeitet wurden mit Leerzeichen ersezten durch # und dem strichpunkt einsetzen) in einer Excel - Tabelle gespeichert und dann in ein betriebsinternes System eingespielt das die Daten nur so lesen kann. Die Datenbank beinhaltet nur eine Tabelle die wie folgt aussieht Dok-Nr, Schlagworte Diese Schlagworte haben eben z.B. folgende Einträge: Aluminium FuE Forschung und Entwicklung Rechnungskonzept Jetzt kann aber irgendwo in einer anderen Spalte das wort Rechnungskonzept nochmal vorkommen...aber auch mit anderen Einträgen z.B. Rechnungskonzept StS Normalisierung Norm und zwischen diesen einzelen Schlagworten soll eben ein Strichpunkt hin... wenn ein schlagwort aus mehreren Worten besteht wie z.B. FuE Forschung und Entwicklung muss das mit einem # gekennzeichnet werden. ähm i hoffe ich hab das jetzt so gut wie es geht beschrieben.
  2. Ich habe zu dem thema auch ne frage..... Wenn ich ne Excel tabelle in Access importiere...aber in einer Spalte von Excel mehr als 255 Zeichen sind...dann importiert er nicht alles in Access.. Wie kann ich es umgehn das er mir die restlichen Zeichen nicht abschneidet. Die müssen aber alle in einer Spalte stehn.
  3. Hallo wieder einmal. Ich habe ein Problem mit einer Update-Abfrage (Aktualisierungsabfrage). Ich will zb. hinter den Begriff "FuE Forschung und Entwicklung" ein Semikolon setzten. Diesen Begriff muss ich natürlich erst mal suchen denn gibt es auch öfters. Wie mach ich das..und wie update ich das dann. Ach ja die leerzeichen will ich auch ersetzten durch ein: # Also soll danach das hier dort stehen "FuE#Forschung#und#Entwicklung;" Was noch ein Problem ist das dieser Begriff nur ein Teilstring einer Spalte sein kann....das heist das davor oder danach auch noch was stehen kann. Kann mir jemand bitte bitte helfen..langsam verzweifle ich an der ganzen sache. Lg schon mal
  4. Danke mal für deinen Ansatz. Ich glaube wie ich es mache ist es egal...es ist immer viel arbeit..nur per hand ist es ein schmarn. Ich werd mal deine Methode probieren...Danke schon mal im vorraus
  5. Also die Tabellen in Access beinhalten vorerst nur 2 Spalten. Spalte 1 = Dokumentnummer Spalte 2 = die Zeichenkette mit den mehreren Schlagwörtern Z.B. kommt das Wort Aluminium ca 3000 vor...aber in unterschiedlichen dokumenten (dokumentnr.) und dieses wort steht aber in den Zeichenketten in unterschiedlicher Reihenfolge z.B. Spalte 10: Maschine Rollanlage Aluminium Test Spalte 2002: Test Aluminium Käse Brot aber eben in verschiedenen dokumenten und diese Zeichenketten sind nicht durch kommas oder so getrennt sollten aber durch Strichpunkte getrennt werden. ich wollte die irgendwie durch nen Key oder so markieren...aber irgendwie fehlt mir da was..oder bin ihc jetzt voll falsch?
  6. Hallo, ich hoffe ich kann mein problem richtig beschreiben. Also ich habe mehrer (12) Excel-Tabellen mit jeweils 10000 Einträgen. In diesen Excel-Tabellen stehen Schlagworte drinnen....sieht wie folgt aus: Spalte 1 Spalte 2 2384 Test Text sind davon Index 4892 Mensch Daten Transfer usw Spalte 1 = Dokumentennr. (kein Primärschlüssel) Spalte 2 = mehrer Schlagwörter, es kann ein ganzer Satz drinnen stehn bzw 2 Wörter die zusammen gehören oder auch einzelne Schlag- wörter. Diese Schlagwörter müssen sinnvoll durch ein ";" getrennt werden. Da es sich aber um 120000 Einträge handelt würde es ewig dauern. Es gibt auch duplikate..das heist in der Spalte B2 steht nach Text Test "Aluminium". Aluminium kommt auch in 20 weiteren Spalten vor...aber nicht immer an gleicher Stelle. Mann kann dies bestimmt über access regeln. ich habe alle Excel Tabellen importiert in eine Datenbank. Ich kann auch die Duplikate ausfindig machen....aber irgendwie happerts noch ein bisschen an der umsetzung. kann mir jemand einen kleinen Denkanstoß geben??
