Zum Inhalt springen

Netzonk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Netzonk

  1. Soweit mit bekannt ist, muss das Berichtsheft zur schriftlichen Prüfung mitgebracht werden. So stand das zumindest auf der Einladung von meiner IHK. Vielleicht ist das wiedermal Regional untschiedlich? Lt. Gesetz kann der Auszubildende sogar von der Prüfung ausgeschlossen werden, wenn er keins hat. Ich denke, das dürfte aber weniger ernst genommen werden. Wenn die IHK danach fragen sollte, kann mal zur Not ja immer noch Daheim mal vorbeischaun und es am selben Tag vorbeibringen. Vorsichthalber würde ich es aber mal mitnehmen....
  2. Ich habe auch schon mit etlichen Leuten darüber gesprochen, die im Prüfungsausschuss sitzen. Zumindest im Kreis Offenbach fällt kein Prüfling mehr als 2 Mal durch eine Prüfung. - Von den "normalen" Auszubildenden, d.h. die einen Ausbildungsbetrieb haben, schaffen es eigentlich alle beim 1. Mal (evtl. mit mündl. Nachprüfung). Ich weiß ja nicht wie das in anderen Prüfungsausschüssen ist aber lt. unserem Lehrer werden bei diesen absoluten Ausnahmefällen, die mehr als 2 Versuche brauchen, dann auch so tolle Dinge bewertet wie: - Saubere Aussprache - Sprachgebrauch / Grammatik - Wille etwas lernen zu wollen. D.h. im Prinzip, wenn man es erst mal in die mündliche Prüfung, bzw. zur Präsentation des Projekts geschafft hat, ist man aus dem Schneider. Die Gespräche bzw. die Präsentation sind nicht so schwierig. Irgendwann hat auch die Kommission keinen Bock mehr und gibt dir aus Mitleid ne 4-. Über diese Problematik würde ich mir allerdings keine Sorgen machen. So blöd, dass er im Prinzip 3 Mal die Prüfung net schafft ist keiner. Wie gesagt, im Kreis Offenbach hat noch jeder die Prüfung gepackt. (und hier gibts schon einige Idioten) Die einzigen die ein bisschen Probleme haben sind wohl die Umschüler vom Arbeitsamt, die würden wohl regelmäßig durch die Prüfung fallen......aber spätestens beim 3. Versuch............. MfG
  3. Hi, in meinem Bewerbungszeugnis hatte ich nen Schnitt von 2,2 Mathe: 3 Deutsch : 2 Englisch: 4 (jaja die Fremdsprachen...) Physik: 1 In Abschlusszeugnis sah's in den Hauptfaechern dann nicht mehr so besnders aus:-) Mathe:3 Deutsch: 3 Englisch: 4 Physik: 2 (zum Glueck wollte das keiner mehr von mir sehen) Schnitt war zwar auch 2,3 aber na ja.... Ich denke gerade bei echten EDV-Firmen wird mehr auf das Wert gelegt was du Computertechnisch drauf hast anstatt auf das was du in der Schule irgendwann mal gemacht hast. in diesem Sinne Gruesse Dirk, 17

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...