Zum Inhalt springen

GhostDog23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von GhostDog23

  1. Hallo allesamt, ich habe mal ein recht spezielles Anliegen. Ein Useraccount bekommt ja erst mit, dass er Mitglied in einer neuen Sicherheitsgruppe ist, nachdem er sich Aus -und wieder Eingeloggt hat, da erst hierbei TGT und TGS erneuert werden. Hierfür kann man evtl. ein Skript bauen, das allerdings auf allen Clientrechnern laufen muss --> siehe hier Kennt jemand eine Möglichkeit, das Ganze etwas zentraler zu steuern, also z.B. sagt der DC, dass alle Tickets ungültig sind und teilt somit auch gleich neue aus? Hintergrund des Ganzen ist, dass User in eine neu angelegte Gruppe geschoben werden, die dann wiederum in ACLs eingetragen wird. Soweit kein Problem. Nun sollen aber die bisher verwendeten Gruppen im gleichen Atemzug von der ACL gelöscht werden. Da die ACL aber immer überprüft wird, hätte der User keinen Zugriff auf die Ressource, solange er sich nicht neu anmeldet, damit er sein Mitgliedschaft in der neuen Gruppe "bemerkt". Wunsch ist aber, dass das "On-The-Fly" und völlig transparent für die User abläuft. Ein Skript, das auf allen betroffenen Clients läuft, wäre von daher also schon recht schwierig, da man dann erst rausfinden müsste, welcher Rechner denn überhaupt betroffen ist. Und in großen Umgebungen ist das auch wenig praktikabel. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Gruß aus Berlin Daniel p.s. So wie es im Moment aussieht, muss man mit dem Löschen der alten Gruppe(n) aus der ACL 10 Stunden warten, weil dann TGT und TGS erneuert werden. Schön wäre aber eine schnellere Lösung.
  2. Hallo, danke für die Antwort. Letzendlich war ja genau die Frage, ob jemand einen Weg kennt, den Dialog aufzurufen oder man es nachbauen muß. Das Ganze passiert in C#. Danke und Gruß Daniel
  3. Hi, sorry für die viel zu späte Antwort, zuviel zu tun... Mal ganz klar: Man nehme "Active Directoy-Benutzer und -Computer", suche sich einen Useraccount, Rechtsklick auf diesen --> Eigenschaften. Das sich daraufhin öffnende Fenster möchte ich aus z.B. einer anderen Software aufrufen können, sei es per Skript, Kommandozeilenbefehl, C# oder ähnlichem, eigentlich erst einmal egal. MSDN hab ich inzwischen dazu gefunden, allerdings sagen unsere Entwickler, dass das genau "falsch herum" sei, also zum Erstellen eigener Tabs. Ich bin der Meinung, dass es aber das Richtige ist, es wird halt dazu benutzt, den gewünschten Dialog Tab für Tab aufzubauen. Da ich aber seit ein paar Jahren nicht mehr programmiert hab, muss ich ihnen das jetzt erstmal glauben. Vielleicht fällt euch ja was ein. Und ja, adminpak sollte nicht installiert sein müssen. Gruß und Danke Daniel
  4. Hallo alle, kennt jemand eine Möglichkeit (Skript, dsmod flag etc.), den Eigenschaftendialog eines Accounts (primär User) aus "Active Directoy-Benutzer und -Computer" zu öffnen? Und das Ganze dann auch noch "remote", also von einem Rechner aus, auf dem ggf. auch nicht das adminpak installiert ist? Ich hoffe, es ist klar, was ich meine. Also der Dialog (und zwar genau der) soll aufgehen, als ob ich in "Active Directoy-Benutzer und -Computer" Rechtsklick auf einen Useraccount --> Eigenschaften gemacht habe. Danke im Voraus!
  5. Ok, danke, das hab ich befürchtet. Dann heisst es also neu installieren... Keyquelle, nur damit keine falschen Gedanken aufkommen.
  6. Hallo, weiss jemand (bestimmt ), ob ich den RC mit einem Server 2008 R2 Key aktivieren kann? Oder benötige ich eh eine "Nicht-RC-Installation", damit alles sauber läuft? Ich habe hier nämlich eine R2 RC Installation und einen R2 Key, aber immer, wenn ich den RC aktivieren will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das (angeblich) kein gültiger Server 2008 R2 Key ist, obwohl er es definitiv ist. Ich schliesse also auf irgendeine inkompatibilität zwischen RC und Nicht-RC. Hat vielleicht jemand eine Idee? Gruß Daniel
  7. Auch wenn es sich schon erledigt hat, ich greife auf Ordner mit Adminrechten und lokal angemeldetem User immer über die administrativen Freigaben zu, also z.B.: \\<Rechnername>\c$ (Localhost funktioniert nicht) Dann wirst du nach deinen Credentials gefragt und kannst dich dann austoben. Vielleicht hilfts ja.
