Zum Inhalt springen

karl4ever

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sachma bin ich jetzt total malle, Ich weiss nicht mal mehr wie man ftp://mirrors.kernel.org/gnu/gnash/0.7.1/gnash-0.7.1.tar.gz über die konsole herunterlädt lynx oder get oder cp oder direkt "tar xvfz" ? ich geh jetzt lieber heim
  2. hi there, gibt es eine Möglichkeit auf Linux Flash-Dateien abzuspielen - am besten in ner schleife: --- 1.swf 2.swf 3.swf 1.swf 2.swf 3.swf 1.swf ... --- in Vollbild und über kommando aufgerufen (kein Grafischen klick-klick-mist ) Wenn ich hierdrauf gute antworten bekomme, seid ihr die besten! Karl4Ever
  3. karl4ever

    samba installieren

    Das soll erstmal für eine kleine Arbeitsgruppe sein (3 Mitarbeiter) die gemeinsam wie im letzten Posting beschrieben damit arbeiten wollen. - Die user sollen sich mit ihren Namen und Pwd anmelden - Dann machts peng: netlogon rodelt und mappt die Laufwerke so kenn ich das karl4ever
  4. Hi there, möchte Samba auf meinen Debian Server installieren. Hab ich mit #apt-get install samba auch schon gemacht. Jetzt gehts an die Konfiguration: da fängts schon an zu hapern... Ich möchte, dass jeder mitarbeiter (3) ein H:-Laufwerk hat indem er nur seine Daten speichert und ein S:-Laufwerk wo wir alle zugreifen können. Das ist im grunde alles. - Wie sieht jetzt meine smb.conf ganz grob aus? - Muss ich die User auf der Linux-Seite einrichten, die sich anmelden wollen? -> Wie gehe ich da vor? #adduser ...? #smbpasswd - Netlogon? - Welche schritte sind auf der Windows-Seite notwendig -> Netzwerk einrichten -> Useranmeldung? - Netlogon? Bin sozusagen Neuling! Danke für eure hilfe und für gutue Howtos (Schritt für Schritt) wäre ich auch dankbar Ist es ein großer aufwand den Drucker nachträglich über den Server freizugeben? Oder sollte man es von anfang an mit einbinden? Danke Karl4ever
  5. karl4ever

    Samba HowTo

    Wir wollen eigentlich nur ein Gemeinsames Laufwerk nutzen und ein Home-verzeichnis soll auch jeder haben. Wenn das Funktioniert möchte ich noch ein RSYNC script schreiben was die Daten auf die Externe HDD abgleicht. Das ist im Grunde alles Das Howto welches hier gepostet wurde ist mir dann doch ein bishen zu ausführlich Ich suche nach ner kurzen Prignanten Anleitung. Karl4EVER
  6. karl4ever

    Samba HowTo

    Hallo, Ich suche ein Samba Howto (möglichst für Debian). in der suche hab ich leider nichts gefunden. Ich möchte 3 Windows XP Clients daran anschließen. Wäre über Links sehr erfreut! Karl4EVER
  7. ähm sorry das ich nicht jede abkürzung kenne Exim4 ist mein MTA Email-Verkehr eben: Rein: von Kunden Raus: Mitarbeiter (10)
  8. was isn mta? ja das habe ich auch gemerkt dass die emails nicht komplett geloggt werden, was ich brauche ist eigentlich nur eine kopie aller mails (spool) in eine postfach "copy" und dann wären da noch die ausgehenden mails - wie fange ich die ab? MfG karl4ever
  9. Hallo, für ein CRM beötige ich alle Emails die rein und raus gehen in einer MySQL DB. >> von, an, subject, message, attachments (nur namen) << Ich hab bei server4you nen vserver laufen. var/spool/mail/web1p1 ist das postfach welches ich eingerichtet habe und da befinden sich ja alle emails drin (pop3) bis sie jemand abruft. werden diese emails auch noch mal seperat geloggt? und wo werden die emails geloggt die über smtp gesendet werden? THX!!!
  10. Hi, Hab schon wie verückt gegooglet und ausprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin den aktuellen titel von Winamp auf meiner HP zu loggen. Möchte einfach nur die Titel eines Internetradiosenders loggen. würde auch offline gehen mit XAMPP, wenn das irgendwie machbar ist. Möchte eine Playlist erstellen TIME : TITEL so dass ich beim schneiden weis, welcher titel das war Vielen Dank für Infos!
  11. welche Hoster bieten "Offiizielle Datenbanken" an? Kostet das Extra?
  12. HiHo, Ich habe hier einen XAMPP laufen und möchte gerne auf eine MySQL datenbank zugreifen die im WWW steht. Das funzt aber nicht. Welche voraussetzungen müssen erfüllt werden und welche alternativen gibt es? Danke
  13. ich hab den seitdem nichtmehr gesehen seit dem ich eingezogen bin (2.12) aber die frau macht schon psycho-terror gegen den ich aber im grunde nix habe, da ich mit so was klar komme ich will es nur vorher sicher wissen bevor ich ihn drauf anspreche und eig. gar nicht ist. wenn es aber so ist gibts streit! aber dann soll er aufpassen, aber wenns nicht so ist dann möchte ich keinen streit und geh lieber mal einen saufen mit dem vermieter.
  14. und die nimmt nur auf wenn sich was bewegt oder wie? wie ist das abends wenn es dunkel ist?
  15. das der vermieter nicht rein DARF ist klar. was er macht ist mir egal, also nicht egal, aber es geht ums prinzip ich wollte mir keine neue hardware kaufen, eine webcam habe ich schon! eine ganz alte cam. eine frage: muss ich eine spezielle software für die cam haben oder ist es egal welche software mit meiner cam läuft? und gibts software die erst dann aufzeichnen wenn sich das bild vom einen frame zum anderen ändert? THX

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...