Zum Inhalt springen

1601-Sandra

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das ist einfach zu beantworten.. 1. Auf dem Prüfungsblatt stehen doch die zugelassenen Hilfsmittel 2. Umentschieden hat er sich bestimmt nicht, das ist fix und fest geregelt (Auf dem Prüfungsblatt) 3. Wie ich entnehmen kann bist du auf die BS gegangen. Normalerweise weisen auch die Lehrer darauf öfters hin, wann wo welche Hilfsmittel benutzt werden dürfen
  2. ------------------------------ GH1: Da wusste ich net, was n Datenbanktrigger is und hatte so meine Problemchen mit dem UML geraffel ------------------------------ n trigger ist eine prozedur die nach einer aktion ausgeführt wird.. sprich wenn du ein Update auf eine Tabelle ausführst und einen after-update-trigger hast, wird der code des triggers ausgeführt nachdem das Update beendet ist.
  3. @beebof: das is wohl wahr aber hab noch nie gehört, das jmd nach der Präsentation die Ergebnisse bekommen hat.. find ich persönlich auch ein wenig doof.. wurde explizit n struktogramm gefordert???
  4. Die Ergebnisse der schriftlichen kriegste vor der Präsentation zugeschickt... dauer.. weiss ich nich mehr ich glaub 4 wochen oder so.. oder warens mehr.. Die Ergebnisse der Prüflinge wirste vermutlich heute gegen bald schon mal hier sehen können... zumindest war das zu meiner Zeit noch so...
  5. grmpf dann eben der prüfungsausschuss... die brainer, die die prüfung in langer harter arbeit erarbeiten... bleibt sich gleich..
  6. Na, und was hat sich die IHK bei der diesjährigen Prüfung von heute bei den FISis und FIAWs so für schweinereien und absolut anwendungsferne Sachen ausgedacht???
  7. Mahlzeit, also ich hab da n mir unerklärliches Problem: 1. Unser Server verschickt HTML-Mails an eine Person und an einen Verteiler. Kam beim Testen auch alles schön an. Verschicken wir jedoch die gleiche Mail an die Personen, die auch in dem Verteiler sind, kommt sie unformatiert an wenn kein Anhang dabei ist, kommt so etwas bei raus (natürlich viel länger) "L3RyPg0KICA8dHI+DQogICAgPHRkIGNvbHNwYW49M0QiMiIgc3R5bGU9M0QiYm9yZGVyLXRvcDog MnB4IHNvbGlkICMwMDAwMDAiPjxwIGFsaWduPTNEImM9DQplbnRlciI+IEVXRSBBRywgVHJpcGl0 enN0cmEmc3psaWc7ZSAzOSwgMjYxMjIgT2xkZW5idXJnIDxicj4NCiAgICAgIFRlbC4gMDE4MC8x MDAwIDM5MywgRmF4OiAwMTgwLzEwMDAgMjI1LCBFLU1haWw6IDc1amFocmVAZXdlLmRlIDwvcD4N CiAgICA8L3RkPg0KICA8L3RyPg0KPC90YWJsZT4NCg0KCTxoMT5Bbmhhbmc8L2gxPkFuZmFocnRz c2tpenplIDxicj4gTGVocmVyZm9ydGJpbGR1bmc6IEF1c2JpbGR1bmc8YnI+PTIwDQo8L2JvZHk+ DQo8L2h0bWw+PTBEDQo" Wenn jedoch Anhang dabei ist, wird die HTML-Mail unformatiert ausgespuckt + diesem Datenmüll. An diesem Punkte konnten wir den Fehler soweit verifizieren, das es an dem Mailserver des Kunden liegt, weil wenn wir über den Verteiler gehen wird das erst an unseren anderen Mailserver geschickt und dort verteilt. So weit so gut... Jedoch kam bald die ernüchterung: Die gleiche Funktionalität musste noch an einer anderen Stelle implementiert werden. Es ist wirklich das gleiche bist auf das der Body anders ist und es kommt auf einmal der gleiche mist auch bei uns an! Was mich natürlich veranlasst hat nachzuschaun, was auf unserem Server los ist und was für ein Header mitgeschickt wird. Dieser ist folgender: To: xy@yy.com Subject: =?ISO-8859-1?Q?Teilnahmebest=E4tigung?= 75 Jahre EWE MIME-Version: 1.0 From: blub@blub.de Content-Type: text/html; charset="ISO-8859-1" Content-Transfer-Encoding: quoted-printable Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: BASE64 Message-Id: <E1DReGj-00011u-00@server.com> Sender: www-data <www-data@server.com> Date: Sat, 30 Apr 2005 00:47:33 +0200 X-Virus-Scanned: by amavisd-new at 1601.com X-Spam-Status: No, hits=-0.8 required=5.0 tests=BAYES_00,HEADER_COUNT_CTYPE, HTML_MIME_NO_HTML_TAG,MIME_HTML_ONLY,NO_REAL_NAME,UPPERCASE_25_50 autolearn=no version=2.64 X-Spam-Level: X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 2.64 (2004-01-11) on server.com X-UIDL: K>i"!(Q1"!\`a"!e1i!! Ich bin entweder blind oder das passt eigentlich so.. und wenn nicht... weiss jmd was nicht stimmt??? btw. ich hab auch versucht mit php einfach eine zu verschicken. Kommt das gleiche bei raus. Dann hab ich mal die umbrüche in den entsprechenden configs umgestellt.. hat auch keinen erfolg gezeigt. Hier noch angaben was benutzt wird: - PEAR-Packet - exim Und noch zur Info: Der HTML-Code ist clean. Meine Fragen nun: 1. wie kann es sein, das es funktionierte und auf einmal nicht mehr? 2. wie kann ich das lösen (mit HTML-Mails.. nein ich will keine Textmails verschicken =) ) Hoff jmd weiss bescheid und das meine Angaben auch ausreichend sind. Gruss Sandra

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...