  8. Hallo. Ich hab mir vor ein paar Tagen die hier bestellt. Sollte die Woche ankommen, dann schreib ich noch mal, ob sie überhaupt für Laps geeignet ist und wie sie sonst so gefällt. Is allerdings auch nen bisserl teurer.
  9. Hi! Öhm, hab ich grad was überlesen oder nen Denkfehler? Wie siehts denn aus mit der Remoteunterstützung? Musst zwar ein paar Sachen beachten dabei (Einladung, Sicherheitskontext), aber der User kann dabei sehen, was du an seinem Rechner machst. Edit: Sehe grad, dass das ja schon als Lösung angeboten wurde...
  10. Hi! Ich habs seit gestern, auch für die 360. Bin bisher noch nicht so viel zum Spielen gekommen. Hmm, was soll ich sagen? Grafik und Präsentation sind einfach unglaublich gut. Wusste man ja aber auch schon durch Trailer und Videos. Allerdings ist laut IGN (haben dem Spiel nur eine 6.6/10 Wertung gegeben, iirc) die Langzeitmotivation wohl nicht so gegeben, da alles recht schnell repitiv wird. Kann ich aber halt noch nix zu sagen, da ich ja noch ganz am Anfang bin. Gibt allerdings viele Dinge (Flaggen), die man einsammeln kann, um vermutlich andere Sachen freizuschalten. Und ja, Kämpfe werden durch die Counterattack recht einfach, deshalb hat man sie am Anfang vermutlich auch nicht! Und mal schauen, wie sie wirkt, wenn 5 oder mehr Gegner um dich rumstehen. Der bisher einzige Negativpunkt: Schon in den ersten paar Spielminuten wird sehr viel Story verraten, die man hervorragend als Plottwist hätte einsetzen können. Mal schauen, ob sie das noch ausbügeln können. Wenn nicht, wäre das sehr schade.
  11. Leider hat die Kiste ja so schon nen Hitzeproblem. Aber wenn sie dann abraucht, hat sich das Lärmproblem auch gelöst. Ich bin aber bisher sehr zufrieden mit meiner 360. An den "Lärm" gewöhnt man sich. Die Wii is für mich nix, mochte Nintendo noch nie so gerne (leider hab ich dadurch kein Zelda ) und die PS3 is einfach mal viel zu teuer und es gibt, wie von anderen schon erwähnt, nich soo die tollen Games (bisher). Die Idee mit der der PS2 find ich auch ziemlich gut. Gibt ne Masse an guten Games und kostet ja nich mehr so viel. Sony hat übrigens bekannt gegeben, dass am 22.11.07 (vorerst) in Japan sogar eine neue Version erscheint. Die hat dann das Netzteil eingebaut. Also, wenns nicht unbedingt Next-Gen sein soll, dann würd ich auch zur PS2 raten. Wenn Next-Gen, dann gibts von mir die 360-Empfehlung, da die Wii für mich persönlich nix is. Aber bei den Genres die du magst, könnte die Wii für dich vermutlich sogar besser geeignet sein.
  12. Den ersten Teil hab ich bisher gelesen. Sehr gut. Bände 2 und 3 warten im Regal!
  13. Hmm, jetzt hast du viele der Bücher und Autoren genannt, die auch bei mir im Regal stehen. Midkemia und Kane sind super, und Weitseher is wirklich ganz gross! Probier mal George RR Martin, The Game Of Thrones. Ist vermutlich die beste epische High-Fantasy, die ich bisher gelesen hab. Hmm, na Jordan ist ja vor kurzem gestorben und der letzte 12 (englisch) Band wird jetzt wohl von seiner Frau beendet. Er hat angeblich genug Notizen hinterlassen. Und Bildnis muss man sich erstmal einlesen, ist dann aber auch wirklich gut, zumindest auf englisch, auf deutsch hab ich es nich gelesen. Aktuell bei mir: Anthony Bourdain - Geständnisse eines Küchenchefs Als nächstes: Zum zweiten mal American Gods von Neil Gaiman. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, selbst nach nur einmal lesen.! :beagolisc Wie weit bist du und wie gefällts dir bisher? Bisher mein Lieblingsbuch in 40K.
  14. Jup, für beide könnte dieser Tip helfen. Hatte bei mir auch ne recht langsame Startphase (wie im OP beschrieben, nur nich ganz sooo langsam ). Hab dann mal ne statische IP vergeben und es geht wesentlich schneller. Scheinbar dauert die Suche nach nem DHCP-Server und dann folgender (da kein DHCP-Server gefunden wird) IP-Vergabe über APIPA ewig. Bei mir war es übrigens Zone Alarm, das dann solange auf die IP gewartet hat, was den Verzögerungseffekt wie im OP beschrieben hervorgerufen hat. Also einfach mal testen.
