Zum Inhalt springen

noXious

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. keiner ne antwort? :mod:
  2. Moin, ich hab das Ferrari 3200 Notebook und es schreit nach Linux. Meine wahl Suse9.3. jetzt versuche ich das W-Lan einzurichten, aber es klappt natürlich nicht. Das hier hab ich bei www.linux-on-laptops.com zur verwendetetn W-Lan-Karte gefunden: 0000:00:09.0 Network controller: Broadcom Corporation BCM4306 802.11b/g Wireless LAN Controller (rev 03) (LINK zum Ferrari 3200) Ich habe einen SMC-Router mit ner WEP128-Verschlüsselung und die MAC-Adresse muss eingetragen werden. Hat jemand ne Anleitung parat? oder nen passenden Treiber damit ich unter Yast nur noch alles einrichten muss? Was ich schon hören musste war, das der ndiswrapper nicht im 64bit Mode läuft. Der Tip war mir ne Karte mit orinocco-Chip zu holen. aber warum wenn ich es nicht doch noch irgendwie zum laufen kriege. Hat jemand ne Ahnung? mfg
  3. wenn es sich immer um die selbe zeit handeln soll, gibt es auf manchen boards/bios ne einstellung um den rechner hoch- und runterzufahren. mein arbeitsrechner (asus a7na8x deluxe) startet zB um 8 uhr und fährt sich um 19 uhr runter...
  4. oder etwas einfacher..... LINK
  5. noXious

    GRUB und XP Update

    das ist schon die lösung! wenn ihr xp einfach drüberbüglet wird grub zwar nicht gelöscht, schmeißt aber nur fehlermeldungen raus und weder xp noch linux kann man starten! :mod: also einfach so machen wie oben beschrieben!
  6. noXious

    Linux und TS

    kannst du das für nen linux noob erklären?! :cool:
  7. dann kann ich dir nur noch tuneup utilities 2004 empfehlen!! das bügelt so einiges wieder aus!
  8. geh mal auf "start" -> "ausführen" da tippst du msconfig ein gehst auf die "systemstart" hier kannst du erstmal überall die häckchen rausnehmen, bis auf vierenscanner oder so nötig ist davon nix!!
  9. noXious

    Linux und TS

    wenn ich das mache, hör erstens ich mich selber reden, und die anderen sich auch. sprich ich reflektiere! die multimedia teile hab ich installiert, was kann den da noch fehlen?
  10. noXious

    Linux und TS

    moin moin, ich würde gern wie unter windows gewohnt ts in suse 9.3 nutzen. der sound ist kein problem, ich kann die leute hören. allerdings kann ich nix sagen. unter windows muss man ja die mikrofon aufnahme auf voll und ausgabe ausstellen. somit reflektiere ich nicht mehr im ts. unter linux kann ich allerdings die aufnahme nicht einschalten bzw. die option gibt es nicht. ausgabe ist kein problem, über die ausgabe könnte ich auch was sagen, allerdings reflektiert mein mikro dann im ts. hat jemand eine spontane kösung? mfg noX

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...