Zum Inhalt springen

vinyL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. siehe private Nachricht. Gruß, webby2000

  2. Moin, also bei mir sind die Links offline... : ) Leider.
  3. Hallo, ich bin zwar erst in einem Jahr mit meinem Projekt dran, vermisse aber jetzt schon die Rahmenbedingungen. Warum/Welches Thema? Wie groß muss das gehalten werden? Informationsquellen? Sind Zusammenschlüsse erlaubt -> 3 Personen 1 Projekt z.B.? Rahmenkosten? evtl. Zuschüsse? evtl. Unterstützungen?
  4. Geh zum Arbeitsamt, hol die ein Wisch von mehr als 15-20 Seiten, welcher sich Antrag zur Berufs- Ausbildungsbeihilfe nennt. Fülle alles aus und dann heißt es Tee trinken. Kommt aber wie gesagt auf die Vergütung deiner Eltern drauf an.
  5. Danke bereits für die schönen Antworten von euch. Mir ist noch ein Faktor eingefallen, was eine Rolle spielen könnte. Folgendes Bsp: Kollege Arbeitet nun im bayerischen Vermessungswesen und darf sein Studienprüfungen nachholen, da er sonst nicht nach dem bayerischen besoldungsgesetzt bezahlt wird. Grund: Abitur + Studium in Sachsen - welches nicht anerkannt wird. Hallo ??? ist Studium bzw Abi nicht gleich Studium oder Abi? oder ist das nur beim Staat so. Dh. macht es was aus, nicht in München sondern Frankfurt bzw. Berlin sein Abi zu machen oder ist das egal?
  6. Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen / Erfharungsberichten bezüglich Abitur im Informatikbereich. Ich habe bislang die Mittlere Reife und bin interessiert nach meiner Ausbildung ein Abi für ein evtl. Studium. Nur die Frage ist, welches Abi, langt ein Fachabi? bzw. Sollte es doch ein 2. sprachiges sein? Was sind jeweils die Vor- und Nachteile im Studium, bis auf FH/Uni ?
  7. vinyL

    Debian 4.0

    Hrrrr, also Logs vom X Server kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch nicht die manual dazu gelesen habe, würde dies aber heute machen. F2 zb. um in die Console zu gelangen funzt nicht. Aber Schätzungweiße, nach der HDD LED und Reaktion denke ich, dass der PC am Anmeldebildschirm ist, jedoch kein Screen rüber bringt. : )
  8. vinyL

    Debian 4.0

    Hallo, ich habe noch ein schönen nForce 2 mit 2x SATA und 4x IDE PLatten im Einsatz. Nun dachte ich Debian lief bislang unter 3.x Fehlerfrei, sodass ich getrost auf 4.x umsteigen könnte. Jedoch habe ich ein kleines Problem nach der Installation. Bekomme kein Screen zu sehen, auch schon mit der niedrigsten Auflösung probiert. Zum Einsatz ist eine X850 XT PE. Hätte das hiermit was zu tun?
  9. vinyL