  15. Hmm, stimmt. Von Dream Theater hab ich schon lange nix mehr gehört. Mein letztes Album war Awake! Damit hab ich sie auch live in Berlin gesehen! Ganz grosses Damentennis! Und Transatlantic klingt ja auch schick, werd da mal reinhören. Danke für den Tip! Ach ja, zur Zeit hör ich auch noch gerne Darling Violetta.
  16. Hi! Zwei grossartige Alben! Kann ich auch nur empfehlen! Ausserdem läuft bei mir zur Zeit Flyleaf rauf und runter! Und wie wär es mit ein wenig Paradise Lost?
  17. Bei eBay.co.uk gibts das immerhin in XL, schicken weltweit.
  18. Hmm, find ich jetzt nicht. Hab meine X360 Spiele bei play.com bestellt und bin sehr zufrieden. Haben i. A. bessere Preise als hier Läden oder Online-Shops und nehmen keine Versandkosten. Klar, dauert zwar ca. 2 Wochen (kommt halt aus UK) eh das Game bei dir ist, aber die Wartezeit nehm ich gern in Kauf für unzensierte Ware und nen guten Preis.
  19. Hallo! Ich mag allmusic sehr gerne für fast alles, was mit Musik zu tun hat.
  20. Hallo! Ich hab auch nur ne x800 und hab das mit dem Shader erst nachm saugen der Demo gelesen. Kann jetzt zumindest sagen, dass es nicht spielbar läuft!
  21. Hallo! Das sind "OK Go" mit "Here It Goes Again"!
  22. Hallo! Ich hab auch eine Menge FR Novels gelesen, allerdings alle nur auf englisch, deshalb kann ich nur englische Titel nennen und weiss im allgemeinen auch nich, ob die überhaupt übersetzt wurden. Ich geh aber mal davon aus. List of Forgotten Realms novels - Wikipedia, the free encyclopedia Die Avatar-Reihe hat mir gut gefallen, sind allerdings insgesamt 5 Bücher: Shadowdale, Tantras, Waterdeep, Prince of Lies und Crucible. Dann gibt es noch die Starlight & Shadows Reihe von Elaine Cunningham, sind 3 Bücher und spielt im Underdark mit den Dunkelelfen (z.b. Baenre). Hab ich selber noch nicht gelesen, steht aber im Regal. Die Finder's Stone Trilogy hat mir auch gefallen. Dann noch die Songs and Swords Reihe auch von Elaine Cunningham, sind inzwischen auch 5 Bücher, wobei ich bisher auch nur die ersten 3 gelesen habe. Das wars erstma, sollte für den Anfang reichen, bei Fragen meld dich einfach oder so. Allerdings weiss ich bei den meisten nicht, ob die neu aufgelegt wurden, sonst musst du dein Glück wohl bei eBay oder ähnlichem versuchen (so wie ich ).
  23. Hmm, is das der Film, in dem der Hauptdarsteller Angst vor der Dunkelheit hat? Ich meine nich Darkness Falls, da gab es noch so nen ähnlichen. Auf den Titel komm ich leider nich mehr. Dummes Gedächtnis! Hab die ersten 10 mins im Kino gesehen, dann war die Rolle oder der Ton hinüber und die Vorstellung beendet und hab ihn dann nie zu Ende geschaut.
  24. Hallo! Erstmal: Ich hab den Film (noch ?) nicht gesehen aber das Buch gelesen. Die Illuminati-Trilogie hat aber nix mit Dan Brown zu tun! :mod: Meinste die Liste der Großmeister der Priory of Sion? Soweit ich weiss, hat man doch schon bewiesen, dass das eine Fälschung ist (unter anderem durch das Geständnis des Fälschers! :beagolisc). Der Rest der Geschichte ist eine nette Idee, die Dan Brown zwar nicht als erster hatte, aber hervorragend Fakt und Fiktion vermischt und sich Sachen schonmal zurechtbiegt, damit sie passen. Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, dass ein Teil davon zutrifft (will hier jetzt nichts verraten, deshalb bleib ich so vage).
  25. Hab jetzt The Last Templar durch und hat mir ganz gut gefallen, sicher kein Meilenstein der Literatur, versteht aber durchaus zu unterhalten, was ja letztendlich die Haupsache ist. Hab davor The Rule of Four von Ian Caldwell und Dustin Thomason gelesen. Da geht es um ein Buch, das Hypnerotomachia Poliphili (gibts wirklich), welches ein paar Geheimnisse birgt, die von Princeton Studenten entschlüsselt werden. Hat bei Amazon keine gute Bewertung, hat mir aber gut gefallen. Für weitere Tips über Bücher in ähnlicher Richtung wär ich auch sehr dankbar. Jetzt ist vermutlich erstmal Paradise Lost / Paradise Regained von John Milton dran, einer der Klassiker, die ich noch nich kenne.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...