Zum Inhalt springen

IT-SE_ler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. laut Einladung zur Abschlussprüfung der IHK Passau ist im Wirtschaftsteil nur! ein Taschenrechner erlaubt. schau halt in deiner Einlandung nach!
  2. also bei der IHK-Paussau ist der 30.11. Abgabetermin für Verkürzer
  3. was mir grade noch so an Themen einfällt die drankommen könnten: Raid (schadet nie / ok hab ein bissl von andern berufen die themen abgekupfert usv (gibt ja nur die 3 arten zu wissen oder?) VoIP (wobei die eigenlich nur Vor- oder Nachteile fragen können, weil wer kennt schon Deteils zum dazügehörigen Protokoll? kaum einer würd i sagen (heißt übrigens H.323). zu dem Thema Netzwerkgrundlagen von Buddel: IP natürlich noch aber wer in dem Beruf keine IP-Grundlagen hat, .... kann man auch nimmer helfen was meiner meinung nach sicher nicht dran kommt is das in nerm anderen Beitrag genannte UMTS, weil 1. über GSM kam auch noch nie was dran 2. was hat des mit dem Beruf zutun? und 3. was wollen die schon drüber fragen? viel glück noch allen bei der Prüfung
  4. Warum nicht einfach etwas übersichtlicher das ganze? Die meiner Meinung nach wichtigen Datentypen von SQL: INTEGER ein ganzzahliger Wert FLOAT ein Fließkommawert DECIMAL(M,D) ein numerischer Wert, der M Stellen hat, davon D Nachkommastellen TIME Uhrzeit DATE Datum CHAR(M) eine Zeichenkette mit genau M Zeichen und noch die restlichen: TIMESTAMP Uhrzeit/Datum, der automatisch beim Speichern eingetragen wird VARCHAR(M) eine variabel lange Zeichenkette mit maximal M Zeichen BLOB Ein "Binary Long Object": ein bis zu 65000 Zeichen lange binäre Zeichenkette. Darin kann man auch z.B. Bilder oder Audiodateien speichern Aber waren dich nicht in der letzten Prüfung dran? dann isses doch wohl eher unwahscheinlich dass die nochmal drankommen oder?
  5. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von linux-speedy: Die Sache ist abgehakt mit ISDN und der Übermittlungsgeschwindigkeit! Geht nicht von 1,2 MB aus auf der Prüfung standen 1200 Kbyte !!! Und die Lösung ist 2,5 min.
  6. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kipf3: Seid ihr alle dumm? des waren 2,5 minuten 64 kbit/s = 8 kbyte/s -> 1200 / 8 = 150 s 150 / 60 = 2,5 min :-)
  7. also ich bring da folgendes raus: 1,2 MB = 1228,8 kb 1228,8 kb / 8 kb(isdn geschwindigkeit 64 kbit/8) = 153,3 secs = 2:33,6 min Mfg IT-Se_ler

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...