  7. Hallo hab mal wieder ein blödes problem. Ich muss eine Excel Datei generieren..mit werten aus der Datenbank. In der ersten Spallte soll ein Logo sein. Diese Spalte hab i erst mal freigelassen denn i krieg es einfach net hin. Ich hab mich schon im inet durchgesehn aber das sind immer die gleichen beispiele: ActiveSheet.Picture.Insert(Pfad) Aber irendwie gibt es Picture gar net..hab i da nen verweis vergessen?? Oder geht das auch irgendwie anders?? Bitte helft mir bin schon am verzweifeln Danke schon mal
  8. Hallo ihr lieben, ich muss für ein Projekt das in VB.net geschrieben wurde automatisierte Testfälle generieren. Diese Automatiesierten Testfälle überprüfe ich dann über NUnit. Die Testfälle schreib i in C#. Ich muss die zu prüfenden Funktionen aufrufen und die funktionalität prüfen. So jetzt hab i aber leider ein problem. Ich kann kein VB..und verstehe das programmierte leider net. Derjenige der das programmiert hat ist für diese woche weg und des soll am fr. fertig werden...könnte mir jemand evtl. helfen?? Ich werd einfach mal eine funktion posten...um es zu veranschaulichen. Über diese methode soll die zu prüfende Methode aufgerufen werden aber ich weis ehrlich gesagt net wie i des machen soll... Public ReadOnly Property UpdatePDFErstelltCommand() As OracleCommand Get Return sqlUpdatePDFErstellt End Get End Property die zu prüfende Methode Private Sub CreateUpdateSqlCommands() sqlUpdatePDFErstellt = New OracleCommand With sqlUpdatePDFErstellt .Connection = Connection .CommandText = String.Format("UPDATE {0}DGM_DOK_QUEUE SET PDF_ERSTELLT = 'T' WHERE DOKID = :DOKREF", schema) .Parameters.Add(":DOKREF", OracleType.Number, 16) .Prepare() End With sqlUpdateHEADERErstellt = New OracleCommand With sqlUpdateHEADERErstellt .Connection = Connection .CommandText = String.Format("UPDATE {0}DGM_DOK_QUEUE SET HEADER = 'T' WHERE DOKID = :DOKREF", schema) .Parameters.Add(":DOKREF", OracleType.Number, 16) .Prepare() End With End Sub Also ich hoffe mir kann jemand helfen...falls ihr noch mehr informationen braucht einfach fragen... Vielen dank schon mal im voraus...
  9. Hallo, ich hoffe das Theme gehört hier rein. Also ich muss ein Testframewokr über NUnit realisieren. Leider habe ich gar keine Erfahrung damit. Ist hier jemand der schon mal mit NUnit gearbeitet hat und dem ich privat ein bisschen mit fragen auf die Nerven gehn darf??? Ich wäre dafür sehr dankbar!!!! Also erste kleine Tests hab ich schon gemacht (kleine Übungen) ich hätte nur noch so spezielle fragen. Vielen dank schon mal im Voraus...
  10. Hallo, bedenke aber das du für Wisio (schreibt man das so? ) das Handbuch nicht hernehmen darfst. Also musst du dir Marktforschung und den ganzen anderen M.....anschauen und lernen!! Liebe grüße
  11. Hm also ich glaub wenn ich 50 (ist noch laaaaannnggg hin) werden die Tattos schon so akzeptiert sein das es wirklich egal ist. Wenn nicht wird zu dieser Zeit auch eine Weglaserung beim Aldi angeboten.
