Zum Inhalt springen

Vision05

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vision05

  1. Nur diese APO IT geschichte ich glaub die URL dazu ist kibnet.org. Scheint mir auch am seriösesten da von der Bundesregierung ins Leben gerufen...diese zig Weiterbildungsmöglichkeiten bei irgendwelchen Fernanbietern usw sprengen meinen Überblick.
  2. Servus, ich würd mich dem ganzen hier ganz gern mal anschließen..ich weiß es gibt unzählige Beiträge zum Thema Weiterbildung aber so wirklich schlau geworden bin ich dadurch noch nicht... vielleicht kurz zu meiner situation, hab vor 2 Jahren meine FiSy Ausbildung abgeschlossen und arbeite seitdem als solcher. Muss dazu sagen dass meine Ausbilldung in der Berufsschule und im Betrieb leider nicht unbedingt sehr fordernd war, die meisten Kenntnisse aus dem ganzen Bereich habe ich mir selber beigebracht, viel tiefgründiges Wissen fehlt. Nun hab ich mich dazu entschlossen mir irgendwie mehr Wissen beizubringen (nicht durch Bücher, da gebe ich zu schnell auf). Hab mir also Infos von dieser APO IT und SGD usw zuschicken lassen, hört sich ja alles ganz gut an..aber meine Frage ist nun ob mir da auch wirklich die Techniken bsp. Netzwerktechniken, Programmiergrundlagen, diverse Systeme beigebracht werden ?? Lohnt das um sich wirklich besser auszukennen oder sollte man da auf diverse Cisco, MS Zertifkizierungen zurückgreifen ? Hab gesehen dass die APO praktisch eine Begleitung zu einem Projekt im Betrieb ist, das würde mir nicht viel weiterhelfen...vielleicht kann mal jemand etwas erzählen er schone in bisschen Erfahrung dazu hat. Danke !
  3. Servus ! Hab grad meine Einladung von der IHK fuer Muenchen und Oberbayern bekommen und dort steht drinnen : "...Handschriftliche Eintragungen/Notizen werden nicht beanstandet". Das sollte alle Fragen zumindest fuer Oberbayern klaeren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...