Zum Inhalt springen

snook86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von snook86

  1. hallo, ich moechte einen web-basierten Kalender installieren und konfigurieren. Der unter anderem folgende Anforderungen erfuellen soll: - uebersichtliches Zeitmanagement - Verwaltung von Geburtstagen - Termineinsicht bei anderen Nutzern, in sofern man die Rechte dazu hat. - praktische Weiterleitung von Terminen per Mail - Errinerungsservice (email oder sms) - ..... Ich moechte dafuer gerne eigenen EDV verwenden. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit webkalendern gemacht? Welche Software koennt ihr mir Empfehlen? Vielen Dank im vorraus
  2. Hallo Leute, Ich habe nun mein Abschlussprojekt und werde nun mit OpenVPN dasWireless LAN absichern. Ich habe zwar schon 1 Buch über OpenVPN (leider auf englisch) und einige Seiten im Internet finden können! Hat jdm von euch vllt noch andere gute Quellen für dieses Thema? Wenn ja wer ich euch sehr dankbar MFG snook
  3. Moin Moin Zu diesem Thema würde ich mich auch gern äußern, da ich selbst auch schwerhörig bin (2 Hörgeräte, geerbt vom Vater) Es gibt sicherlich einige Betriebe die es nicht befürworten, doch es gibt mit Sicherheit viele Unternehmen, die "gerne" Leute einstellen, die "schwer"behindert sind. Und sehe es doch mal so: Brillenträger sind auch behindert und arbeiten überall! Ich bin jetzt seit dem 1.08 d. J. in der Ausbildung zum FISI und bei mir läuft es super! (Benachteiligung oder Bevorzung aufgrund meiner Behinderung gibt es nicht, was ich gut finde) Also bewerbe dich fleißig und dann packst du das ! :mod: MFG snook86
  4. Moin Mich würde mal interessieren wieviel ein Fachinformatiker nach der Ausbildung verdienen kann. Was so das "Maximum"/"Minimum" ist. MFG SÖnke
  5. Danke schön... Obwohl mein Ausbilder erst Montag da ist, habe ich das Gefühl ich weiß schon so was auf mich zukommen wird und bin gut eingewiesen worden von den anderen Mitarbeitern. Also nochmal vielen Dank an Euch. MFG snook
  6. Das habe ich mir ja auch gedacht, doch trotzdem würde ich gern mal wissen, was noch auf mich zukommt. Und ist es auch normal das ich jetzt während der Arbeitszeit am PC sitze und Forumeinträge durchführen darf? Naja wayne :cool:
  7. Moin Moin Also ich bin jetzt seit 2 Tagen in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker und habe folgende Frage: Was habt ihr so in der Anfangszeit in eurer Ausbildung gemacht? Erstmal nur zugeguckt und alles langsam angehen lassen oder ging es bei euch gleich richtig los? Ich habe bis jetzt eine Führung durch das Unternehmen gemacht, mir wurden alle Technikräume gezeigt (incl. Erklärung der einzelnen Server usw.) Desweiteren habe ich einen PC auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut. Ja und außerdem wurde ich mit den typischen Aufgaben vertraut gemacht, die der jüngste Azubi zu verrichten hat. Ist es normal so oder liegt es daran das mein wirklicher Ausbilder erst nächste Woche wieder kommt, da er im Urlaub ist ? Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen. Danke
  8. thx für die tipps so werde ich es machen
  9. Moinsen ich erklär euch mal kurz mein Problem. Ich hab einen Ausbildungsplatz bekommen, war auch froh drüber, aber mein Favourit war es nicht. Nun musste ich mich entscheiden und absagen oder unterschreiben. ich bin das Risiko nicht eingegangen und hab unterschrieben.(heute) Nun gut zuhause angekommen, bekomme ich einen Anruf (man bedenkeich hatte gestern das andere Vorstellungsgespräch (beim Favouriten) und mir wurde gesagt es würde bis zu 3 Wochen dauern würde) und da ich auch kein gutes Gefühl hatte, da ich dachte ich hätte beim Vorstellungsgespräch wäre daneben gegange hatte ich halt unterschrieben beim Nicht-Favouriten So zurück zum Anruf, da bekam ich dann halt mein Zusage vom gestrigen Vorstellungsgespräch. Und nun? Unterschrift rückgängig machen ? mhh Einfach nicht zum anderen Betrieb gehen ? 3 Monate bewährung habe ich da, könnt ich dann theoretisch ohne grund kündigen ? oder mit dem arbeitgeber reden ? :mod: über tipps& lösungen würde ich mich sehr freuen ? thx im vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...