    "Snoopy" OS

    Hallo, kann mir wer ein bzw mehrere OS-Systeme nennen, welcher hinter einer Firewall Aktivitäten mit loggt und graphisch auswertet? Ich stelle mir eine Art Sniffer vor, welcher HTTP, HTTPS, POP3, IMAP, SMTP, ICMP usw usf. alles Loggt und mir graphisch auswerten lässt. Danke schon jetzt für euere Antworten.
  10. @_APO_ Ich weiß ja nicht wie groß dein Betriebssystem ist, aber eine 70er zu holen ist müll... Außer du hast Kohle, aber dann würde ich mir von Haus aus 2x 36x nur für System holen und die auf RAID 0. Allerdings ist die Raptor vergleichsweise zu den anderen HDD´s etwas lauter ; ) Aber rockt ungemein.
  11. Hallo, ich habe eine Linux FirewallDistri @ Home installiert, welche zb. FTP Funktion bietet. Nun ahbe ich das Problem, dass durch diverse Tests kein LAN Interface mehr vorhanden ist, sodass ich die Files auf dem FTP (im FTP Verzeichnis) safen kann. Jetzt dachte ich naja. Kein Ding King Dingerling. Tue ich das ganze doch auf eine USB HDD welche mit FAT32 läuft schieben. Aber dies war leichter gedacht als gemacht. Da mit: mount -t vfat /dev/sdaX /mnt zwar die HDD eingebunden ist und ich auch super 10-15 Files kopieren/verschieben konnte, aber den Rest von ca 400-600 Files eben nicht. Da angeblich auf der USB HDD, trotz CHMOD 777, keine Rechte vorhanden sind. Ehm. Könntet ihr mir sagen was ich hier falsch mache???
  12. Was hälst du von der Ereignisanzeige in Windows?
  13. Oder du editierst ein bisschen in der Config. So schwer ist das auch nicht.
  14. Ich habe den Job jetzt erstmal auf eine Datenbank laufen lassen. Nun funzt er ohne Probleme, echt super. Das große Aber ist jetzt, dass er zwar laut Manager erfolgreich ausgeführt wird, aber nicht im Verzeichnis immer noch seti dem 9.3.07 TRN Logs vorhanden sind, obwohl der Job auf Älter als 24H steht. Microsoft ® SQLMaint-Dienstprogramm (Unicode), Version 8.00.194 Copyright © Microsoft Corporation, 1995 - 1996 (null) An Computer mit SQL Server 'OPSERV' angemeldet als 'NT-AUTORITT\SYSTEM' (vertraut) Startet Wartungsplan 'Transaktionlogs _ALT_ lschen' fr 16.03.2007 11:53:03 [1] Datenbank vinyL_PROD: Transaktionsprotokoll Sicherung... Ziel: [C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL\BACKUP\vinyL_PROD_tlog_200703161153.TRN] (null) ** Ausfhrungsdauer: 0 Std, 0 Min, 1 Sek ** (null) [2] Datenbank vinyL_PROD: Sicherung berprfen... (null) ** Ausfhrungsdauer: 0 Std, 0 Min, 1 Sek ** (null) [3] Datenbank vinyL_TEST: Transaktionsprotokoll Sicherung... Ziel: [C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL\BACKUP\vinyL_TEST_tlog_200703161153.TRN] (null) ** Ausfhrungsdauer: 0 Std, 0 Min, 1 Sek ** (null) [4] Datenbank vinyL_TEST: Sicherung berprfen... (null) ** Ausfhrungsdauer: 0 Std, 0 Min, 1 Sek ** (null) [5] Datenbank vinyL_PROD: Alte Sicherungsdateien lschen... 0 Datei(en) gelscht. (null) [6] Datenbank vinyL_TEST: Alte Sicherungsdateien lschen... 0 Datei(en) gelscht. (null) Lscht alte Textberichte... 0 Datei(en) gelscht. (null) Ende des Wartungsplanes 'Transaktionlogs _ALT_ lschen' fr 16.03.2007 11:53:05 SQLMAINT.EXE Prozessexitcode: 0 (Erfolg) (0 rows(s) affected) Ähm..... eine Batch Datei schreiben?? ist doch völliger Käse! Warum greift diese Option von MS nicht, obwohl sie laut Programm ohne Fehler ausgeführt wurde????
  15. Vielen Dank soweit für eure Pots. Die konnten mir jedoch nicht weiterhelfen, ich habe hier auch noch eine schöne Seite gefunden: Magerquark.de » Blog Archiv » Fehlermeldung “Fehler bei sqlmaint.exe” bei einem geplanten Auftrag in SQL Server Jedoch greift dieser job nicht so wirklich: EXECUTE master.dbo.xp_sqlmaint N'-PlanID F93771ED-0620-44D6-9525-7A8DBD15ADE9 -WriteHistory -VrfyBackup -BkUpMedia DISK -BkUpDB "C:Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL\BACKUP -BkUpLog -UseDefDir -DelBkUps 5DAYS -BkExt "TRN"'

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...