Zum Inhalt springen

MarioPaul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von MarioPaul

  1. Hallo, ich habe mir den Spaß gemacht, und die Punkte meiner ZP zusammen gerechnet. Was kann den als gut betrachtet werden? Hat jemand Zahlen, was in den Vergangenen ZP im Durchschnitt erreicht wurde? Danke Mario
  2. Hallo MX, stimmt nicht ganz. Es gibt nur eine Definition für Megabyte. Die Festplattenhersteller meinen mit MB nicht Megabyte, sondern "Millionen Byte". MB steht daher für 2 Begriffe - nicht umgekehrt. Gruß Mario
  3. Hallo TopSnoop, geht mal in Altavista.de und suche nach +ISDN, +Datenübertragung Lese anschließend das Wort "theoretisch" in der Aufgabenstellung ganz deutlich. Danach geh von 64 KBit/Sekunde aus.. Gruß Mario
  4. Hallo TopSnoop, der Basisanschluß ist ein übergeordneter Begriff. Darunter fallen - Standardanschluss - T-ISDN xxl - T-ISDN 300 [...] Was die IHK meint, ist mir eigentlich egal. Mir ist es auch egal, ob ich die Frage nach IHK richtig oder falsch beantwortet habe aber es sind und bleiben 2 B Kanäle im Basisanschluß und genau nach dem Anschluss wurde gefragt. => 128 KBit/Sekunde Gruß Mario
  5. Die Frage ist doch, ob mit einem oder zwei B Kanälen gerechnet wird (sh. Beitrag im letzten Thread). ISDN sind min. 2 B Kanäle und damit sind 128 KBits / Sekunde möglich (Kanalbündelung). Und da von einem Basisanschluß die Rede ist, habe ich genau diese 2 B Kanäle. Gruß Mario
  6. Lean Production (englisch: schlanke Produktion), Verschlankung des gesamten Produktionsaufwands mit dem Ziel, Kosten zu senken und gleichzeitig das Produktionsergebnis zu erhöhen. Der Begriff ist neueren Datums und wurde von James P. Womack, Daniel T. Jones und Daniel Ross in ihrem 1992 erschienenen Buch Die zweite Revolution in der Automobilindustrie geprägt. Auf der Basis empirischer Untersuchungen der japanischen Automobilindustrie stellen die Autoren die These auf, dass die Welt der Industrie derzeit einen radikalen Wandel erlebt, der ähnlich bahnbrechend ist wie die industrielle Revolution und die damit einhergehende Ablösung der Handfertigung durch die Massenproduktion. Ein wesentlicher Aspekt von Lean Production ist die Auslagerung von Ressourcen (Mitarbeiter und Material) an Subunternehmen, die sowohl Produktionsbestandteile (Bauteile, Maschinen etc.) wie auch Dienstleistungen (z. B. Buchhaltung, EDV-Management) anbieten. Die Umsetzung dieser Ziele bedeutet in der Konsequenz einen Abbau aufgeblähter Verwaltungsstrukturen, die straffere Koordination der Zulieferindustrie (Just-in-time-Lieferung gegen hohe Lagerbestände), die Reorganisation des Fertigungsablaufes im Teamwork bzw. in Werkstätten sowie die flexible Anpassung der Produktion an neue Kundenbedürfnisse. Sie soll bei Realisierung der Idealvorstellung zur Halbierung der Kosten bei Verdoppelung des Produktionsergebnisses führen. Richtig wird wohl die Antwort 4. sein - bei der 1. Antwort fange ich aber mit jedem an zu diskutieren, der behauptet, sie wäre falsch. Gruß Mario
  7. Ich bin davon ausgegangen, daß ich bei ISDN mit 2 B Kanälen senden kann. Gefragt war ja die Zeit, mit der ich 1200 KB übertragen kann. 64 Kbit/s pro B Kanal => 128.000 bits / Sekunde 128.000 bits / 8 (bytes) / 1024 (kb) = 15,625 KB / Sekunde 1200 KB / 15,625 = 76,8 Sekunden => 1,28 Minuten Ob die IHK das ähnlich sieht, ist eine andere Frage ;-) Gruß Mario

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...