Zum Inhalt springen

dAF

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dAF

  1. Moin, erstmal danke für die Aufschlüsselung. Wenn ich mich nicht täusche ist mein Zeugnis das zweite was mein Ausbilder in unserem Betrieb geschrieben hat. Schulungen!? Bei uns... naja, nicht wirklich. Die Tätigkeiten in die ich mich eingearbeitet habe, habe ich auch weiterhin durchgeführt. Da wir aber recht klein sind, kann es auch sein, dass ich mich für eine einmalige Sache in ein Thema einarbeiten muss. Vernetzung der Teiche soll bedeuten, dass ich ne Zusammenführung mehrerer Netzwerke gemacht habe. Mal schaun ob sich daran noch was ändern lässt wenn mein Ausbilder wieder da ist... cya dAF
  2. Keiner da, des sich erbarmen mag mir etwas zu meinem Ausbildungszeugnis zu sagen!? Detailiert wär zwar schön, aber ne Kurzfassung is auch OK... Naja, trotzdem Danke
  3. Daten und Namen sind durch Dummy-Angaben ersetzt worden Würd mich um eine detailierte Bewertung freuen. Vielen dank schon einmal im voraus. Ausbildungszeugnis Herr dAF, geboren am 12.34.5678 in Teich, ist in der Zeit vom 23.45.6789 bis zum 34.56.7890 in unserem Unternehmen zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration ausgebildet worden. Die im Ausbildungsrahmenplan genannten Fertigkeiten und Kentnisse wurden so vermittelt, das sie die Fähigkeit zur Ausübung einer qualifizierten beruflichen Tätigkeit, insbesondere selbständiges Planen, Durchführen sowie Kontrollieren einschließt. Als Fachaufgabe für seine Abschlussprüfung im Sommer 2005 hat Herr dAF das Thema "Vernetzung diverser Teiche" gewählt. Er hat die Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer zu Aachen mit der Note "befriedigend" bestanden. Er war gut motiviert, hohem Belastungen gewachsen und zeichnete sich durch Pflichtbewusstsein aus. Durch seine sehr aktive Einstellungen in Verbindung mit seinen hervorragenden Kenntnissen führte Herr dAF seine Aufgaben stets zu unserer Zufriedenheit durch. Er zeigte sich bei der Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche flexibel und aufgeschlossen. Herr dAF erledigte die ihm übertragenen Aufgaben mit Sorgfalt und Genauigkeit. Die Qualität seiner Arbeitsweise erfüllte in vollem Umfang die Anforderungen. Sein Verhlaten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen gab zu keinen Klagen Anlass. Nach Beendigung der Ausbildung übernehmen wir Herrn dAF aus betrieblichen Gründen im Rahmen eines befristeten Arbeitsverältnis im Unternehmen. Wir wünschen Herrn dAF auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
  4. Also! Vor ca. 17,438 Minuten habe ich meine Dokumentation bei der IHK hochgeladen und ich muss sagen, so schlimm wie ich vermutete ists jetzt doch nicht geworden. Jetzt heißts mal warten... Wenn jemand Interesse hat kann er sich das Teil ja mal unter :mod: Projektdokumentation Prüfung Sommer 2005 :mod: anschauen. Sagt mir Eure Meinungen oder behaltet sie für Euch. Mir ists jetzt gleich Gruß vom dAF
  5. moin... ich schreib gerade noch an meiner Projektdokumentation rum. Habe jetzt das Problem, dass ich nach ner Tabelle immer einen Seitenumbruch habe und den nicht wegbekomme! Hat da jemand nen Tipp für mich wie ich danach direkt weitertippen kann? Wär recht dringend, Morgen is Abgabe :hells: Achja, is die 1.9.x.x (2.0beta halt) Gruß dAF
  6. also, dass die doku schwer is weiss ich selbst... aber die steht zur haelfte... also "nurnoch" das was ich gemacht hab und die probleme fehlen... mit nen bissl glueck laeufts gleich, aber sicher ist da leider gar nichts... naja, mal schaun... aber danke schonmal für die ratschlaege gruss dAF
  7. moin... so wie es im Moment aussieht wird mein Projekt bis zum Ende nicht lauffähig sein... Jetzt meine Frage, kann ich den Kram auch unfertig abgeben und die Begründung warum und weshalb ich nicht in der Lage war das Projekt im vorgegebenen Rahmen von 35h zu realisieren??? Und ich bin jetzt schon locker beim doppelten, dreifachen der Zeit... Dann würd ich bis morgen Mittag noch versuchen alles ans rennen zu bekommen und danach lieber noch alle Energie in die Doku stecken. Kann mir da jemand nen Rat geben? gruß nen verzweifelter dAF
  8. Mir ist zwar kein solches Programm bekannt, kann aber sein, dass ich mich irre. Frage weiterhin an andere... Aber mal ne Gegenfrage: Ist es nicht einfacher die Zeugnisse direkt als Bild einzuscannen/abspeichern? Gruß dAF
  9. dAF

