Zum Inhalt springen

Neptune

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Neptune

  1. Neptune

    Bundeswehr

    Y-Reisen vergisst keinen, die handeln für Außenstehende nur immer recht spontan Solltest Du bereits eine feste Arbeitsstelle für die Zeit nach der Ausbildung haben, würde ich an Deiner Stelle nix unternehmen und erstrecht dem Arbeitgeben nix von einer möglichen Einberufung erzählen. Wenn Du den Arbeitsvertrag unterschrieben hast und dann Y-Reisen Dich haben will, dann kann Dich keiner kündigen und Du kannst nach der BW-Zeit wieder zurück zum "alten" Betrieb. Wenn Du hingegen noch keinen Job nach der Ausbildung hast, solltest Du mal beim Kreiswehrersatzamt nachfragen, wann der geplante Einberufungstermin ist. Theoretisch könnten die Dich zum 01.09 (Heer/Luftwaffe) einziehen. Der Bescheid wird meist 4 - 6 Wochen vorher zugestellt. Das Kreiswehrersatzamt kann dir teilweise (wenn man lieb nachfragt) schon sagen wo Du deine Grundausbildung ableisten mußt. Nur mal so am Rande, während der Grundausbildung wird man viel mit Theorie dichtgeballert und man muß viel lernen
  2. Vor meiner AP im nächsten Jahr werde ich intensiv ComputerBild lesen, damit ich dann auf dem Niveau der Prüfer bin Anders kann ich mir einige Fragen aus der letzten ZP nicht erklären.
  3. Ich habe heute meine ZP in der Berufsschule geschrieben. Wir brauchten von der Einladung eigentich nur die Prüflings-Nr. Da Du die wahrscheinlich auch nicht mehr hast, könnte es ein Problem werden. Solltest Du die Einladung nicht mehr finden, würde ich an Deiner Stelle Morgen gleich bei der IHK anrufen und nachfragen, was zu machen ist.
  4. Das die Fragestellung in den Prüfungen nicht immer korrekt ist, ist ja bereits bekannt. Heute hat aber die Handelskammer in Bremen den Vogel abgeschossen. Da die Informatikkaufleute wohl zu viele für einen einzelnen Raum waren, wurden einige einfach zu den Systemkaufleuten gesteckt. Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Nur leider hat die Handelskammer nicht daran gedacht, für die IK Leute auch entsprechende Prüfungen bereitzustellen. Nach einer Beschwerde beim Lehrer war erstmal ein wildes Durcheinander bei den Lehrern und der Handelskammer festzustellen. Nach etwa 10 Minuten haben die zwar noch 3 Exemplare für die IK Leute auftreiben können, aber es fehlten immer noch einige. Es mussten extra weitere Prüfungen von der HK zur Berufsschule gebracht werden. Mit etwa 40 Minuten Verspätung konnte dann der Rest mit der Prüfung beginnen. Die HK und die Berufsschule kooperieren in Bremen prächtig zusammen, da der Schule so ein Fehler hätte auch passieren können.
  5. Ich habe in Bremen erst um 15:00 Uhr Prüfung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...