Zum Inhalt springen

Tim-E

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Und noch ein guter tipp: lass die finger davon! Wenn schon MS, dann NUR 2k
  2. Warum denn immer mit server und co.? man kann doch auch netzwerkfreigaben erstellen (natürlich kennwortgeschützt) und dann über das internet darauf zugreifen. die werden dann als virtuelle laufwerke betrachtet. Vorteil ist, dass du dich auch als admin einloggen und deine daten auch fernverwalten kannst. ach ja, denkt dran, dass ihr ungewollte (versteckte freigaben wie C$ und v.A. IPC$) entfernt, wobei IPC sich bei XP nicht entfernen lässt.
  3. Kabel is original ausem Laden hab sogar 2 stück hier - keins geht. Mich selbst kann ich auch anpingen kein problem, aber eben den anderen net.
  4. Ich Versuche grade 2 W2k Rechner miteinander zu verbinden (über Crossover-Kabel direkt). Nun klappt aber garnichts! IP's vergeben: 192.168.1.X, Subnet-Mask: 255.255.255.0 Beide Rechner senden wohl Pakete, aber keiner empfängt welche. Ping geht auch nicht durch... Kann mir einer weiterhelfen??? :eek:
  5. Tim-E

    DSL-Router?!?

    Ich glaube, von der Preisdifferenz zw. Hardware und PC kannst du ein paar jahre lang die differenz an Stromverbrauch bezahlen. :cool: schätze ich nur mal, genaue zahlen habe ich nicht berechnet. Zur Kostenreduzierung habe ich bei mir alle unnötigen geräte entfernt: CD-ROM, FDD, Soundkarte..., Monitor, tastatur und maus.
  6. Tim-E

    Napster über Proxy???

    Ist Sygate auch freeware und kann das auch soviel wie jana (email, News,...)?
  7. Tim-E

    Datenfreigabe W98/W2k

    Nun Gut! Danke an alle, die sich bemüht haben mir zu helfen. Solche Sachen, wie unterschiedliche Sprachversionen etc. führen etwas zu weit, da es sich hier um ein LAN handelt, und daher alle w2k Rechner exakt dieselbe version haben
  8. Tim-E

    Napster über Proxy???

    Hm, nun gehts endlich mit Sockscap, wäre mir trotzdem lieber, wenns direkt ginge. ich glaube bei napster müsste es server.napster.com : 6699 heissen Wo muss ich denn diese einstellung vornehmen? Danke schonmal... :confused:
  9. Tim-E

    Datenfreigabe W98/W2k

    Naja, Mein Experiment hat ergeben, das Win sich weniger um das passwort schert, als um den Benutzernamen. Ich hatte mich auf beiden rechnern mit demselben Namen (ohne PW) angemelder und plötzlich hats funktioniert...
  10. Find ich überhaupt nicht... Nugut, das thema sicherheit juckt mich zwar herzlich wenig (was gibts bei mir schon zu holen) aber ist sowieso besser ne firewall davorzuhängen. Ich habe früher die Gameinsame internetnutzung von win2k benutzt aber hatte damit probleme mit e-mail, und einige seiten wurden nicht geladen... Mit jana funktioniert alles, sogar NEWS, usw. Ok NAPSTER &Co ist nicht ganz so einfach (war bei win2k besser) hab ich aber auch hinbekommen. Von der Geschwindigkeit merke ich absolut keinen unterschied. Downloads laufen immer noch mit ca 90kbyte/s bei guter verbindung. Ist halt alles geschmacksache. Ich finde jana besser. :cool:
  11. Tim-E

    Datenfreigabe W98/W2k

    Ich weiis jetzt, was los war: habe mich grade unter gleichem namen angemeldet, wie auf dem 2k rechner und nun funktionierts. ist aber ziemlich schlecht hier unter 98, ich muss jetzt mehrere benutzer anlegen für alle 2k rechner, auf die ich zugreifen will, oder auf allen 2k rechnern einen neuen benutzer erstellen..... dann installiere ich doch lieber auch auf dem rechner 2k... Danke an alle
  12. Tim-E

    Napster über Proxy???

    nugut, sockscap hab ich nun installiert, aber ich kann keine settings vornehmen, bzw. Settings werden nicht gespeichert. Wie auch? Immer wenn ich Settings öffne, kommt folgender Fehler: Setup had error reading INI file. liegt wohl daran, dass es auch keine INI file gibt...
  13. Tim-E

    Datenfreigabe W98/W2k

    Hm, komischerweise habe ich als benutzer überhaupt kein kennwort eingerichtet... und keins ist doch gleich keins
  14. Hallo, ich versuche verzweifelt, die daten auf dem W2k Rechner für den W98 rechner freizugeben. Sobald von dem 98er auf den 2000er zugreifen will, wird nach einem passwort gefragt. Habe schon alle passwörter, die ich je benutzt habe durchprobiert, keines wird akzeptiert... Andersherum ist es überhaupt kein Problem. :confused:
  15. Bitte um Hilfe: Ich nutze Jana als proxy und versuche jetzt auch napster &Co zum laufen zu bekommen. Kann das überhaupt funktionieren? Wenn ja, Wie?? :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...