    Aufbau der Doku

    also mit 90%iger warscheinlichkeit würde dir das wohl negativ angerechnet werden... mach dir lieber die arbeit und gib den text in deinen eigenen worten wieder. wenn nicht sollte auf jeden fall die quelle mit angegeben werden... aber wie gesagt, machs besser selber... gruss dAF
  10. dAF

    Aufbau der Doku

    meinen quellen nach wird auch logischer, also auch chronologischer, aufbau der doku bewertet... also sollte das schon in einer stimmigen reihenfolge auftreten! gruss dAF
  11. dAF

    Aufbau der Doku

    moin hskind, also ich würde nicht nur den weg aufzeigen, sondern auch einiges zu der konfiguration in die doku an sich schreiben. das mit der anwenderdoku ist übrigens sehr gut, wird laut meinen informationen auch bewertet ob sowas vorhanden ist oder nicht... aber wie schon erwähnt würde ich die konfiguration nicht komplett in den anhang verlagern. gruss dAF
  12. also allein die bild berechnung... bitte, ist doch wohl schneller so eine seite einmal einzuscannen und zu schaun wieviel mb kb oder kgb was auch immer die da haben wollen rauskommt und schon kann man das hochrechnen... kann mir doch keiner erzählen, dass der das selbst errechnen würde wenn man sowas machen müsste :confused: wenn ich besteh gibts nen... "ich hab den 03.05.2005 überlebt und bin froh dieses lausige t-shirt zu haben..." gruss dAF
  13. man, man, man... nach dem dreck waren die 8 weizen zum frustverdrängen echt nötig... fisi ihk aachen optimistisch schauts bei mir so aus: 40% 60% 60-80% ohne dafür zu lernen könnt ich je einen prozent abziehen... tolle wurst... naja, jetzt heißts warten und gute doku basteln... gruss dAF
  14. Verzeiht! Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die Dame vor dem Herrn So, geh' nun pennen, damit ich Morgen zwischen 8 und 13 Uhr fit bin... cya dAF
  15. Vielen Dank Jungs... auch wenn ich noch einiges an Stress hab hilft das schon ungemein... Zu der Rechnung allerdings noch die Frage woher ich mir die *13/3 nehme? Da blick ich gerade nich so wirklich durch Sorry, heut war nen ******* anstrengender Tag. (Prüfungsbegleiter war noch nicht wirklich so angetan von der Doku... und Freitag ist abgabe ) Gruß dAF
  16. Jo, auch von mir viel Erfolg für die morgige Prüfung... Ich hab eigentlich nur Bauchschmerzen weil ich am Freitag die Doku hochladen muss Abwechselnd Kram in den Kopf (lernen) und aus dem Kopf (Doku schreiben) zu bekommen schlaucht ganz schön... Hoffe die anderen haben sich die Projekttermine etwas besser ausgesucht Gruß dAF
  17. Moin Gemeinde hab am Freitag meinen Projektabgabetermin und steck noch ziemlich übel in der Dokumentation fest. Will da auch ne kurze Kosten-Nutzen-Rechnung reinbringen. Ich wollte die so aufbauen, das ich die Hardwarepreise mit den Kosten für meine Arbeitszeit (35h Projektdauer) der Zeitersparnis im Arbeitsalltag gegenüberstelle. Jetzt ist meine Frage, wie komme ich von meiner Ausbildungsvergütung auf meinen Stundenlohn bei 40h in der Woche. Wieviele Wochen werden pro Monat gerechnet, bzw. wieviele Arbeitstage? Hat da jemand nen Tipp für mich *liebschau und bittebitte sagt* Gruß dAF P.S.: Will FISI werden...
  18. dAF

    fli4l mit OPT_VPND

    versuchs einfach mit port47 freigeben, manchmal reicht das schon um das ip47 durch zu bekommen, war zumindest bei uns der fall
  19. also ich bin so im allgemeinen recht zufrieden mit der stelle hier, ok die arbeitsplatz computer sind ein wenig unterdimensioniert, aber damit lässt sich ja auch leben... man lernt eben mal etwas geduldiger zu sein... da mein ausbildungsbetrieb recht spezielle anforderungen der kunden hat werde ich mich allerdings, egal ob ich übernommen werde oder nicht, privat weiterbilden und schulungen besuchen um den anschluss nicht zu verlieren was die allgemeinere pc und netzwerk handhabung angeht. ich sag nur soviel, die meisten unserer kunden benötigen sehr viele serielle (rs232) verbindungen zu datenkommunikation... ist halt nicht das was wirklich viele benötigen, aber so alles in allem gut. nette kollegen, meist interessante aufgaben und ein gehöriges maß an eigenverantwortung beim bearbeiten der aufgaben geben mir dann doch das gefühl, nicht nur der ***** für alles zu sein ok, war nicht wirklich nen kurzes statement, dafür aber aus gründen der faulheit alles klein gehalten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...