  12. Also ich hab meine Ergebnisse bekommen und 1 Woche Später die Einladung zur mündlichen. Ich hab heute Prüfung (14 Uhr ) und einige in meiner klasse haben erst mitte Juli Prüfung. Und ich bin auch so informiert worden das wenn man in der schriftlichen durchgefallen ist trozdem zur mündlichen zugelassen wird. Weil die erstmal nix miteinander zu tun haben!! Erst später beim Punkte zusammenrechnen!! So wurden wir zumindest (Passau) informiert!!
  13. Na aber hallo!! Genau das wollte ich auch sagen!! Du musst schon alles lesen bevor du hier irgendwie so was los lässt!! Ich hab Haare bis zum ***** (soll kein Scherz sein) und selbst wenn ich die zu nem Schwanz binde sieht man das tatoo nicht. Ich habe nicht vor mir nen Kurzhaarschnitt zu verpassen oder sonst was!! Also ich glaub ich kann das, auch bein nem wichtigen Vorstellungsgespräch, gut verstecken. Und ich glaub so lang ich keinen Schimpfendes Wort oder ähnliches auf meine Stirn machen lass kann das meinen zukünftigen Chef doch egal sein!!
  14. Wie jetzt?? Das heist wenn keine Kündigung vorliegt und ich nächste Woche Montag meine Prüfung bestehe heist das ich kann weiterarbeiten bzw. krieg dann auch kohle dafür??? Ich kann doch nicht einfach bleiben oder?? Also es wurde zwar noch nicht so direkt ausgesprochen das sie mich nicht übernehmen aber ich gehe davon zu 100 Prozent aus das ich nicht übernommen werde!! Nur bis jetzt ist noch nicht mal ne Kündigung da!! Ich glaub aber das viele Betriebe (zumindest meiner) gar nicht wissen das der Vertrag schon abläuft wenn man die Prüfungen bestanden hat auch wenn im Vertrag ein längeres Datum steht!!
  15. Hallo!! Ich hoffe mir kann jemand helfen ich verstehe das problem was ich hab überhaupt nicht! Ich hoffe auch das ich es so schildern kann das ihr es auch versteht! Also: Ich hab ein Tabelle: Spalte Von und Spalte Bis. Standardeinstellung sind das in der ersten Zeilte in der Spalte Von eine 1 steht und in Spalte Bis steht ein plus Am anfang steht mein Cursor in der 1 Zeile auf Spalte Von. Drücke ich nun die Enter - Taste springt der Cursor auf die Spalte Bis. Wenn ich nun nochmal Enter - Taste drück soll der Cursor in die 2 Zeile auf Spalte Von springen und den Wert der Spalte Von in der ersten Zeile + eins nehmen und in die 2 Zeile auf Spalten von springen!! usw.. Ich hoffe das war jetzt einigermassen verständlich! Einfach zweimal lesen dann wirds glaube klarer. So nun kommt das problem: Es funktioniert wenn ich einen Breakpoint auf die Methode sezte. Wenn ich das nicht mache funktioniert es nicht!! kapiert das jemand?? Hier der Quellcode: int iKey = e.KeyValue; [COLOR=DarkRed]if(iKey == 13) // Return[/COLOR] { int iAktRow = fpKontaktGrid.Sheets[0].ActiveRowIndex; int iAktCol = fpKontaktGrid.Sheets[0].ActiveColumnIndex; if(iAktCol == 0) { fpKontaktGrid.Sheets[0].SetActiveCell(iAktRow,iAktCol+1); } else { System.EventArgs eg = null; [COLOR=DarkGreen]if(iAktRow+1 == iAnzahl) // Letze Zeile[/COLOR] BtnNew_Click(0, eg); else { fpKontaktGrid.Sheets[0].SetActiveCell(iAktRow+1,0); } } } Denn Breakpoint setzt ich immer auf die gleiche Zeile (rot). Wenn ich ihn nicht setzt kommt der Compiler anscheinend gar nicht erst in die Methode da ich mal einen Breakpoint woanders (grün) gesetzt hab. Bitte bitte helft mir ich werd noch ..... Für weitere fragen steh ich natürlich zur verfügung!! Danke schon mal!! :e@sy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...